Hallo
Auf unserer letzten Tour hatten wir nicht nur (zum Schluss) das Kathrein Antennen Problem, gleich am Anfang, nach gut 20 km kam die gelbe Warnleuchte mal wieder und unser Ford lief nur noch 80 km/h im Notlaufprogramm. Mein erster Gedanke; „schei… Marder und richtig. Erst 2 Tage vor Abfahrt, hatte ich noch einmal alles durchgesehen. Alles OK. Glücklicherweise waren die Bissspuren direkt am Schlauchanfang (dünner Unterdruckschlauch und Scheibenwaschanlage), sodass ich die Schläuche kürzen konnte. Ein auf dem Parkplatz kommender ADAC- Wagen hat dann noch einmal sein Diagnosegerät angeschlossen und mir einen ca. 1 m langen Unterdruckschlauch so mitgegeben, Fehler war raus und das mit dem Schlauch fand ich prima. Er selber kannte das Problem mit Mardern vom eigenen Auto und riet mir zum K&K Marder Abwehrspray , worauf ich im sagte, dass ich das auch benutze, es nur schon etwas länger her ist.
Zur Zeit denke ich über dieses batteriebetriebene Ultraschallgerät nach was hier getestet wurde (Video). Eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen zum Gerät würden mich sehr interessieren.
Was Stauraum betrifft, ist wieder etwas dazugekommen, nicht viel ,aber tote Ecken nutz ich gerne. Der Kl. Kasten unter dem Tisch nimmt jetzt 2 Decken und 1 Matratzenschoner auf, wenn wir mal wieder wegen Hitze getrennt schlafen, ansonsten passt da auch unser Wasservorrat rein. Das kl. Regal am Küchenfenster nimmt auch so einiges auf und stört in keinster Weise die Küchenfunktionen.
Der Umbau des Fernsehers, hat sich im letzten Urlaub schon bewährt, ich konnte zwei Bayernfans (ich BVB) glücklich machen, hatten beide kein Fernseher im WoWa. Das Bier wurde vom Bayernfan gesponsert. Der BVB hat zwar in Elfmeterschießen verloren, was dem schönen Abend aber nichts anhaben konnte.
Auch den kl. Backofen möchten wir nicht mehr missen und hat jetzt seinen idealen Platz, jeden Morgen frische Brötchen und auch mal ein Pizzabaguette oder einen Elsässer Flammkuchen.
Ich könnt schon wieder losfahren, aber dauert ja auch nicht mehr lange :laugh:
Martin ![]()