Guten Morgen aus Köln

Feiertag?
  • Guten Morgen
    Wie es sich gehört, möchte ich mich vorstellen.

Name : Georg.
    BJ : 1963.
    Gebürtig und immer noch Wohnhaft im Kölner Norden.
    Arbeite seit 36 Jahren bei Ford.
    Verheiratet, keine Kinder.

Nachdem wir vor Jahren schon mal einen Hobby 550 AK hatten, den ich dann aus Zeitmangel (berufliche Gründe) wieder verkauft habe, hat sich zum Jahresanfang meine berufliche Situation verändert. Also war klar, das wieder ein Wohnmobil her muss. Zum Einen, um das Reise und Freiheitsgefühl zu befriedigen, zum Anderen, um unsere Hobbys besser ausleben zu können (Frau läuft in verschiedenen Städten Halbmarathon, ich bin gerne auf Motorradtreffen und Motorsport Events unterwegs. Unsere Bundesweit verstreuten Freunde und Bekannte lassen sich so auch besser besuchen :)
    Dann ging die Suche los.....Budget maximal 50 Tausend mit voller Ausstattung, Discounter Mobil neu und Zubehör anbauen lassen, oder gebrauchtes , gut ausgestattetes Wohnmobil? Wir haben fast 2000 km gefahren, Privatleute und Händler abgeklappert,viel Schrott oder Betrugsversuche erlebt und hatten dann bei einem Wohnmobil Händler auf unser AHA Gefühl. Hobby V65 GE .... ansehen, 20 Minuten drin verbracht...Whow. Aber leider war die Kiste Neu und außerhalb unseres Budgets.....jedenfalls wenn noch ein Radträger, Sat, Solar usw dran sollen. Außerdem war das Fahrzeug selbst spärlich ausgestattet. Das war es dann und meine Frau (ich auch) waren der Meinung, das ein weitersuchen verschenkte Zeit ist.....entweder den in Gebraucht, oder keinen. Also, warten, Urlaub in Dänemark gebucht (nette Holzhütte am Fjord), und sich damit abgefunden, das es vor Ende 2017 wohl kein Wohnmobil gibt.
    Eher zufällig entdeckte ich dann 2 Wochen vor dem Urlaub auf einer Internet Plattform einen jungen Gebrauchten, 750 km von Köln, bei einem Händler. Was tun .....10 Emails, Fotos bekommen, 3 Telefonate geführt, reservieren lassen, und eine Woche vor den Urlaub runter zum Händler. Angeschaut, getestet und 6 Stunden alles gecheckt, benutzt, ausprobiert, Überführungskennzeichen dran geschraubt und mitgenommen.

Hobby Optimal V 65 GE, BJ 2015, 148Ps, verschiedenen Ausstattungspakete, Alden Sat, Alden Solar, Radträger, 32 Tausend gelaufen, alle Prüfungen und kleiner Service neu.....weit unter Budget.

Zuhause angekommen noch schnell ein paar Dinge umgebaut (Handschuhfach raus und Getränkehalter rein und Klemmbrett gegen Tablet Halter getauscht), Tiremoni vom alten Hobby dran, alles befüllt, gecheckt und eingeräumt und dann damit eine Woche nach Kauf nach Dänemark. Das Haus war ja gebucht, aber wir wollten das Wohnmobil dann auch testen und uns damit vertraut machen. Lieber mit dem Wohnmobil, als mit dem PKW im Stau stehen, dachten wir uns.
    Wir hatten wohl alles richtig gemacht....4 Stunden Stau bei der Anfahrt, das Haus war eher mittelmäßig, das Wetter mehr als bescheiden. Nach einer Woche alles eingepackt, von der Nordseite zur Ostsee gefahren, 3 Stationen bis Skagen, 2 wieder Richtung Haus zwecks Reinigung und Schlüsselübergabe und dann noch 5 Tage auf einem tollen Campingplatz dran gehangen.

Seit Freitag und 3500 km später, sind wir wieder zurück. Alles Richtig gemacht, genau UNSER Wohnmobil gefunden und gekauft, am WE frisch gereinigt und kleine Reparaturen erledigt und jetzt steht er wieder Abfahrbereit vor der Tür.

Ich freue mich auf dieses Forum, den Erfahrungsaustausch und sicherlich auch darauf, den ein oder Anderen mal auf einem Stell oder Campingplatz zu treffen.

Liebe Grüße
    Georg

• Hallo Georg,
    da hast du dein neues Gefährt aber sehr sorgfältig ausgewählt, das wird sich bestimmt bezahlt machen. Und auch deine Mitgliedschaft hier wird bestimmt zu deinem Vorteil sein. Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eines der 2 demnächst (29.9-3.10.2017) anstehenden Womotreffen (siehe Quasselecke) zu kommen.

