Hallo, liebe Grillfreunde.
Eine Glaubensfrage, ob nun mit Holzkohle oder Gas. Zu Hause nur mit Holzkohle. Aber unterwegs nur mit Gas. Keine lange Aufheizzeiten, kein Schmutz, keine langen Abkühlzeiten. Platz spart man auch noch, da der Sack mit Grillkohle entfällt. Ich habe mich für einen Koffergrill mit drei Platten entschieden. Ist, glaube ich Standart. Sieht man einfach überall. Nur einen kleinen Nachteil haben diese Dinger. Steht man wie wir gerne am Wasser, ist es manchmal ganz schön windig und die Garzeiten dauern ewig. Mit einer einhängbaren Aluplatte habe ich den Grill geschlossen. So entsteht eine Art Backofen. Die Platte ist mit einem Holzgriff versehen, damit man sich nicht die Hände Verbrennt. Sie passt mit in den Grillkoffer, so das alles zusammen ist. Der Nachbau ist sehr einfach und erklärt sich durch die Bilder von selbst. Nun ist es auch möglich mit Grillmotor ein Hähnchen zu grillen. Die Garzeiten verkürzen sich enorm und der Gasverebrauch ist viel geringer.
Viel Spaß beim Nachbau. Auf ein ene schöne Grillsaison.
Vile Grüße von Jens-Georg
Umbau Gasgrill
-
-
Hallo Jens-Georg ,
tolle Sache . Ich hab den gleichen Grill und hab mir in der Zuleitung noch ein kleines Ventil mit Handrad eingebaut damit man die Hitze auch drosseln kann . Mit unseren Verbesserungen kann man den Grill dann auch als Backofen für Brötchen oder ne Pizza nutzen . Wir haben unseren gekauft weil wir schon öfter auf Campingplätzen waren wo Kohlegrills verboten waren . Camping ohne Grill geht garnicht . Wir kochen bei tollem Wetter auch sehr gerne drauf . Werde mich dann mal um ein Stück Alublech kümmern .DAUMEN HOCH !

-
Hallo Grillfreunde,
wir nehmen immer ein Lotus tischgrill mit Gebläse ,da braucht man nur wenig Holzkohle und ein wenig Brennpaste der geht nach zwei Minuten los . Für uns beide reicht das, geht aber kein ganzes Hänchen????????????????☺ -
Hallo Dietmar,
den nehme ich auch und habe nach den verschiedensten Versuchen
mit anderen Grill`s gute Erfahrungen. Geht schnell und sauber. -
Hallo in die Runde und an die ganzem Grillfreunde
bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht mit Lotus Grill von Aldi. Die Orig Lotusgrillkohle hole ich dann bei
Bauhaus. 50% billiger.
Einwurf von meinem Chef. Was ist beim längsten Grilltisch!!!!.
Gasflasche mitschleppen?
Nein Danke -
Wir schleppen nur den Lotusgrill B) B)
-
-
Ulf,
nobel geht die Welt zu Grunde. :lol:
Und ich trage meinen kleinen Supergrill :woohoo: mit einer Gaskartusche
-
Moin zusammen,
der Umbau ist nicht schlecht. So kann man mit dem einfachen Koffergrill tatsächlich ein wenig mehr anfangen.
Ansonsten halte ich den Koffergrill aufgrund des Wirkungsgrades und den eingeschränkten Möglichkeiten für keine gute Lösung. Aber mit so einem Grill hat wahrscheinlich jeder Camper einmal angefangen.Wir nutzen seit vielen Jahren den Carri Chef von CADAC. Zu dem ohnehin schon umfangreichen Zubehör haben wir noch die Paellapfanne und den Pizzastein. Ist aus meiner Sicht das beste Grillgerät am Markt. Betrieben wird der bei uns über eine Gas-Außensteckdose.
Bei der Zubereitung von Speisen gibt es damit kaum Grenzen. Somit findet kochen, grillen, braten, dünsten, schmoren..... eigentlich nur draußen vor dem Wohnmobil statt. Im Fahrzeug kochen wir im so gut wie gar nicht.
An eine Paella für 8 Personen können sich ein paar Forumsfreunde bestimmt erinnern

Auf die längste Grilltafel der Welt kann ich leider keine Rücksicht nehmen.....:laugh:
Gruß
Olaf -
Moin Moin Freunde des Grillen
Ich habe auch einen Cadac Grillo Chef 2 BBQ Combo. Das ist eine
Nummer kleiner als der von Olaf. Dafür wiegt er aber nur die Hälfte.
38 cm Grillfläche langt aber locker für vier Personen.Es gibt das
gleiche Zubhör wie für den großen Ist also vielseitig einsetzbar.
Wir kochen und grillen fast nur daraus. Ich schließe ihnmit einem 3m
Schlauch direkt an die eingebaute Gasflasche an.
Und zur Not kann ich auch schnell mal eine Flasche rausnehmen
und zum Längsten Grilltisch tragen. :lol:
Gruß
Harry -
Hallo Jens-Georg,
gute Idee. Wir verwenden den selben Grill. Als Frontblech verwende ich immer ein altes Tropfblech, das ich mit einer Gripzange am Grill fixiere. Deine Lösungen sieht aber viel besser aus. Ein Regelventil habe ich auch zwischengeschaltet.Gruß Reinhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!