Hallo zusammen,
wie macht ihr denn so eure Dachluken Sauber??
Weil da gibt es Stellen da kommt man nicht so richtig ran, bin schon am überlegen sie einfach abzubauen.
Bin mal gespannt was da für Ideen kommen. ![]()
Hallo zusammen,
wie macht ihr denn so eure Dachluken Sauber??
Weil da gibt es Stellen da kommt man nicht so richtig ran, bin schon am überlegen sie einfach abzubauen.
Bin mal gespannt was da für Ideen kommen. ![]()
Ich mache die Luken auf um an die Ecken zu kommen und Reinige diese vom Dach aus.
Ausbauen! Sicher keine gute Idee. Alle Jahre wieder.
Gruß
Paul
Hallo zusammen,
bei dem GfK Dach vom Frodo I war das kein Problem. Das Dach war ja so stabil, dass man da überall entlang laufen konnte.
Wie das beim Toskana Exclusive funktioniert bin ich mir noch nicht sicher. Das Aluminiumdach hat bei weitem nicht die Traglast und es sind nur bestimmte Bereiche überhaupt zum Betreten freigegeben. Wahrscheinlich aber von innen. Im Küchenbereich kann ich mir ne kleine Leiter reinstellen und hinten am Bett werde ich einfach ein Holzbrett zur Gewichtsverteilung drauflegen.
Das sollte dann bei meinen zarten 100kg genügen :whistle:
Gruß
Olaf
Hallo Leute,
ich habe bei unserer Raupe 700er von Innen die Kunststoffflächen abgeschraubt. Die sind mit 4 Schrauben an dem Aufstellgriff besfestigt. Diese vier Schrauben halten die Innen und die Aussenfläche zusammen. Wenn man diese löst kann man die Flächen trennen. Danach kommt man an in alle Ecken zum reinigen
. Ich denke einmal das man das nicht jedes Jahr machen muß. Aber ab und zu mal je nach Bedarf.
@ Olaf sieht toll aus dein "Neuer" Frodo
Danke erstmal für eure Antworten, ich werde sie wohl mal abbauen sind ja meist nur vier Schräubchen ![]()
Hallo Hartmut,
ich glaube, dass ich erst jetzt verstehe was Du genau meinst.
Nach dem Umbau von Frodo I hatte ich keine Dachhauben mehr, bei dem erst durch einen Ausbau die Innenscheibe gereinigt werden konnte. Soweit ich weiß, waren das Hartal-Dachfenster mit getrennter Innen- und Außenscheiben.
Im neuen Frodo II sind nur Heki verbaut und da kommt man ohne Probleme an jede Stelle. Sind denn bei Dir geteilte Dachluken verbaut?
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
genau so ist es, da kommst du ohne ausbauen nicht ran.
Ja Hartmut,
Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Womo ![]()
Grüße,
Charly
[quote='HobbyCharly','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=49758#post49758']Ja Hartmut,
Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Womo ![]()
Hallo Nicht nur ein neues wenn dann auch ein Richtiges.:whistle: :lol:
und weccchhh
Hallo Hartmut,
wie wäre es denn mit einem Hobby?
:laugh: :whistle: :whistle: :whistle:
Ja ja, immer hackt auf den armen Kerl rum. Ist ja mit seinen Fenstern noch nicht genug gestraft :blink: :blush:
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!