Wer ist wann wo?

Feiertag?
  • Hallo Anke und Olaf,
    Viel Spaß bei der Rundreise.
    Aber mal ne Frage, wieso Fähre wenn das auch auf dem Landweg zu erreichen ist??

Wir Fahren am So. 11. für 5 Wochen nach Korsika.
    Schlauchboot und Roller sind bereits verstaut. Die Garage ist Voll.
    Gruß
    Gabi und Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,

Zitat

Wir Fahren am So. 11. für 5 Wochen nach Korsika.

Auf dem Landweg??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Berta und Hartmut,
    ja wir Fahren auf dem Landweg,
    nur so ein klitzekleines Stück werden wir wohl Schwimmen.

Gruß
    Gabi und Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin
    Ich stell mich ans Fenster wenn ihr vorbei kommt und winke euch zu.
    Ihr kommt bei mir vor unserer Tür vorbei.;) ;)
    Gute Fahrt und kommt heil wieder.

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Anke und Olaf,
    Viel Spaß bei der Rundreise.
    Aber mal ne Frage, wieso Fähre wenn das auch auf dem Landweg zu erreichen ist??

.......

Hallo Paul,
    Ist einfach viel entspannter. Von Stuttgart über Prag, Warschau und Vilnius ist schon „ein Ritt“. Und extrem von LKW befahren.
    Bis Travemünde sind es von uns 775Km. Dann geht es für 26Std auf die Fähre und landen exakt an dem Küstenstreifen, den wir eh bereisen wollen.

Besser geht es nicht.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Also die Landleute ist bestimmt sehr spannend, aber nicht wenn man so wenig Zeit hat.
    Olaf, ich erwarte genaue Berichte über Infrastruktur im Baltikum, meine Frau plant da auch schon ne Weile dran rum.... gute Fahrt! Und viel stand schaschliki bar esssen genießen!!!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Wir grüßen aus den Niederlanden.
    Unsere Route für die nächsten 14 Tage.
    Bredevoort, das große "O", Makkum(für 5 Tage), Den Haag, Amsterdam, Roermond, Salzburg am Westerwald und dann wieder in die Heimat.

Allen anderen Unterwegs:
    Lasst es euch gut gehen und kommt heil und gesund wieder.

Gruß

Michael

Mein Hobby der Hobby.

Hobby AK 595 KM
    auf Fiat Ducato 230 Basis

• Hallo Michael,

falls ich mich nicht irre, ist das die erste große Tour nach Deinen Reparaturarbeiten.
    Wünsche Euch viel Spaß auf der Tour durch die „niederen Lande“.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo in die Runde,
    sind jetzt erstmal in Bad Griesbach im Rottal gelandet liegt inder Nähe von Bad Füssing . Sehr s höher cp

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Olaf,
    es ist quasi schon die dritte Ausfahrt.
    Waginger See und Umgebung, sowie das "Rock dein Leben" Festival in Laichingen waren auch schon in der Zwischenzeit.

Zwischendurch ist noch die Anhängerkupplung mit komplettem Elektrokabelbaum Beleuchtung+ Strom von vorn bis hinten dazu gekommen. :lol:

Der Fiamma Träger war mit den E-bikes überfordert. Obwohl die Zuladung nicht erreicht war. Der hatte dann einen Knick in der Optik.
    Hab jetzt einen normalen Fahrradträger auf der AHK.

Gruß
    Michael

Mein Hobby der Hobby.

Hobby AK 595 KM
    auf Fiat Ducato 230 Basis

• Hallo Michael,
    dann bist Du mit den Arbeiten weiter als ich dachte. Das war ja schon heftig.

Die Fahrradträger schaffen die E-Bikes nicht. Ich habe E-Bikes, die ohne Akku nur knapp 22kg wiegen. Habe die daher auf dem originalen Träger am Heck. Hier im Baltikum ist das ein echter Belastungstest. Bisher alles ok.

Gruß von Saaremaa

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo zusammen,

wen es interessiert...

Sind am Donnerstagmorgen um 04:00 Ortszeit mit der Fähre in Liepãja (Lettland) angekommen.
    Seitdem bereits knapp 1.200km durch Lettland und Estland gereist.
    Sind zum ersten mal hier und die Eindrücke sind überwältigend.
    Von Liepãja ging es zuerst die Küste hoch. Menschenleere Traumstrände und endlose Kiefernwälder. Am Kap Kolka übernachtet. Dann über verschiedene interessante Orte bis nach Riga. Wunderschöne Stadt mit den größten Markthallen, die ich je gesehen habe (und wir haben verdammt viele in Europa gesehen). Weiter über Jelgava (Schloss) und einem kurzen Abstecher nach Litauen (Berg der Kreuze) nach Rundäle und Bauska. Tolle kleine privat geführte CPs mit allem „drum und dran“ für wenige Euro.
    Über den Gauja Nationalpark dann die alte Hansestadt Limbazî durchfahren.
    Wieder zur Küste und über Pärnu (Sommerhauptstadt Estlands) auf die Insel Saaremaa.

Haben noch 14 Tage für den Rest der Rundreise. Der Norden Estlands, Tallin, Narva, Tartu und der Rückweg über Litauen (Vilnius, Kaunas und die kurische Nehrung stehen noch auf dem Plan). Schon jetzt ist klar, dass dieses nicht die letzte Reise ins Baltikum war...

Einen ausführlichen Bericht gibt es später.

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Daisy steht o gut wie fertig auf dem hof, nur noch morgen zur "kontrollwiegung" nachdem wir es das letzte jahr schon in Herrenberg rausgewunken wurden, will ich diesesmal auf nummer sicherer gehen.

und GUT das wir noch nicht früher an den Lago sind, die tage war ein schwerer kurzer sturm, ca. 10min, und entwurzelte zahlreiche Bäume, auch auf dem Camping, glücklicherweise ist niemand verletzt worden.

Freitag gehts dann auf die Piste, MIT funk :)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• fehlt nur noch wasser im Tank, alles andere is dabei :)

Grüße Sebi

• Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :woohoo: :woohoo:

In diesen Sinne, schönen Urlaub B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!