USB-Ladegerät für die vielen Helferlein
-
-
Hallo Katrin, Ulf und Wuff Bodo,
sieht wirklich chic aus so ein kleiner Helfer würde ich gern im Einkaufsnetz finden.
Grüße aus der Kurpfalz.
Erich
Leider:
ZitatKein Versand nach Niederlande
-
-
Moin, 10A über diese piffigen Kontakte ist wohl ein Witz.
Da werden aus 12-14V durch interne Spannungsregler 5 V gemacht werden. Bei voller Last entsteht richtig Wärme in dem Gehäuse.
So was käme bei mir nicht rein.
USB ist per Norm auf 0,5A ausgelegt.
Das wäre zu akzeptieren. Reicht üblicherweise zum Nachladen irgendwelcher Elektronik Spielzeuge aus.
Ich frag mich immer wieder, wieso diese Dinger irgendwas von dem Spielzeug schneller aufladen sollen. Die Ladung wird in den meissten Geräten durch interne Regelungen gesteuert. sonst würden die Akku's noch öfter aufrauchen.Gruß
Heinz-Günter -
Hallo Heinz-Günter,
hast du mal versucht mit 0,5 A ein Tablet mit Navgation am Leben zu erhalten? Da hast du keine Chance :(.
Und 4 Geräte mit max. Ladestrom auf ein mal unwarscheinlich B) Zumal das nur beim fahren (Zündung an) unter Kontrolle ist. -
Noch einen Nachtrag,
das Teil wird zwar in China produziert, aber im Namen einer deutschen Firma in Braunschweig und mit einem CE-Kennzeichen.B) -
..., aber im Namen einer deutschen Firma in Braunschweig und mit einem CE-Kennzeichen.B)
...das heißt gar nichts. Ich würde von solch "Superdingern" auf jeden Fall die Finger lassen. Erfahrungsgemäß laden sie bestimmte Geräte gar nicht und stören zudem den UKW-Empfang im Radio. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Geräte von renommierten Herstellern erwerben.
-
Hallo Ulf,
gsd. brauche ich keine Tabletten, komme so noch zurecht.:laugh:Die CE Aufkleber kann man kaufen, die sehen fast alle unterschiedlich aus.
Es liegt in der Verantwortung des Herstellers/Händlers.
Wertigkeit?Heinz-Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!