Guten Morgen,
eigentlich sind wir noch nicht "ganz" ein Mitglied der Hobby-Familie ... aber wir hoffen, dass wir es nun bald werden!
Wir (2 Erwachsene und bald 3 Kinder sowie unser Goldie) haben uns für den Kauf eines Wohnmobiles entschieden. Wir haben nun ein Mobil gefunden das uns von der Größe / Aufteilung etc. gefällt. Es soll nun ein Hobby 725 AK FMC BJ 2006 mit 34 Tsd. Kilometern werden. Die Beckengurte hinten werden nachgerüstet (d.h. Einbau des Gurtbocks, Abnahme TüV, Kopfstützen werden gemacht und bezogen, ZR wird erneuert, 6 neue Reifen, TÜV, Gasprüfung, Dichtigkeitsprüfung wird gemacht. Es ist alles drin was man braucht und es steht da wie neu. Der Preis ist knapp 39.000 Euro. Habt Ihr noch Bedenken oder Tipps bzw. müssen wir nun noch auf was spezielles achten gerade bei diesem Fahrzeug? Ich hatte hier gelesen vom Dichtigkeitsproblem des Alkoven - da ging es aber immer um BJ 2004. Wir werden es nun noch zur Probefahrt holen - da es aber ein Sonntag ist können wir es nun nicht bei unserer Werkstatt durchschauen lassen. Ich denke aber, dass wir ja nach Kaufvertrag bei groben Mängeln 14 Tage zurücktreten können es auch in der Zeit noch machen können.
Wir wollen jetzt am Sonntag wie gesagt damit Probe fahren und alles im Innenraum testen. Teste ich dann auch das Wasser - Ablauf etc. Kühlschrank und und und oder verlasse ich mich auf den technischen Check beim Händler? Wir vertrauen ihm wirklich und würden auch darauf vertrauen, dass er alles richtig macht. Wäre das zu "blauäugig"?
Vielen Dank schon einmal für Eure Zeit die Ihr ins Lesen investiert habt
Liebe Grüße
Melanie