Gasherd auf elektrische Zündung umgebaut
-
-
Hallo Ulf,
"...Material zusammensuchen..."
Was Du so alles an Material findest, wenn Du anfängst zu Suchen

Sieht super und professionell aus. Wofür jetzt noch Feuerzeuge...
Gruß
Olaf -
Das zeugt von einer guten allgemeinbildenten, polytechnischen Ausbildung die Du einmal genossen hast ...
Super Arbeit ..LG Christian
War heute auch mal wieder in Dresden
-
Krass,echt coole Idee.

-
Hallo Christian,
der war gut :laugh: :laugh: :laugh: . Habe aber in der polytechnischen Ausbildung auch schon viel Geld für Neuerungsvorschläge verdient :woohoo: :woohoo: -
Hallo Ulf,
tolle Idee, sehr gut umgesetzt.

Wann gehst du in Produktion? :whistle: :whistle:
-
Hallo ,
sieht super aus und funktioniert sicher auch gut .
Das Problem ist nur , daß Du mit dem Umbau die Zulassung des DVGW verlierst und dann bei der nächsten Gasprüfung schlechte Karten hast .
Sorry , wollte Dir den Umbau nicht vermiesen !LG von Bianca und Andreas
-
Wenn es danach geht was umgebaut werden darf oder nicht wären wir bestimmt nicht weit gekommen. Es gibt bestimmt schlimmere und gefährlichere Umbauten die ich gar nicht sehen möchte. B)
-
Wenn es danach geht was umgebaut werden darf oder nicht wären wir bestimmt nicht weit gekommen. Es gibt bestimmt schlimmere und gefährlichere Umbauten die ich gar nicht sehen möchte. B)
Hallo Ulf,
dem kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich sehe da zunächst auch auch kein Sicherheitsrisiko und würde den Umbau auch anstreben. Daher meine Fragen:
Was sind das für Bauteile? ... und dienen die Schlauchschellen der Befestigung oder dem Masseanschluss? -
Hallo Wilfried,
die Zutaten für den Umbau sind: Zündkerze von Bosch USR 7 AC, W09-4A Generator:Hochspannung;12VDC; Ausgänge:4;0÷120°C;20kV ROHS Hersteller: MIFLEX und ein Taster B) . Die Schlauchschellen dienen dazu das die Elektroden nicht mehr rausrutschen können -
So ich hoffe mal das es mit dem Video zum Funktionstest klappt :woohoo: :woohoo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Ulf,
Der zündende Funke!
Grüße,
Charly -
Moin Ulf,
das schau ich mir am Wochenende an und ob der dann auch heiße Getränke machen kann
:silly:
bis Samstag.Grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
-
Hallo Hartmut,
ich wusste gar nicht das du heißes Bier trinkst :woohoo: .
Wir freuen uns schon auf euch.
Bis dahin -
Hallo Wilfried,
einen kleinen Nachtrag habe ich noch. Wenn du die Zündung nachbauen willst, mache genug Isolierung drum. Ich hatte zwei mal Schrumpfschlauch darüber. Da hat sich der Funke gesagt, da komme ich durch :woohoo: :woohoo:. Ich habe die Anzahl verdoppelt und jetzt gehts B) B)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!