Obelink Holland

Feiertag?
  • Hallo Leute ,
    am kommenden Freitag wollen wir uns auf den Weg nach Holland zu Obelink nach Winterswijk machen . Da ich ja noch etwas arbeiten muß bevor es losgeht werden wir erst am Nachmittag in Rendsburg starten . und spät am Abend dann ankommen . Wir dürfen ja nur mit 100 km/h fahren sind beide Raucher (aber nicht im Fahrzeug) und dann muß unser Vierbeiner ja auch mal an die Hecke . Hat dort jemand erfahrungen mit Stellplätzen in der Nähe vom Markt gemacht oder sogar auf dem Parkplatz von Obelink ? Soll laut Internetseite von Obelink verboten sein ! Wollen uns dort mal ansehen was es so alles gibt . Laut Aussage eines Arbeitskollegen soll es der Wahnsinn sein . Freuen uns auf Eure Anregungen und Hilfe .

Danke schon im voraus

der kurze

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo "Kurzer"

Obelink ist schon ein Erlebnis, kann ich nur empfehlen.

Auf dem Gelände darfst du nur während der Öffnungszeiten stehen.
    Es gibt ein paar Campingplätze in der Umgebung.
    Ich würde aber die Stellplätze in Bocholt empfehlen, am Inselbad oder am Aasee.
    Sind nur 20 km von Obelink entfernt.

Viel Spass beim Shoppen, wie war nochmal eure Zuladung?:) :) :whistle: :whistle: :whistle:

viele Grüsse vom Niederrhein

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Kurzer

Berge 2a
    48734 Reken
    DeutschlandDeutschland
    Vergleichspreis: 6,00 €
    Stellplätze: 20
    Ganzjährig geöffnet

sehr gepflegt, ruhig, Hunde erlaubt,
    Freibad 200m entfernt,
    Edeka, Aldi, Netto usw im Ort

Kann ich sehr empfehlen, (vielleicht weil ich hier unweit wohne ):whistle:

• Mal bitte keine Schleichwerbung :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Wollt Ihr nach der Nächtigung noch etwas fahren?

Im Yachthafen "Emmerich am Rhein" gibt es einen Stellplatz, den könnte man Abends noch anfahren.
    Von dort aus ist es dann noch eine Entfernung von ca. 45 KM bis zum Obelink.

Schaut, dass, wenn Ihr Samstags dort hin wollt, so früh am Morgen, wie möglich anzureisen, denn an den Wochenenden ist dort die Hölle los.

Wollt Ihr nach dem Einkuaf noch am Niederrhein verweilen, oder wieder in den Norden zurück?
    Ansonsten haben wir am Niederrhein um 30 Wohnmobilstellplätze ... ;)

http://niederrhein-tourismus.de/reisemobil/

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Und wenn ihr in Emmerich seid, könnt ihr gleich bei Wagners eure Duschtasse verstärken lassen :woohoo: :lol: :silly:

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin ,
    danke für Eure Hinweise !
    Zuladung haben wir noch reichlich , ca 500 kg sollten doch reichen .
    Haben eine Woche frei und wollten nach dem Besuch bei Obelink in Holland an die Küste und dann Richtung Norden langsam nach Rendsburg zurück .
    Haben wir vor zwei Jahren schon einmal gemacht allerdings ohne Obelink .
    Haben auch schon überlegt am Samstag morgens um 2 Uhr zu starten und dann passt es auch mit dem Verkehr und den Öffnungszeiten .

LG
    der kurze

• In Winterswijk hat es auch einige schöne Campingplätze ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Guten Tag,

also wir waren dieses WE gerade bei Obelink. Also ich halte Obelink für absolut überschätz oder wir hatten uns mehr erhofft. Wir fanden die ganze Präsentation sehr lieblos und schmuddelig. Das ganze Sortiment war teilweise ohne Logik geordnet, viele Produkte waren wirklich der letzte Ramsch. Das einzige wo wir wirklich gestaunt haben war die Stühleabteilung und die Zeltabteilung. Also hier wurde man von der Auswahl fast erschlagen. Aber das kauft man sich vielleicht alle 5 Jahre einmal.
    Also von uns bekommt Obelink keine Empfehlung.

Viele Grüße
    Jan und Nadine

• Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast, aber nach wie vor ist Obelink der einzige mir bekannte auf Campingartikel inkl. dem Schnickschnack drum herum spezialisierte Händler - und da schließe ich mal die Onlinehändler aus. Vieles muss ich für mich erstmal in der Hand gehabt haben, da bin ich altmodisch. Hier hat man alles „unter einem Dach“.
    Ja, natürlich könnte die gesamte Verkaufsfläche auch gut eine Modernisierung vertragen, aber irgendwie hat das so auch seinen Charme ;)

• Da bin ich genauso , muß auch alles mal in der Hand haben !
    Denke auch das ein Durcheinander garnicht vermeidbar ist , weil dort eine riesen Menge an Ware durchgeht und sich das Angebot auch ständig ändert .
    Wenn ich mal wieder in der Nähe bin lasse ich es mir nicht nehmen dort anzuhalten . Preislich ist es dort ja auch nicht uninteressant . Die Qualität ist nicht schlechter als in Deutschland weil es die gleichen Hersteller sind .

