Moin,
ich habe enorme Probleme, ein Zelt zu bekommen.
Der einzige Zeltverleiher hier in der (schon etwas ausgedehnten) Umgebung, der noch nicht ausgebucght ist, verlangt € 3.000 für ein Zelt in ausreichender Größe, das allerdings mit allem PiPaPo. Aber selbst wenn ich das alles herausrechne, bleiben noch € 2.000 übrig.
Ich hatte schon die Idee, ein Zelt zu kaufen, gehe damit aber noch ziemlich schwanger, weil:
1. ein vernünftiges in ausreichender Größe, das auch einige Jahre übersteht und stabil ist, kostet ca. € 1.200,--, inkl. Transport und Sturmsicherung. Ich denke da an insgesamt 6 x 14m.
2. die Treffen finden immer woanders statt, der Transport dorthin ist nicht ganz trivial, das Ding wiegt netto fast 330 kg (natürlich in mehreren Boxen, deren Gewicht hinzukommt)
3. die Lagerung ist auch nicht ganz ohne, ich hätte dafür wirklich keinen vernünftigen Platz und hier im Norden wäre das wohl auch strategisch nicht das günstigste
4. das Zelt muss trocken verpackt/gelagert werden, d.h. wenn wir es nass abbauen müssen, wer kann es bewerkstelligen, das hinterher gleich wieder auszupacken und zu trocknen, bevor es dauerhaft wieder eingelagert wird? Für einen allein nicht zu machen...
Eigentlich suche ich immer zuerst nach Wegen, wie etwas hinzukriegen ist und nicht nach Gründen, warum es nicht geht..., dieses Mal ist es umgekehrt :blush:
Wie wäre es möglicherweise hinzukriegen:
1. Ich kaufe das Zelt zunächst einmal und wir hoffen darauf, dass die Spenden bei den zukünftigen Treffen so großzügig ausfallen, dass ich am Ende wenigstens nicht ganz allein auf den Kosten sitzenbleibe.
2. & 3. Wir binden Werner mal ein und fragen ihn, ob er eine Ecke hätte, wo man das lagern könnte und eventuell (falls er teilnimmt) das sogar mitbringen könnte. Das ist zwar noch nicht die Endlösung, aber vielleicht....
4. Da fällt mir so auch nichts ein, denn um das u.U. zu trocknen, braucht man richtig viel Platz... und viele Hände, die das Ding dann bewegen.
Ein paar Holzkisten zur Lagerung würde ich schon irgendwie zurechtgezimmert bekommen, aber dann...???
Habt Ihr vielleicht eine andere (oder mehrere) Idee(n), wie wir das hinkriegen könnten und sich die Kosten trotzdem im Rahmen halten ließen?