Karte mit den Wohnorten der Mitglieder

Feiertag?
  • Hallo ,
    hab mir mal gedacht , daß es doch auch ne tolle Sache wäre wenn wir hier eine Karte anlegen könnten in die jeder einen Pin setzen kann .
    Dann könnte man auch mal kurz gucken wie die Mitglieder so übers Land verteilt sind . Wäre natürlich kein muß und sollte dann auch nur für Mitglieder einzusehen sein . Wie sieht es aus und ist es überhaupt möglich ? Was halten die Admins davon ?

LG
    die kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Ihr zwei,
    das gibt es doch schon :dry: . Geht Ihr auf´s Profil und auf den Ort (wenn eingetragen) seht Ihr doch alles B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin,
    ich denke mal der Gedanke der ,, zwei kurzen ,, war anders gemeint, sie meinen bestimmt eine Karte wo man wenn man sie auf machte alle Mitglieder die dies möchten sehen kann, so wie die Stellplatz-Karte wo für jeden Platz ein Pin steht.
    Ja so etwas wäre nicht schlecht ;) :silly:

Schöne grüsse aus dem Sauerland
    Silvia und Hartmut

• Moin,

um das umzusetzen bedingt es, dass ALLE Forumsteilnehmer ihr
    Profil entsprechend ausfüllen !:)

Das das so 100% klappen wird, wage ich zu bezweifeln, da sehr viele
    noch nicht einmal wissen, ob sie männlich oder weiblich sind, geschweige
    das sie wissen, wo sie wohnen. :lol: :whistle: :whistle:

• Moin Moin,
    hab mal bei Maps nachgesehen. Ich finde einfach die
    Sonnenseite des Wiehengebirges nicht :evil: :whistle:
    duck und weg
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin an die Schlei !

Das Wiehengebirge, die letzten hohen Berge vor den Deichen, liegt
    zwischen der Porta Westfalica ( Kaiser Wilhelm Denkmal ) im Osten
    und Osnabrück im Westen.

Die Sonnenseite des Wiehengebirges ist die Südseite mit Blick auf
    die Ravensberger Bucht ( Bad Oeynhausen,Löhne, Herford, Bünde,
    etc.), das Weserbergland und den Teutoburger Wald.

Im westlichem Wiehengebirge hat die Varus-Schlacht stattgefunden.

Die höchste Gipfel im Wiehengebirge liegt bei ca. 150m NN. Der Name
    Wiehengebirge kommt daher, weil das Wiehengebirge aussieht wie ein
    Gebirge.

Die größeren Orte sind Minden und Bielefeld.
    Bis Hannover sind es ca. 100Km.

und sonst .... eine schöne Gegend, in der man gut leben kann.:whistle:
    Alles klar soweit ?:)

Das wichtigste vergessen : :whistle:

Größere Brauereien sind Herforder und Barre !:P

• Oh Magnar, nun ist aber erst mal Fingerpflege angesagt bei so viel Schrift :woohoo: :woohoo:

duck und wech :whistle: :silly:

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo ,

"JA" die Sauerländer Silvia und Hartmut habens genau richtig getroffen !!!

Das es über die Profile geht wusste ich nicht . SORRY ! Aber dann sieht man ja auch nur den Ort von einem .
    Die Sache mit dem Geschlecht ist bei zwei Personen meistens nicht möglich und wenn dann noch Bianca und Andreas dran steht ist es für mich klar .
    Ein Bild ist sonst ja auch noch dabei .

LG
    Bianca und Andreas
    (die kurzen , weil beide unterhalb von 1,65m ) :woohoo:

• Moin,

eigentlich haben wir das schon seit ein paar Jahren, allerdings wurde das nie wirklich bekannt gemacht :whistle:

Um die Karte aufzurufen:

- Im Hauptmenü auf Stellplätze klicken
    - auf der rechten Seite des Fenstern unterhalb der Suchfeldes auf "Filter" klicken
    - Benutzerkarte auswählen
    - auf die Lupe neben dem Suchfeld klicken

...und schon seht Ihr, wo ich wohne (bin seit Jahren der einzige, der dort eingetragen ist) ;)
    Wenn Ihr dann auf "Satellite" klickt, sehr Ihr, dass wir gerade zuhause sind :woohoo:

Um sich einzutragen geht man unterhalb des Hauptmenüs auf Stellplatz eintragen, der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst

Dass das nur von Mitgliedern einsehbar ist, versteht sich natürlich von selbst, aber aus Datenschutzgründen muss ich aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass jeder, der sich dort einträgt, sich automatisch damit einverstanden erklären würde, dass seine Daten von allen Mitgliedern einsehbar sind. Daher kann man das nicht einfach dem Profil entnehmen (das wäre eine unzulässige Nutzung privater Daten)
    Dass wir hier irgendwelche Schlingel dabei haben, die das eventuell missbrauchen könnten, glaube ich zwar nicht, aber ganz ausschließen kann man das natürlich nie.

