Neues Forum Outfit

Feiertag?
  • Na da habe ich aber geschaut. Irgendwie komme ich mit der neuen Erscheinungsform nicht zurecht..... Wollte gerade einen Smily einsetzen ?? Hu ging nicht.

Egal wir gewöhnen uns dran. Nur eine Sache fehlt mir persönlich. Der "alle Themen gelesen" Button in der Komplettübersicht. Bei den einzelnen Themen ist er dabei, aber ich habe ihn in der Übersicht gern genutzt.
    Und die grünen "neu" Beiträgeanzeigen sind recht dünn und schwer zu erkennen. Wobei die Schrift komplett sehr dünn ist. Wir haben doch sicher viele Brillenträger unter uns ...

Na mal sehen, liebe Grüße

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Christion und @ all,

ja, das neue Outfit ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, da stimme ich zu.

Ich habe uns das allerdings nicht freiwillig angetan, sondern die Macher der Komponente haben sich im Rahmen eines Updates einfach vom alten Design verabschiedet.
    Angekündigt hatten die das schon länger, und nun wahrgemacht.

Auf das Update konnte ich allerdings nicht verzichten, weil früher oder später auch Sicherheitsfragen davon berührt werden und dann hat man eventuell ein Problem, wenn Updates ausgelassen wurden.

Ein paar Dinge funktionieren auch noch nicht so, wie sie sollten (z.B. :) einfügen, habe ich eben auch erst gemerkt), aber da kommt ganz sicher in Kürze ein weiteres Update (hoffe ich wenigstens)
    Um die Smileys kümmere ich mich mal am Wochenende!

Vielleicht bekomme ich ja mittelfristig noch etwas hin, dass das Erscheinungsbild wieder ein wenig "altbackener" aussehen lässt.

Bis dahin bitte ich Euch um Geduld.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ein paar Dinge funktionieren auch noch nicht so, wie sie sollten (z.B. :) einfügen, habe ich eben auch erst gemerkt), aber da kommt ganz sicher in Kürze ein weiteres Update (hoffe ich wenigstens)
    Um die Smileys kümmere ich mich mal am Wochenende!

Moin Hartmut,
    ich denke nicht, das von Seiten Kunena da was anderes kommt. Ich hatte in meiner lokalen Testumgebung auch das Problem mit den eingeblendeten Fenstern im Editor. Letztlich ist es ein Konflikt mit einem SEF-plugin, das ich verwende. Mit dem Crypsis3 habe ich das Problem nicht. Dafür habe ich allerdings noch einige andere Darstellungsprobleme. Solange diese nicht beseitigt sind, werde ich die scharfe Seite nicht updaten.
    Test:

• Also mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Umständlich ist es auch noch. Aber ich bin sicher, das Hartmut uns was annehmbares daraus zaubern wird .:)

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo liebe Forumsfreunde,
    Auch mir gefällt das neue Design (vorerst ???) überhaupt nicht. Hier scheint der Fortschritt sich zum Rückschritt zu entwickeln.
    Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit hat m.E. doch stark gelitten.
    Schade, ich hoffe nur Helmut kann noch etwas richten und hier steuernd eingreifen.
    Im ersten Ansatz wird man sich schwer daran gewöhnen.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Nur auf Mobilen Geräten ist die Darstellung etwas seltsam.

Das ist auf dem PC auch nicht wirklich besser. :woohoo:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Also das ist wirklich gewöhnungsbedürftig ...

ändert aber an den guten Inhalten nix. Nur eine kleine Sache, könnt ihr die Beiträge nicht von Haus aus so einstellen, dass die Schrift unserer Beiträge größer und in Arial ist. Wäre echt eine Erleichterung ...

LG Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo in die Runde,
    leider bin auch ich nicht sonderlich begeistert.Ist mir zu Technokratisch.
    Kann jetzt nicht gleich sehen unterm Profilbild wieviel Beiträge oder Dank jemand schon hat (muss erst auf den Pfeil )
    Unten stehen keine neuen Mitglieder mehr (muss man auch erst auf den Pfeil drücken wenn man ihn findet )
    Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ( der Bayrische Löwe brüllt )
    Gruss aus München
    Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• @ Christian,

so sollte die Schrift OK sein, oder?

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, mit dem Aussehen ;)

Aber Smileys bekomme ich nur hin, wenn ich den Code direkt eingebe, auswählen klappt bei mir auch noch nicht :(

Wie gesagt, ich versuche mal, das ein wenig "gefälliger" zu machen, aber da muss ich mich erst einmal hineinfuchsen... (man lernt ja gern, nicht wahr?)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Danke für die Schrift, an den Rest werden wir uns schon gewöhnen. Denkt immer dran: Nach dem Update ist vor dem Update .... ;)

• Hallo Hartmut,
    oberhalb von " Die Seite für die Damen" sehe ich nix mehr :( . Nur wen ich es direkt auswähle. Mit dem Handy geht gar nicht!

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, mit dem Aussehen ;)

Aber Smileys bekomme ich nur hin, wenn ich den Code direkt eingebe, auswählen klappt bei mir auch noch nicht :(

Wie gesagt, ich versuche mal, das ein wenig "gefälliger" zu machen, aber da muss ich mich erst einmal hineinfuchsen... (man lernt ja gern, nicht wahr?)

