-
-
Hallo Silke und Dietmar,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B) -
Hallo Katrin, Ulf und Wuff Bodo,habe unsern Hund Cooper vergessen vorzustellen (Bolonka 8 Jahre)
-
Moin Silke und Dietmar
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forums.
Viel Spaß hier und mit eurem Wohnmobil.Liebe Grüße von der Nordsee
Uta und Kay
-
Moin Moin Silke und Dietmar
herzlich willkommen im Forum. Schönes Teil habt ihr euch da zugelegt. Wir wünschen euch
allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Habt viele schöne und sorgenfreie Touren damit.
Gruß von der Schlei
Kirsten und Harry -
Dann auch ein herzliches Willkommen an Cooper B) B)
-
Moin Silke und Dietmar :laugh:
auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
Und dann viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:Viele Grüße
Dagmar und Thomas -
Hallo Silke und Dietmar,
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Können uns Harry + Kirsten nur anschließen, das Design ist einfach sehr eigenständig und auch dieser Hobby wird einmal ein besonderer Klassiker werden.
Gruß aus dem Ländle
Anke & Olaf -
Hallo Silke & Dietmar,
Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima, allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt. -
Danke alle für die Wünsche, wir waren früher Bootsfahrer auf den Schweriner Seen und sind nach 3 mal Womo mieten umgestiegen.
Sind aber verwundert, das man beim Boot das Trinkwasser schneller und restlos abgelassen werden kann. Dies wäre mir wichtig nach jeder Tour -
Hallo ,
auch von uns ein "HERZLICHES WILKOMMEN" hier im Forum .
Das mit dem Wasser solte bei Eurem Fahrzeug doch auch gehen . Dauert etwas aber es läuft doch wie von selbst und tut nicht weh .
Ablasshahn sollte im Gaskasten sein und um den Boiler zu entleeren einfach das Frostventil an der Heizung offnen .Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein .
-
Hallo,
Beim Frostwächter geht nicht alles raus . Wenn man in den Brauseschlauch pustet blutet es noch sehr, weil das warme Wasser oben aus dem Boiler austritt und Wasser nicht bergauf fließt????gruß -
Hallo ,
dann schaltet doch bitte das Bedienfeld aus (damit die Pumpe nicht anläuft ) und dann macht bitte die Wasserhähne auf uns schon läuft das Wasser wie von Geisterhand Bergab ins Freie . -
Hallo,
Habe ich alles so gemacht, aber wir finden schon eine Lösung.
Danke -
Moin Dietmar und Silke,
das Problem löse ich seit 2 Jahren mit dem Ausblasen der Wasserleitungen ab Frischwassertank mittels Kompressor (den aus dem WoMo
) und Adapter zum einspeisen. Leider habe ich den Namen z.Z. nicht parat, reiche ich nach. Bin mit den System sehr zufrieden, und immerhin bekomme ich beim Ausblasen so ca. 2 - 2,5 Lieter Wasser zusammen, was sich sonst noch so in den Leitungen befindet. Und zum Ausblasen mit Mund, Luftballon u.a. bin ich zu f....
Arbeitsaufwand dafür ca. 5 min.VG
Thomas -
Moin Thomas
Habe gestern mit meiner Händlerwerkstatt telefoniert der hat gesagt die lassen bei bei ihren Mietbombern immer nur über das Frostventiel ab dabei
die Wasserhähne auf und Hauptschalter aus . Dabei sei noch nie was passiert ????. Da wir auch in der kühlen Jahreszeit fahren wird das ausblasen mit
dem Mund über den Brauseschlauch sehr sportlich. Waren letztes mal am 13 und 14.1. in S P ORDING dort waren wir 4 Hobby Womo und einer von denen aus Rendsburg ist auch Mitglied der hat mich auf das Forum gebracht.????
Gruß Dietmar und Silke -
Moin Dietmar,
da ist aber immer die Gefahr, dass das Testwasser irgendwo in den Leitungen durchfriert und dann doch mal was zerstört.
Das System was ich benutze: Floe-Entwässerungsausrüstung für Wohnwagen und Wohnmobile
Gibt es im Netz verschiedene Anbieter zu recht unterschiedlichen Preisen. Wie gesagt, minimaler Arbeitsaufwand mit großer Wirkung.
Ausschlaggebend war u.a., dass, wenn das Restwasser trotz Ablassen zu lange in den Leitungen steht, dieses sehr schnell gammlig werden kann und auch dort die Leitungen dann verschmutz. Und wie gesagt, ausblasen mit dem Mund u.ä. war für mich keine Option, trotz gutem Lungenvolumen B)VG
Thomas -
Hallo Thomas
Werde gleich mal nach Floe- Entwässerungsausrüstung suchen,denn mir ist es auch lieber wenn das Wasser raus ist und ich keine dicken Wangen machen muss ???? .
Danke für den Tipp Gruß Dietmar -
Wird demnächst eingebaut ???? Danke Thomas
-
Servus Silke & Dietmar
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum, aus dem Osten Österreichs.
Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurem WoMo, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!