Ich werde mal versuchen, das ein bisschen zu optimieren, mal schauen...

Ergänzung:
    Ich habe mal einen neuen Menü-Unterpunkt "Benutzerkarte" unter Stellplätze angelegt, dann kommt man direkt drauf.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hihihi, geht ja wirklich einfach. Zweiter :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Wenn Mann den Weg dorthin kennt und auch weiß das so etwas vorhanden ist findet man auch schnell dorthin ;) :P

DRITTER B) :silly:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Ich find die Idee gut.

lg Hans-Urich und Merve

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo ,
    hab mal die Karte eingesehen und festgestellt , Daß es mit der erhofften Beteiligung doch sehr dürftig aussieht .
    Wir sind da gerade 13 Mitglieder die sich eingetragen haben . Das sind ca 1 % der hier angezeigten Mitglieder .

HATTE DA AN MEHR EINTRÄGE GEDACHT !

:woohoo:

Gruß vom kurzen

• Hallo Bianca und Andreas,
    leider lässt euer Ansinnen eine Betrachtung der Risiken vermissen.
    Dass man im Internet sorgsam mit persönlichen Daten umgehen sollte, ist hinlänglich bekannt.
    Dies trifft auch für Foren, im internen, passwortgeschützten Mitgliederbereich zu.
    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist es nicht verwunderlich, wenn die Beteiligung zu euern Ersuchen schwach ausfällt.
    Wir hätten uns persönlich eine generelle Erörterung über den Sinn und Zweck dieser angestrebten Karte gewünscht.
    Um kurz gucken zu können, wie die Mitglieder übers Land verteilt sind, ist für uns ein zu schwaches Argument eine solche Karte mit personenbezogenen Daten (Adresse im Netz) anzulegen.
    Wir sind der Meinung, dass die Angaben im persönlichen Profil ausreichend sind.
    Anhand der „Vorstellungen von neuen Mitgliedern“ kann man sich ein Überblick über die Verteilung der Mitglieder übers Land (Länder) erarbeiten.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen wir fühlen uns Sicher im Forum!

Das Erwähnen der Region bzw. der Stadt in der man wohnt ist für uns o.k. und ausreichend.
    Weitergehende personenbezogene Daten (voller Namen, Anschrift) sind für Aktivitäten im Forum nicht erforderlich und können problematisch werden.
    Sollte mit dem Zweck der Karte eine Möglichkeit der privaten Kontaktaufnahme vorgesehen sein, kann ich diese problemlos über E-Mail Verkehr vornehmen.

Um auf unsere Eingangsworte zurück zukommen „Sinn und Zweck der Karte“ müsste näher erläutert werden.

Stehen wir mit unserer Meinung alleine dar?

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• Hallo Helga und Erich,
    nein, Ihr steht sicher nicht alleine mit Eurer Meinung da. Ich schließe mich uneingeschränkt an. Ich muß nicht mit allen Daten incl. Koordinaten bekannt sein. Sollte jemand meine genauen Daten brauchen und wissen wollen ob ich da bin, kann er mich sicher erreichen. Wie bereits Hartmut angesprochen hat, normalerweise fehlt nichts, aber...
    Am besten meine genauen Ortsdaten sind sichtbar und ich poste in der entsprechenden Rubrik: juhuu, wir sind jetzt wochenlang nicht daheim! ....
    Nein, das ist jetzt ein krasses Beispiel aber.......
    Deshalb ist das jetzt doch so in Ordnung: wer will kann......

Gruß
    Heiner

• Hallo Miteinander,
    Karte mit Wohnorten der Mitglieder
    und dann noch Posten wo ich gerade bin?
    Da kannst auch gleich die Tür daheim auf lassen.
    Das geht beim besten Willen nicht.
    Gruß Frank

ich bin ebenfalls sehr skeptisch und schließe mich der Meinung von Heiner, Helga und Erich, sowie Frank voll an.

Sehe das jetzt nicht ganz so krass wie Frank, aber wem ich meine persönlichen Daten zu Wohn- und Aufenthaltsort übermittel, möchte ich ganz und gar im Einzelfall selbst entscheiden.

Eure Idee war bestimmt gut gemeint, aber es geht halt doch sehr weit in den Persönlichkeitsbereich eines jeden Mitgliedes.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

auch wir können uns Heiner ,Helga und Erich,Frank sowie Olaf nur anschliesen.

Unsere persöhnlichen Daten im Internet so ohne weiteres zu posten ist auch uns zu heikel.
    Wenns sich mal ergeben sollte kann der persönliche Kontakt auch anders zustande kommen.

Gruss Franz und Conny

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!