Hallo in die große Forums Gemeinde,
auf unseren Kurztipps und Touren ist mir aufgefallen das der Altersdurchschnitt der Wohnmobilisten nicht um das Geburtsjahr 1985 angesiedelt ist.
Bisher haben wir wirklich NUR tolle Menschen auf unseren Reisen nah und fern kennengelernt (zum Glück!!) aber ich frage mich manchmal ob wir die Exoten in unserem Alter mit dem Hobby sind, was wenn, ja auch egal wäre. (Exot ist man glaub ich per Definition wenn man einen Hobby fährt B) ??)
Ich wollte das Thema schon längermal ausführlich posten, hatte mich aber nicht so recht getraut, der Sorge es würde Falsch verstanden werden. Nach einem Tollen Gespräch am Bannwaldsee über die Problematik des "Nachwuchses" in Vereinen ect... denke ich das es sogar wichtig ist das Thema mal anzuschneiden.
Meine Frage geht besonders an die Jungen PilotenTeams im Forum, ich weiß das ihr da seid B) gerne können auch die Erfahrungen aus der Anfangszeit anderer beigetragen werden.
- Wie oft und wie lange seid Ihr auf Tour?
- Was sind Eure Ziele?
- Ist das WoMo mittel zum Zweck um andere Hobby´s ausüben zu können?
- Wie bekommt ihr das mit der Familie auf die Reihe wenn ihr zB. schon wieder an Ostern lieber auf Tour seid als um den Kaffeetisch zu sitzen?
- geht ihr gelegentlich mit dem gesamten Familien Clan (Opa Oma Tante Onkel papa mama Hund katze Meerschweinchen) auf Camping Tour/Urlaub?
- Was sagen eure Cluburlaubenden Freunde zu eurem Hobby?
ich bin sehr gespannt auf die Beiträge ...
Grüße Sebi