Hallo,
anderer Softwarestand? Das scheint beinahe plausibel. Eventuell wird das CA-360 nur mit Strom versorgt, wenn die Batteriespannung unter die 12,5 Volt gefallen ist. Das wäre aber eigentlich kontraproduktiv, da das Ladegerät den 12-Volt-Bedarf ohne Belastung der Batterie stemmen sollte. Die Batterie soll nur benutzt werden, wenn mehr Strom gezogen wird als das Ladegerät liefern kann. Das müsste dann aber von Hobby kommen und würde auch erklären, warum der Tausch des Ladegeräts nichts gebracht hat.
So wie du es schilderst, würde deine Batterie auch bei Anschluss an Landstrom entladen. Das führt ja zu unnötig vielen Lade-/Entladezyklen und im ungünstigsten Fall könnte es sein, dass du zwar am Strom warst, aber mit 12,6 Volt den Stellplatz verlässt. Das kann ja eigentlich nicht gewünscht sein.
Wenn mich der Lüfter nochmal nervt, ziehe ich das nächste Mal den Stecker und stelle den Kühlschrank auf Gas. Eventuell schalte ich auch die Klima ein, dann dürfte man den kleinen Lüfter auch nicht mehr hören. Die Klima haben wir jetzt nachgerüstet.
Gruß Reinhard