Servus Michael
Du kannst davon ausgehen das du das auf dem Teller vorfindest was in der Excel-Datei steht.
Tja da Kontrolliert man das ganze x-mal und übersieht dann doch noch etwas.B)
Gruß Herwig
Servus Michael
Du kannst davon ausgehen das du das auf dem Teller vorfindest was in der Excel-Datei steht.
Tja da Kontrolliert man das ganze x-mal und übersieht dann doch noch etwas.B)
Gruß Herwig
Danke für die Info
Hallo Michael,
in der Einladung steht am 10.5. Spießbraten, in der Anmeldung (zumindest in meiner Anmeldung) auch der Spießbraten.
Hilf mir bitte, wo ist die Abweichung?
Sollten die Beilagen gemeint sein?? Naja, wie heißt es: Änderungen die dem Fortschritt..usw..... sind vorbehalten.;)
Heiner
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Einladung. Im Anhang findest Du unsere Anmeldung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Holzminden.
Viele Grüße Christel und Burckhard (Geronimo)
Oh Hartmut,
den M$-Mist zum Standard zu erklären ist aber dünnes Eis, auch wenn die Jungs aus Redmond uns das gern so verkaufen wollen. Nur weil man sich dort nicht entschließt, die Datenformate offenzulegen, die "Anderen" als "schlichtweg schlecht nachgemachte andere Office Programme" zu diffamieren find ich recht schwach. Für eine Anmeldung zu einem Forentreffen auf einem proprietärem Format zu bauen ist einfach schlecht. Diese offene Programme würden für mehr als 99% aller Anwender problemlos ausreichen, wenn nicht die schiere Marktmacht den Kindern bereits in der Schule M$ als einzig selig machend verkaufen würde.
Gruß Matthias
Ha, gerade weitergelesen und gesehen, dass du bereits reagiert hast ![]()
Danke dafür!
Gruß Matthias
Einspruch Euer Ehren!
Nicht ich erkläre MS zum Standard, sondern ich akzeptiere lediglich, dass eine Software, die von 85% aller PC-/ und Laptopbenutzer verwendet wird, der Standard ist. Und ich beteilige mich eben nicht am -so sehr im Trend liegenden- "Microsoft-Bashing" :blink:
"Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." (Auszug aus Wikipedia)
Warum diese Produkte nun "Mist" sind, erschließt sich mir nicht wirklich. Sie funktionieren, tun exakt das, was sie sollen, was will man mehr!?
Es gibt für mich auch nicht den geringsten Grund zu fordern, dass der Quellcode offengelegt werden müsste. Das ganze ist ein Geschäft, und kein vernünftiges Management wird seine Betriebsgeheimnisse lüften.
Wenn sich so viele Anwender auf Microsoft stützen, gibt es überhaupt keinen Grund, so ein Formblatt nicht mit Excel zu machen. OK, ich habe Excel weiter ausgereizt, so dass andere Programme nicht mehr damit klar kamen, das habe ich korrigiert. Das nun als "einfach schlecht" zu bezeichnen, ist "einfach unsachlich" und für meinen Geschmack doch ein bisschen anmaßend. Das bedeutet ja, dass alle Excel-Nutzer "einfach schlecht", oder wenigstens alle blöd sind, und nur die 15% der 'NichtExcelNutzer' sind die schlauen Gutmenschen. Das wäre aber doch wohl ein wenig zu kurz gegriffen, meinst Du nicht auch? :whistle:
Und wenn mir die Macher von Open Office etc. (und Du ja auch) weismachen wollen, 99% aller Nutzer bräuchten kein Excel, dann habt Ihr das Pferd wohl von hinten aufgezäumt. Das wäre in der Tat der Fall, wenn 99% aller Nutzer diese Programme nutzen würden, tun sie aber nicht. Warum wohl nicht....? Einer dieser Gründe dürfte sein, dass für zumindest einen guten Teil der oben genannten 85% eben die anderen Programme nicht ausreichen.
Die Marktmacht, die sicher nicht zu leugnen ist, ist aus der Anzahl der Nutzer entstanden, nicht umgekehrt. Das diese nun auch benutzt, und wahrscheinlich sogar missbraucht, wird, steht auf einem anderen Blatt, ist aber bei dominierenden Unternehmen an der Tagesordnung.
Und ja, Open/Libre Office sind nachgemacht. Wenn ich mir die Bedienerführung und Funktionen anschaue, ist eine frappierende Ähnlichkeit zu Excel wohl nicht zu leugnen, oder etwa doch? Wenn man diese beiden Programme vergleicht, kann man auch zu dem Schluß kommen, ohne Excel gäbe es kein Open Office, wahrscheinlich mangels Kreativität der Macher
Das gleiche gilt übrigens auch für das selig machende Linux, das sich ja auch immer noch als Ersatz für Windows anpreist. Dass damit aber 99% der Nutzer einfach überfordert sind, weil alles, was irgendwie angepasst werden soll, gleich in "Frickelei" ausartet, wird von den Enthusiasten tunlichst verschwiegen.
Und glaube mir, ich glaube schon zu wissen, wovon ich rede, ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Linux, wenngleich ich darauf nun wirklich kein Profi bin und auch nicht mehr werde.
Und komme mir bitte nicht mit Sicherheitslücken bei MS, die gibt es bei den anderen auch. Nur werden diese nicht, oder nur selten, wirklich gefunden, bzw. öffentlich gemacht, weil sich niemand wirklich dafür interessiert. Aus dem selben Grund gibt es auch so wenig Malware für die anderen Systeme. Man trifft einfach nicht genug Ziele damit. Wäre der Markt gleichmäßig aufgeteilt, sähe das mit ziemlicher Sicherheit anders aus.
Ach übrigens, ist Apple nicht auch proprietär?
Servus zusammen,
das war jetzt ein interessanter Ausflug in die Datenwelt. Nun kommen wir wieder zum Hobby zurück, unser Reisemobil und unser Forum und dem Forumstreffen. Die meisten der "Anmelder" kamen zurecht, das ist doch schon mal was. Und wer nicht zurechtkommt oder kam, der wird auch seinen Platz beim Treffen finden. Das war jetzt einmal ein sehr guter Versuch von Hartmut, gleich bei der Anmeldung die Daten in die richtige Spalte zu bringen.
Lieber Matthias, bitte weitere datenlastige Beiträge eventuell in den PC-Foren parken?
"Für eine Anmeldung zu einem Forentreffen auf einem proprietärem Format zu bauen ist einfach schlecht."
Wir sind hier eine feine private Community, dem entsprechenden persönlichen Freizeitaufwand hierfür und kein kommerzielles Portal, das wird auch so bleiben. Zumindest solange die jetzigen Admins da sind.
Grüße
Heiner
Hallo Heiner,
pflichte Dir zu 1000% zu. Wir wollen ja alle nur Spass haben, und bis jetzt ist uns das auch immer gelungen.
Hallo Heiner,
der "datenlastige" Beitrag stammt in dem Fall nicht von mir. Der Chef ist nur voll auf meine Kritik angesprungen. Ich sehe aber, das war offenbar nicht gewünscht. Ich wollte Euch sicher nicht den Spaß verderben :-|
Informiert Euch selbst!
Beste Grüße
Matthias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!