Umweltplaketten in Paris bzw. Frankreich
-
-
Hallo, ich kann nur sagen "Armes Europa"
Wenn meine Scheibe dann voll ist Fahre ich sowieso in keine Umweltzone, nicht weil ich vor Feinstaub nichts mehr sehe, sondern wegen der vielen Plaketten und Pickerl. :woohoo:
Gruß
Paul -
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch einen Frankreich Trip vorhabe und die Umweltplakette beantragt habe bekam ein Schreiben mit : Cirit Air 2.
Was bedeutet dies und wie sind die Abstufungen zu sehen?
Ist 1 gut und 6 schlecht oder ist 6 gut und 1 schlecht?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Gruß
Klaus -
Nachtrag
Wenn da ein Schild steht : Cirit Air 4, darf ich dann reinfahren oder nicht?
Gruß
Klaus -
Hallo Klaus,
1 ist gut und 5 ist schlecht. Auf der Seite von crit-air.fr kann man den aktuellen Einfahrstatus der Umweltzonen sehen. Man muss die einzelnen Zonen dazu anklicken.
Wer mit Smartphone reist, kann sich auch die Green-Zones-App herunterladen. Dort findet man die Umweltzonen von Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich und Österreich. Dort sind auch die bereits geplanten Umweltzonen verzeichnet. Leider muss man dort jede Umweltzone extra anklicken.
Eine Karte, die alle Umweltzonen mit der geforderten Plakette zeigt, habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich habe mich gerade mal etwas durchgeklickt. Ich denke mit einer crit-air 3 und besser dürfte ein Fahrverbot erstmal relativ unwahrscheinlich sein. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte natürlich vorsichtshalber doch mal vor der Fahrt bei Green-Zones reinschauen.
Gruß Reinhard
-
Hallo Zusammen,
vor kurzen bin ich während der Reiseplanungen auf das Thema Crit'Air gestoßen. Ich habe mir die Informationen soweit durchgelesen.
Laut dieser Informationsseite https://www.crit-air.fr/de/inf…critair-farbe.html#c18367 und dem Simulator würde ich für unser Womo (mit Erstzulassung 1993, Diesel, Keine Euro-Norm) keine Plakete erhalten.Ich habe es aus den Informationen nicht herausfinden können. Heißt das nun, dass ich gar keine Plakete bestellen kann/muss?
Da ich dann keine Plakete habe muss ich alle Gebiete meiden, die hier vermerkt sind?
https://umap.openstreetmap.fr/…nBar=false#6/49.110/3.472Bzw. muss ich mich dann täglich über die Fahrverbote der ZPA Regionen per Green Zone App informieren?
Danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!