LG
    der kurze

• Ja so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ihr habt vielleicht recht ich kenne kein Geschäft das in der Gesamtheit solche Auswahl hat. Aber trotzdem muss es deswegen für mich nicht den Charme von Thomas Phillips Krabbeltisch haben. Für uns bleibt es damit der Einäugige unter den Blinden.
    Und ich muss auch wiedersprechen die höherwertige Markenware ja die findest du überall. Aber teilweise gab es dort Produkte (na klar dementsprechend war auch der Preis welches schon beim anschauen fast auseinander fiel) die wiederholten sich fast in jeder Halle mehrfach und das hat uns gestört. Wenn ich eine Ramsch und Billigecke mache gerne aber nicht verteilt mit 20 facher Wiederholung im ganzen Markt. Aber es sind halt verschiedene Geschmäcker und wenn ich um die Ecke wohnen würde max. 30 min Fahrt würde ich mir einiges auch nach Feierabend besorgen. Und für Erstausstatter verstehe ich das vielleicht auch noch. Aber ein Event daraus machen also juhu wir fahren zu Obelink (vielleicht noch 300 km Anreise) das können wir nicht nachvollziehen.Ein positives hatte das ganze doch wir haben gemerkt wie gut ausgestattet wir doch sind. Wir haben deswegen auch nur ca 45 € ausgegeben. Und wie gesagt um vielleicht nur ein Sieb oder selbst eine Satschüssel zu kaufen würde ich die 450 km nicht fahren. Da gehe ich liebe zum Händler vor Ort. Das ist unsere persönliche Meinung und möchten keinen damit den Besuch bei Obelink vermiesen.

LG Jan und Nadine

• Moin zammen!

Es liegt im Auge des Betrachters!

Ich bin zwar nicht Teilhaber aber nach wie vor überzeugter Käufer bei Obelink!
    Da wir nur 60 km von Winterwijk wohnen sind wir mindestens jährlich samstags auf dem schönen innerstädtischem Wochenmarkt.
    Auch zum Fischessen...!
    Und Obelink gehört zum Tagesprogramm. Insbesondere für die 00-Chemikalien.
    Und die anderen Dinge sind auch meist von dort.
    Und wer sich in der riesigen Verkaufsfläche und dem gewaltigen Angebot mal verläuft kann sich ja nach den Wegweisern richten deren Übersicht übrigens schon vorne am Eingang im Prospekt zu finden ist. Auch zum vorherigen Ausdruck über das Internet.
    Ansonsten: alles an angegebenen Platz!
    Schlechte Qualität? Ob sich die Insassen der riesigen Massen an parkenden Autos und langen Schlangen an den Kassen alle blenden lassen ?

Na, und Kaffeetrinker können sich z.B. im nahen Motormarkt mit äußerst preiswertem "Marken-"Nachschub eindecken...!!!

An einem der nächsten Samstage ist es mal wieder soweit...!

Gruß

Peter OB

Das Ruhrgebiet: Wat 'ne schöne Ecke!

• Hallo Peter,

nein da hast du uns falsch verstanden.

Verlaufen haben wir uns nicht. Es war einfach nicht aufgeräumt und nuschelig. Das meinten wir mit unübersichtlich.

Markenware war auch bei Obelink vorhanden (die bekomme ich aber auch überall). Und die Aktionsware in den großen Körben empfanden wir als extrem billig. Wenn ich da an das Silikonnudelsieb für 1,50 € denke (also vom Geruch her möchte ich da meine Nudeln nicht rein geben). Dieses Nudelsieb folgte uns durch 3 Hallen und war an ca. 20 verschiedenen Orten plaziert und das ging uns mit dutzenden anderen Artikeln auch so.
    Das KEM blue hätte ich letztes WE zum gleichen Preis wie bei uns im Baumarkt bekommen (wir haben es nicht genommen).

Aber ich hatte ja genau wie du geschrieben das liegt im "Auge des Betrachters" für uns ist Obelink halt kein Einkaufserlebnis und rechtfertigt für uns auf keinen Fall mehrere hundert Km Anfahrt (denn soweit fahre ich ja nur für etwas ganz besonderes). Aber wenn ich so dicht bei Obelink wohnen würde wäre ich auch ab und zu dort um etwas zu kaufen aber nur weil es bequem wäre und nicht weil es dort so schön ist.

LG Jan

• Es liegt im Auge des Betrachters!

Wohl wahr ;)

Nun ja, wer fährt nicht mal gerne zum Camping- Shoppen und wenn dann noch in den Niederlanden und auf dem Weg zum Urlaubsziel, na das passt doch.
    Leider haben wir es in unserer Camperzeit (seit 1986) noch nicht geschafft, mal bei Obelink vorbeizuschauen und seit das Internet bei uns allen Fuß gefasst hat und ich auf Preise schon sehr achte, habe ich bis jetzt alles günstiger bekommen als bei Obelink, sorry.