Doch ist es,es wirkt irgendwie,naja,Alt,wie vor Zehn Jahren oder so.Auch die Bilderrahmen der Avatare finde ich Suboptimal.Auf dem Handy geht es mit anklicken der Smileys,am PC nicht.Dafür muß man mit dem Phone die Seite Neu laden,wenn man einen Beitrag/Thema angeklickt hat,sonst gehts nicht weiter.
    Das Du das nicht von jetzt auf gleich "Geschmeidiger" backen kannst,ist durchaus klar.Also keinen Streß,jedem wirste es eh nicht Recht machen können.;-)

LG Frank

• Macht mal langsam, Hartmut hat auch noch Arbeit...
    Und die Design-Änderung kam wohl wie's Gewitter.

Es ist anscheinend der Trend der 'Designer' (nicht Hartmut), Seiten mit Nichts/weiss zu füllen, wo vorher kompakte Listen/Tabellendarstellungen waren.
    Ein ähnliches Beispiel sind die Fritzboxen z.B. bei der Darstellung der Netzwerkteilnehmer. Vorher eine kompakte Liste, wo mal ein gesamtes Netzwerk auf eine Bildschirmseite ging, nun noch 5 Teilnehmer mit darunter geschriebenen unübersichtlichen Details (ähnlich der Auflistung der aktuellen Forums-Beiträge), dazwischen viel weiss.

Oder ich/wir werde(n) alt ..., gar zu Bremsern :(

Grüße,
    Charly

• Ich habe den "Alles gelesen Knopf" gefunden ... :) rechts oben das eigene kleine Bildchen anklicken und da öffnet sich was und dann kann man das anklicken.

Also nur kurz ... Ich bin kein Bremser, aber ehrlich: die Forensoftware wurde derart verschlimmbessert ... Da wo früher ( also gestern) noch ein Klick gereicht hat, muß man jetzt erst mal suchen, neues Feld anklicken um dann seine Aktion durchzuführen ... Also echt blöd. Ich weiß, das Hartmut da nix dafür kann.

Aber die Herren Programmierer sind doch bescheuert. Also ehrlich. Das ist wie bei den Autos. Um den sogenannten Krieg der Knöpfe zu beenden wurde MMI oder anderer Quatsch eingeführt. Nun hat man nur noch einen Knopf im Auto und wühlt sich stundenlang durch Menüs und Untermenüs und Unteruntermenüs.
    Also da bin ich dann doch lieber ein Bremser, der versucht Blödsinn auszubremsen.

Na ja wir werden auch das hinnehmen müssen. Wie so vieles heutzutage ....

LG Christian

P.S. und dann weiterhin: alles eckig und "modern" machen aber unsere Bildchen ins Oval verfrachten .... Wie bei Omi in der Vitrine :-o

• Hallo Charly,
    das ist ja gar nicht böse gemeint. Aber man kann auch nix ändern wenn man nicht weiß was nicht geht. Mir ist es jedenfalls wichtig wen mir meine Kunden sagen was ihnen nicht gefällt als das sie wegbleiben und nix sagen. Geduldig sind doch fast alle! Oder nicht?

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• ... Da wo früher ( also gestern) noch ein Klick gereicht hat, muß man jetzt erst mal suchen, neues Feld anklicken um dann seine Aktion durchzuführen ... Also echt blöd.

Hallo Hartmut,
    wie wäre es denn, wenn Du ein Update von gestern einspielst und dann die neue Version der Software erst einmal in einer Testumgebung richtig einstellst.

Es ist ja nicht nur die Optik, die man anpassen kann. Neben den nicht bzw. falsch angezeigten Lightboxen habe ich (zumindest bei Chrome) das Problem, das ich beim Wechsel auf eine Detailansicht keine Bildlaufleisten mehr habe und somit auch nicht mehr mit dem Scrollrad auf der Seite navigieren kann. Nur eine Änderung der Anzeigegröße im Browser lässt die Bildlaufleiste wieder erscheinen.

• Hola,
    ich war völlig irritiert und dachte schon wieder an an einen Fehler der Grafikkarte (hatte ich gerade gestern).

Nein, das ist starkes Augenpulver. Es fällt mir deutlich schwerer, die Texte zu lesen, es fehlen jegliche Kontraste. Die Schrift ist zu klein bzw. zu dünn.

Hoffentlich kann Hartmut noch etwas drehen. Als wenn er nicht sinnvolleres zu tun hätte...
    Sorry, Daumen nach unten.
    Gruß,

Heinz-Günter
    heute war wieder mal Strandtag. Aber es wird langsam kühler an der Costa Blanca. Der Wagen ist fast fertig, ab in den "kuscheligen " Norden, brrr.

• Hallo in die Runde,

gesagt ist eigentlich alles was gesagt werden konnte. Auch ich finde das Design gewöhnungsbedürftig...

Hartmut als unermüdlicher Arbeiter für das Forum wird auch hier noch versuchen, die ein oder andere Modifikation hereinzubekommen.
    Aber bitte gebt ihm Zeit, denn neben seinem stressigen Job braucht er auch noch ein bisschen Zeit für Bertha und die "Kinder".

Es ist das ewige Problem mit dem Alten und Neuen. Umstellungen auf erwas was man nicht kennt ist halt schwer.
    Die Forumsmitglieder, die seit gestern dazukommen, werden uns gar nicht anders kennen ????

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!