Neben Unannehmlichkeiten auch was Erfreuliches

Feiertag?
  • Hallo

Auf unserer letzten Tour hatten wir nicht nur (zum Schluss) das Kathrein Antennen Problem, gleich am Anfang, nach gut 20 km kam die gelbe Warnleuchte mal wieder und unser Ford lief nur noch 80 km/h im Notlaufprogramm. Mein erster Gedanke; „schei… Marder und richtig. Erst 2 Tage vor Abfahrt, hatte ich noch einmal alles durchgesehen. Alles OK. Glücklicherweise waren die Bissspuren direkt am Schlauchanfang (dünner Unterdruckschlauch und Scheibenwaschanlage), sodass ich die Schläuche kürzen konnte. Ein auf dem Parkplatz kommender ADAC- Wagen hat dann noch einmal sein Diagnosegerät angeschlossen und mir einen ca. 1 m langen Unterdruckschlauch so mitgegeben, Fehler war raus und das mit dem Schlauch fand ich prima. Er selber kannte das Problem mit Mardern vom eigenen Auto und riet mir zum K&K Marder Abwehrspray , worauf ich im sagte, dass ich das auch benutze, es nur schon etwas länger her ist.
    Zur Zeit denke ich über dieses batteriebetriebene Ultraschallgerät nach was hier getestet wurde (Video). Eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen zum Gerät würden mich sehr interessieren.

Was Stauraum betrifft, ist wieder etwas dazugekommen, nicht viel ,aber tote Ecken nutz ich gerne. Der Kl. Kasten unter dem Tisch nimmt jetzt 2 Decken und 1 Matratzenschoner auf, wenn wir mal wieder wegen Hitze getrennt schlafen, ansonsten passt da auch unser Wasservorrat rein. Das kl. Regal am Küchenfenster nimmt auch so einiges auf und stört in keinster Weise die Küchenfunktionen.

Der Umbau des Fernsehers, hat sich im letzten Urlaub schon bewährt, ich konnte zwei Bayernfans (ich BVB) glücklich machen, hatten beide kein Fernseher im WoWa. Das Bier wurde vom Bayernfan gesponsert. Der BVB hat zwar in Elfmeterschießen verloren, was dem schönen Abend aber nichts anhaben konnte.

Auch den kl. Backofen möchten wir nicht mehr missen und hat jetzt seinen idealen Platz, jeden Morgen frische Brötchen und auch mal ein Pizzabaguette oder einen Elsässer Flammkuchen.

Ich könnt schon wieder losfahren, aber dauert ja auch nicht mehr lange :laugh:

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin,
    was auch super gegen Marder hilft ist Unterbodenschutz. Hat mein Schrauber bei meinem Audi auf den Turboschlauch geschmiert, nachdem er zwei mal hintereinander zerbissen wurde. Zeitdem absolut Ruhe B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Martin,
    probier doch mal einfaches Hasenstallgitter um die Schläuche gewickelt und die Biester lassen Dich ruhig schlafen.
    Hab das seit längerer Zeit auch in meinem PKW und es hilft wirklich.
    Dein Regal sieht echt toll aus ,Frage ohne Rehling fliegt doch alles in der Kurve runter??
    (oder bist Du derjenige der die Staus verursacht:lol: Duck und weg
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Katrin und Ulf

Mag gut sein, ist aber bestimmt ne Schmiererei. Mein Nachbar im Winterlager (steht ½ m neben mir hat immer wieder Probleme mit dem Nager, Basisfahrzeug ist ein Mercedes. Das Spray ist schon sehr gut, nur musst du da immer wieder dran bleiben, was so ein Ultraschall mit 12 Monate Laufzeit schon erfreulicher macht. So Hausmittelchen hatte er auch ausprobiert, hilft alles nichts. Muss dazu sagen, dass er auch ein Ultraschall eingebaut hat, dennoch immer wieder Bissspuren findet.

Hallo Conny und Franz

Hasenstallgitter haben wir beide unter der kompl. Motor/ Fahrgastzelle, ist gut, aber wie gesehen, hat er wieder zugebissen.

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin ,
    ich meinte ja nicht unters Auto legen sondern im Motorraum die Gummischläuche umwickeln.
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Ich gehe mal davon aus, das du es bist Franz und nicht deine Conny, :lol:

ich hab dich schon verstanden und werde mal sehen, wie ich dass Bewerkstellige, werde dann mal berichten. ;)

von Petra & Martin

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!