Neues Forum Outfit

Feiertag?
  • Wie? Wie jetzt ich finde keinen Browser auf dem das Forum läuft :S :S Hat jemand eine Lösung????????????

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Charly,
    ich sehe keine neuen Beiträge wie weiter unten schon Beschrieben. Mit Opera hat es zwei Tage geklappt jetzt nicht mehr. Computer geht Laptop geht und Tablet auch nur Handy S6 will nicht :( :(

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,

Zitat

Computer geht Laptop geht und Tablet auch

Ist ja schon mal was.
    Probier grad auch mal am Smartphone/Android (Firefox). da läuft's nicht so rund. Lesen geht, Schrift z.T. übereinandergeschoben.
    Manchmal hängt's.
    Kann's nicht genauer sagen, 'unbeschreiblich' halt, armer Hartmut :(
    Aber 2/3 gehn ja schon, s.o. :)

Grüße,
    Charly

• Ja das sind genau die Probleme auf dem Smartphone.Naja,auch das wird früher oder später gelöst werden,da bin ich mir sicher.Schlimmer finde ich dieses Grau in Grau,erinnert ein bisschen an Schwarz Weiß Monitore .;)

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Hartmut,

ich surfe am PC auch mit Opera, allerdings fehlen mir hin und wieder
    bei Beiträgen die scrollbalken auf der rechten Seite. Somit kann ich mich nicht durch die Beiträge lesen.

Ist erst seit der Umstellung so. Hast Du Rat ?

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo,
    auch bei Google Chrome gibt es ab und zu
    Probleme mit dem Scrollen. Komisch ist auch,
    daß beim Schreiben eines Beitrags, immer
    die rote Schrift voreingestellt ist.

• Hallo,

auch bei mir ist manchmal der scrollbalken weg (Chrom) und das scrollen geht nicht mehr. Wenn ich dann den Zoom verändere, egal ob größer oder kleiner, dann ist der Balken wieder da und es funktioniert wieder alles.

Liebe Grüße

Viele Grüße
    Pery und Judith

Hobby T 600 FC, Bj. 2006
    Η Πατρίδα μας

• Moin,

mal eben "off topic":

Zitat

da kommt ein schwarzer Bildschirm und ich kann nicht schreiben,

Danke für den Hinweis, Klaus. Schon wieder ein Punkt mehr auf der "To Do" Liste ;)

Aber trotzdem schön, dass der Kühlschrank läuft :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

weil's hier schon erwähnt wurde :dry: :

Der schwarze Bildschirm sollte jetzt Geschichte sein ;)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    bei mir funktioniert auch so manches nicht. Der Bildschirm lässt sich oft nicht scrollen, manchmal gehts manchmal nicht. Wenn ich ein Thema öffne komme ich oft nicht auf den letzten Eintrag. Wenn ich dann schließe und neu öffne funktioniert es manchmal aber nicht immer.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin,

nach dem letzten Update des Forums hat ja so einiges nicht funktioniert und es gibt immer mal wieder "beiläufig" Hinweise darauf.

Ich bin, da ich nicht alles selbst testen kann, natürlich auf diese Hinweise angewiesen und dankbar dafür.

Deshalb mache ich mal dieses Thema hier auf und habe dann auch gleich die ersten Hinweise aus einem anderen Thema herausgefischt.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Paul,

das ist natürlich so sehr schwer nachzuvollziehen, ich kann Dir aber sagen, dass solche Erscheinungen ganz oft am eigenen Browser liegen, der leider sehr häufig völlig veraltet und nicht aktualisiert ist. Dann fehlen dort Bibliotheken, die für eine korrekte Darstellung, bzw. einen reibungslosen Funktionsablauf einfach unabdingbar sind.
    Ähnliche Erscheinungen hatten andere auch schon, dort hat eine Aktualisierung des Browsers, bzw. des Betriebssystems geholfen.

Das muss bei Dir natürlich nicht auch der Fall sein, aber so wie Du es beschreibst, scheint es keine Fehlfunktion des Forums zu sein.

Könntest Du das noch ein bisschen detaillierter beschreiben? Welchen Browser benutzt Du? Hast Du den Cache mal geleert?

++++++++++++

Leider kursiert noch immer sehr weitläufig die Einstellung, dass Microsoft sich seine Updates "in die Haare schmieren" kann, weil das ja doch nur dem fortgesetzten Ausspionieren dient und das System ja vermeintlich stabil läuft. Ich kann Euch aber versichern, wer dauerhaft die Updates nicht, oder nur sporadisch durchlaufen lässt, fährt sein System früher oder später gegen die Wand.

Zu den verschiedenen Browsern:
    Ich habe bei mir am Laptop installiert: IE11, Chrome, Firefox, Safari, Opera und Edge, alle (bis auf Safari) natürlich aktuell. Ich habe mit keinem dieser Browser bisher ein Problem gehabt.
    Auf dem Smartphone habe ich: Firefox, Chrome, Android-Browser,, Dolphin und auch da läuft alles bislang ohne Probleme.

Deshalb ist es für mir natürlich sehr schwierig, Eure Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen. Ich hoffe, Ihr versteht das. :(

Ergänzung:
    Ulf (und die anderen): Ihr habt recht, in der Mobilansicht wird nicht angezeigt, ob es in einer Rubrik neue Themen gibt. Der Sache gehe ich demnächst mal auf den Grund :angry:

VG
    Bertha & Hartmut

• Jetzt geht bei mir alles wieder B) B) auch die Smiles :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Ja, nur die Mobilansicht noch nicht :( (zumindest nicht so, wie sie sollte...)

VG
    Bertha & Hartmut

• Korrektur:
    Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass das von den Machern so gewollt ist, weil es in der "Smartphone-Ansicht" völlig unübersichtlich wäre.

Abhilfe:
    Anstatt über die "Index"-Seite nach neuen Themen und Beiträgen zu suchen, den Tab "Aktuell" anwählen.

Das mache ich sowieso immer, daher war mir das auch noch nicht aufgefallen.

Wie dem auch sei, wenn ich eine Lösung gefunden habe, teste ich das mal mit der Index-Seite und komme drauf zurück.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!