Suchst Du ´GVB Camping´
DUCATO X250/X290 ab 2006 - wichtiger Einbruchschutz bei Zentralverriegelung
-
-
Genau. Danke. Kannte ich bis jetzt noch nicht.
-
Hallo Olaf,
habe mir mal die ganze Sache mal genauer angesehen und habe da mal eine Frage:
Warum Prick Stop nur auf der Fahrerseite? Die ganze Mechanik ist doch auch beiden
Seiten identisch, nur das Schloss fehlt auf der Beifahrerseite. Wenn ich nun mit dem
Schraubenzieher die Mechanik ausheble, müsste es doch auch auf der Beifahrerseite gehen,
oder? Wenn die Türen abgeschlossen sind kann ich ja auch von Innen die Beifahrertür öffnen.
Vielleicht kannst du mich aufklären, du hast sicher schon einen tieferen Einblick.
Gruß Frank -
Hallo Frank,
die Mechanik in Bezug auf den Türgriff ist gleich, jedoch gibt es keinen Schließzylinder und somit auch nicht das Gestänge mit der Verbindung zu dem Kontakt der Zentralverriegelung. Nur über den lässt sich aber die Zentralverriegelung betätigen.Im Bild siehst Du am Schließzylinder die Verbindung zum Gestänge. Da es kein Schloss gibt, fehlt diese Verbindung auf der Beifahrerseite.
Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Danke! -
Gut das wir unseren Olaf haben.:)
-
Bitte die anderen, die auch gute und interessante Hinweise geben, nicht auf den berühmten getreten fühlen.
Die sollen auch gelobt werden. -
Na die Kurve hast du ja gerade noch bekommen :laugh: :laugh: :laugh:
-
So, jetzt ist das Ding verbaut, mit Hilfe meines Enkel´s ging´s ganz flott.
Bloß die geklippte Verkleidung hat uns etwas geärgert. Aber geht nicht, ,gibt´s nicht. -
Moin Olaf,
habe heute den Tür-Safe und auch das Blech für die Fahrertür bestellt, obwohl unser neues WOMO erst im Mai kommt. Frage:
Passt in den Türsafe tatsächlich ein 15" Notebook?
Ich hatte bei meinem Premium Drive einen Sitzsockelsafe. Da passte das Läppi nicht.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Bernd -
Hallo Bernd,
da bin ich mir nicht sicher, wobei Mobile-Safe sagt, dass ein 15" Notebook da reinpassen soll. Ist aber wahrscheinlich vom Hersteller abhängig.
Rund um mein 13" ist noch viel Platz...Gruß
Olaf -
das ist aber nicht der Tresor den ich meine.... :unsure:
Es gibt eine größere Version, welche anstelle des Ablagefachs eingebaut wird.
Oder diese. -
Moin,
Habe das Thema Prick-Stop aus gegebenem Anlass mal wieder hochgeholt.
Gruß
Olaf -
vor der Ostertour / Saisonbeginn nochmal das Thema Sicherheit hervorgeholt.
Nachdem ich vorgestern den „Prick-Stop“
mit viel Gefluche in 1,5h nachgerüstet habe,
haderte ich noch damit zusätzlich den HEO-Safe nachzurüsten.
Dann durch Zufall im Netz über eine sehr einfache und dennoch hoch effektiven Schutz gestolpert. Ohne zusätzliche Kosten und Gewicht.
Da ich diese Idee hier noch nicht gesehen habe,
sende ich Euch ein Bild.
Vielleicht kennt den der Eine oder Andere noch nicht… -
Wenn Du den Sitz vorher drehst, brauchst Du weniger Gurtband und wäre bei Diebstahl störender.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!