Guten Tag und Hallo , als neues Mitglied freue ich mich das es solch ein spezielles Forum für HOBBY Wohnmobil Besitzer gibt.
Seit 2007 hatte ich zunächst bis 2015 einen Hobby Van den ich dann gegen einen neuen Anniversary Edition Premium Van austauschte,
Der Schick und das Ambiente dieses WoMo´s begeisterte nicht nur uns meine Frau und mich sondern von vielen Interessierten bekamen wir ein Lob die dieses erstmalig sahen. Nun haben wir dies fast drei Jahre und freuen uns immer noch wie am ersten Tag. Die Freude bedeutet nicht das alles bisher problemlos war. " vergessen !!! " Nach vorne schauen wenn es etwas zu fragen gibt so glaube ich hier richtig zu sein und freue mich auf aktive Zeitgenossen. Natürlich werde ich auch meinen Beitrag wenn ich kann zu Problemlösungen erbringen. Schöne Grüße von AChris aus Bonn
neues Mitglied begrüßt alle Forumsteilnehmer
-
-
Moin Moin AChris ??? und ???
herzlich willkommen im Forum. Ja da habt ihr ein wirklich schönes Mobil.
Ich glaube ganz ohne Probleme geht es bei keinem Hesteller.
Wir wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß von der Schlei
Kirsten und Harry
P.S. Wir reden/schreiben uns im Forum mit Vornamen an.
-
Servus Chris & ???
Auch aus dem Osten Österreichs, genauer aus Niederösterreich ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann wünschen euch viel Freude mit eurem Premium Van sowie jede Menge schöne Reisen, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig
-
Hallo AChris?? :whistle: ,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B) -
Hallo AChris und ?,
auch von uns herzlich Willkomen im Forum. Gibt viele gute und lustige Hinweise, nur fragen. -
Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen! viel spass und freie Fahrt! -
Hallo Chris,
herzlich willkommen im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.
Gruß aus dem Ländle
Anke & Olaf -
Moin Chris,
Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein herzliches willkommen !
Und weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:
LG
Dagmar+Thomas -
Hallo Chris,
Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
und wünschen dir allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.
-
Moin moin Chris,
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt wünschenSonja und Manfred aus Flensburg
-
Hallo Chris
Herzlich willkommen im Forum.
Das ihr ein schönes Womo habt konnte ich ja heute live sehen(Porta)
Allzeit gute Fahrt wünschen Elke und Dirk -
Hallo Elke, hallo Dirk,
ja ich bin paff so kann es gehen nach unserem Kennenlernen und Unterhaltung kommt promt die Antwort im Forum . Wir hatten schon gemeint das war es aber toll . Danke für die Begrüßung , wir können so auch weiter Kontakt halten
Euch auch weiter gute Fahrt und viel Spaß mit euerm tollen Womo Maria & Chris -
Moin Maria und Chris,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt.Liebe Grüße von der Nordsee
Uta und Kay -
Moin moin Maria und Chris,
Leider klappt es ja nun doch nicht an diesem Wochenende hier in Langballigau bei Flensburg.
Dennoch erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiter einen regen Erfahrungsaustausch mit netten Wohnmobilisten. Allseits gute Fahrt mit dem schönen Optima
Und bis bald einmal in Langballigau.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Sonja und Manfred, wir besitzen seit März 2015 den Anniversary Edition den wir übrigens bei CCN Harislee erworben haben. Ok alles weitere später LG AChris
-
Hallo ihr Beiden, Elke konnte mir bei unserem Treffen nicht die Angaben zu eurer Aufbaubatterie geben daher die Frage an dich Dirk. Hab ihr eine oder zwei AGM Batterien und mit wieviel AH ( 90 oder mehr)
Es würde mich schon interessieren da ihr doch auch mehrere Tage ohne Netzanschluss ausgekommen seid inclusive. TV schauen und das volle Program wie Beleuchtung ec. ! Dafür müssen wir uns jetzt in den bewölkten Zeiten ohne aktives Solarpanel immer eine Stromsäule suchen. Sicherlich machbar aber das ist ja nicht immer gewollt.
Schöne Grüße AChris -
Guten Abend Maria und Chris,
wir begrüßen euch ebenfalls hier im Forum und wünschen und wünschen euch sper tolle Touren sowie immer knitterfreie Fahrt.Grüße aus dem tiefsten Osten direkt von der Neiße.
Benita und Mario
-
Hallo ihr beiden
Wir haben eine Aufbau Batterie mit 95 AH. Wir können ca 4 Tage stehen,ohne am Strom zu sein. Länger haben wir auch noch nicht ausprobiert. Wir schauen TV, Licht ist auch an,..Uns geht eher das Wasser aus. Dirk vermutet,das eure Batterie defekt ist.
Wir machen auch den Trennschalter nicht aus. Wir lassen die Batterie fast ganz leer werden und laden Sie dann wieder voll auf.Wir hoffen, es funktioniert bei euch auch bald!!!
Liebe Grüße Elke und Dirk -
Hallo ihr Beiden, tja das ist schon merkwürdig, ich war gestern beim Spezialisten CCB in Bad Breisig der hatte meine AGM 90AH 3x gemessen mit dem Ergebnis das sie ok sei ! Daraufhin bat ich ihn mir den Kaufpreis einer stärkeren Gel Batterie zu benennen , er konnte nicht weil er die Angaben zum Ladegerät fehlten die sich unter dem Kühlschrank befindet und schwer zugänglich ist ! Nun ich bin jetzt genauso weit wie vorher und werde noch bei weiter Fahrten diesen Zustand beobachten. Am Netz angeschlossen zeigen jetzt 100% Ladezustand an. Übrigens habt ihr AGM oder eine Gel Batterie ? Liebe Grüße aus Bonn AChris
-
Hallo,
Wir haben eine AGM Batterie.
Wird die Batterie denn auch schnell leer, wenn kein Stromverbraucher an ist und ihr nicht am Strom hängt?
Lg Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!