Grüße aus Baden Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo ?? :whistle: und Georg,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ihr habt ja Recht .... der Vollständigkeit wegen .... meine bessere Hälfte heißt Dorothee (Doro) liest hier aber weder mit oder interessiert sich für Foren .... Halbmarathon, Tauchen, Stricken, Häkeln sind da eher so ihre Hobbys. Natürlich auch das Reisen und das Wohnmobil, aber eben weniger Online.
    Und damit auch nix mehr fehlt, bleibt noch unser 15 Jahre alter Manchester Terrier (Charly) zu erwähnen.

• Dann natürlich auch ein herzliches Willkommen an Doro und Wuff Charly :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Georg,
    auch von mir ein willkommen an Doro und euren vierbeinigen Begleiter. Auch die 2 befinden sich in bester Gesellschaft. Vierbeinige Begleiter haben hier glaube ich auch die meisten und strickende Frauen sind auch immer wieder zu beobachten. Allerdings Halbmarathon und tauchen sind wohl eher exotische Hobbys.

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Moin moin Georg und Doro.
    Aus unserer Sicht habt Ihr wohl alles richtig gemacht. Ein herzliches willkommen damit in diesem Forum und weiterhin gute Fahrt und so schöne Erlebnisse wünschen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Georg,
    das ist mal ein freudiger netter einstandsbericht! bitte mehr erfreuliches!

VIEL Spass mit eurem WoMo, und ich freue mich mit euch!!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Georg & Doro,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem Hobby allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Georg und Doro sowie Charly,
    auch aus München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Da wir ja einen Siesta V65 GE haben (2014) kann ich Euere Freude nachvollziehen ist schon ein schönes "Hobby"
    Toller Einstandsbericht übrigens.
    Viel Spass und sicher fahrt wünschen Conny und Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Moin Doro, Georg und Fellnase Charly,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten HOBBY-Wohnmobilforum, der Plattform für alle HOBBE Reisemobile.

HOBBY-Erfahrung habt Ihr ja schon, die kann ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn Ihr Euch nach Jahren wieder für einen HOBBY entschieden habt.

Ihr habt sicher schon gemerkt, hier seid Ihr alle drei goldrichtig.

Lest Euch ein, und wenn Ihr über die Suche etwas nicht findet, dann gern fragen.

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und Hilfestellungen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Doro und Georg,

auch von uns ein Herzliches Willkommen.

Wir sind von der Schäl Sick in POLL.

Mein Vater war bei den Ford Werken Köln Werkzeugbau Z-Halle, nun schon 27 Jahre Rentner.

Ich habe mein Praktikum bei Ford Köln gemacht, liegt schon lange zurück.

Ja die Kölner reisen gerne und viel, somit wünschen wir Euch eine schöne
    Reisezeit mit dem Wohnmobil.

Evelyn und Gregor

Schäl Sick

• Servus Doro & Georg

Aus dem Osten Österreichs etwas verspätet aber doch, ein recht herzliches Willkommen hier im Forum, wie heißt es Prüfe wer sich ewig bindet, muss ja nicht für ewig sein aber für einige Jährchen sollte es doch auch schon sein, wir wünschen euch viele schöne Reisen so wie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Huiii.....vielen ank

Vor lauter Reisestress komme ich kaum zum Schreiben.

Erst war Dänemark, dann ein Kurztrip in der Woche zum Nürburgring (man kann wie früher immer noch am alten Ring stehen...hat jedenfalls keiner gemeckert)
    Dann ein verlängertes Wochenende auf Mosel Islands (ich hätte vorher mehr darüber lesen sollen) und dieses WE sollte es nach Holland gehen....tja, wird aber nix.....ich hab frei und meine Frau haben sie den Urlaub gestrichen. Was solls.....dann geht es nicht Morgen los.
    Ein paar kleine Reparaturen und Verbesserungen stehen am Hobby auch noch aus und da das Wetter auch nicht sooooo toll ist, hab ich genug zu tun. Vielleicht gibt es ja Samstag/Sonntag einen Kurztrip.

• Hallo Doro, Georg und Charly,

etwas verspätet umso herzlicher willkommen hier im Forum.

Ich wünsch Euch allzeit eine gute und sorgenfreie Fahrt mit Eurem Hobby Optimal V 65

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Forumsbeiträgen.

Grüße aus dem Neckar-Odenwald Kreis.
    Erich

• Hallo Doro und Georg,

auch von uns noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Forum.

Deine Vorstellung war ja schon mehr als ausführlich. Freuen uns umso mehr auf weitere Beiträge.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Doro, Georg und Charly,

auch wir wünschen Euch eine beulen & knitterfreie Fahrt,
    sowie viele Jahre Spaß und Freude mit Eurem Womo.
    Grüße aus dem Rhein-Sieg-Keis
    Astrid & Karl

Nä, nä, Marie, es dat hee schön!
    (Der richtige Kölsche fühlt sich überall zuhause)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!