Zu den Ramschtischen (günstiges), na die lieben wir doch alle und bleiben da doch auch alle mal stehen, Schnäppchen machen.

Neu erfunden hat Obelink das Camping Zubehör doch nun auch nicht, um es zu einem Camper Wallfahrtsort zu machen und preislich finde ich auch immer „das Objekt meiner Begierde“ im Netz günstiger. Letztens ein kl. Beistelltisch für unser Pavillonzelt kompl. 15.50 € bei Obelink 24,90 (gleicher Tisch) plus Versand, den ich ja jetzt (4.95 €) eigentlich noch abziehen müsste.

Da wir Zelte Hahn und S&E als Campingzubehörläden in der Nähe und auch keine Ladenschlusszeiten im Internet haben, hat das mit „eine Fahrt nach Obelink“ noch nicht geklappt, aber Winterwijk (waren wir vor etlichen Jahren einmal) ist doch auch schön.

Vielleich klappt es ja mal irgendwann, mein Bekannter (Keramik Heizer) war letztens da und war begeistert, gekauft hat er aber nur Kleinigkeiten, kauft und findet auch im Internet was er braucht.

Bei 120 km Fahrt (240 km) muss ich schon einen Kaufgrund haben oder an Obelink vorbeifahren zum Urlaubsziel.

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Möchte das Thema nicht allzu sehr aus dem Ruder bringen, dafür aber meine Erfahrung mit dem erklärten Video teilen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :whistle: noch kurz bemerkt,

haben manche Kaufhäuser ebenfalls Artikel, die für uns Camper interessant sind, gestern z.B. wollte ich mir zwei Fahrradabdeckungen holen für die neuen E Bikes und bin dann in unserem in der Nähe liegenden CENTERRSHOP gegangen (auch im Internet) und habe nicht schlecht gestaunt, ein 10 L Falteimer für 5,90 € / Fahrradabdeckung 2,95 € (gleiche wie letztens im Aldi) / Handwaage Digital 2,90 €, analog ebenfalls 2,90 €, hab beide mitgenommen um den Inhalt der Gasflasche festzustellen. Selbst WoWa Schutzhüllen gibt es dort, 6,7 x 2,5 x 2,2 für 99.99 €

Dennoch haben alle Campinggeschäfte natürlich ihre Berechtigung und es ist gut, dass es neben den Teureren auch die günstigeren Läden gibt, denn alles zentral an einem Ort zu findet, gibt es nur dort und im Internet.

• Hallo Zusammen,

jeder der hier seinen Kommentar gibt, tut dies aus seiner rein subjektiven Empfindung. Und die ist, wie wir alle wissen, doch GsD sehr unterschiedlich.

Fakt ist, dass Unternehmen wie Obelink deshalb auch sehr gute Markenartikel weitaus günstig anbieten können, weil die Strukturen in den Verkaufsräumen einfach gehalten sind und nebenbei auch noch recht viel "Ramsch" zusätzlich verkauft wird. Artikel, welche im EK nur wenige Cent kosten, aber dann für 2,99€ in hoher Stückzahl über den Ladentisch gehen. Nur über diese Kalkulation lässt es sich antreten, gegen die Masse der Internethändler. Die wiederum auch sehr häufig keine Lager- und somit Personalkosten auf die Produkte umlegen müssen.

So wie Obelink hat es schon vor über 44 Jahren !!! der Pieper in Gladbeck gemacht. Und dort war ich bereits in den frühen 80er Jahren zufriedender Kunden, denn mein T2 wäre ohne die Ausbauteile vom Pieper nicht zu einem Womo geworden. Die damals "etablierten und bürgerlichen Camper" sahen das eher als Ramschladen.

Selbst wenn Hahn in Do heute in schönen neuen Hallen verkauft, so ist der Scharm der alten Verkaufsräume (teilweise aus dem Großzelt) irgendwie immer noch da.

Und mal ganz ehrlich: In solch einen Laden geht man auch zum Stöbern, Inspirieren lassen und natürlich zum Schnäppchen machen. Zum Schluss gibt man meist mehr aus als vorgenommen und dann ist natürlich auch "Ramsch" dabei.

Aus Stuttgart heutzutage gezielt zu einem dieser Läden zu fahren...? Eher nicht, aber wenn wir in der Nähe sind, warum nicht?!

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ach und es geht ja auch fast jeder zu Ikea, manche haben sogar Spaß dabei.........

Leider liegt Obelink von Bayern aus eher Weltreise-weit entfernt. Ich glaub wir hätten Spaß dran, wenn auch vielleicht nur zum Bummeln.

Lg
    Julia

• Hallo Gemeinde,
    zu Ikea geht keiner. Nur Samstags findest Du keien Parkplatz und bei uns ist dann Rückstau bis auf die Autobahn.
    Ich muss meinem Vorredner ( auch wenn er nur schreibt) recht geben. Nach Obelink fährt auch mal nur hin um zu schauen und vielleicht das ein-oder andere zu kaufen.
    Wir gehen ja Samtags auch auf den Trödelmarkt.
    Gruss vom Niederrhein.

P.S. Gruss an Deine Tochter, Olaf

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!