Schmidtmeier - Steinenbronn

Feiertag?
  • Nachdem wir unser niegelnagenneuen Hobby T 70 E in Empfang am 23.03.2018 nahmen, wurde dieser nach Hause gefahren und erst einmal inspiziert.
    Die technische Überprüfung war fehlerlos, so dass das Fahrzeug an nächsten Tag bepackt werden konnte.
    Leider endete unser Urlaub zwei Tage später damit, dass mitten in der Nacht bei - 9 Grad die Heizung ausfiel und kurz darauf der ganze Aufbau stromlos war. Eine Fehlersuche unsererseits war erfolglos. Um einen Frostschaden zu verhindern wurde mitten in der Nacht die Fahrt fortgesetzt damit wenigstens durch die Fahrzeugheizung weiterer Schaden verhindert werden kann.
    Während der Fahrt wurde sofort nach der Geschäfsöffnung mit der Fa. Schmidtmeier,, Steinenbronn, telefonisch Kontakt aufgenommen. Ohne Weitere Umschweife sicherte uns der Werkstattleiter zu, dass er einen Werkstattplatz zur Schadensbehebung für uns freihalte. Eine feste Ankunftzeit war nicht erforderlich.
    Nach unserer Ankunft wurde wir sehr freundlich empfangen und an die Werkstatt weitergeleitet.
    Erste Abschätzung durch das Serviceteam stellte in Aussicht, dass wir unser Fahrzeug nach etwa 1 Stunde zur Verfügung haben.
    Die Reparatur dauerte jedoch bis in den späten Nachmittag. Während des Aufenthaltes wurden wir vom Team der Firma mehrfach mit warmen Getränken umsorgt.
    Die Fahrzeugerückgabe erfolgte mit einem reparierten Fahrzeug und den besten Wünschen für unseren bevorstehenden Urlaub.
    Da für das Fahrzeug eine Werksgarantie vorlag mussten wir uns auch nicht um Formalitäten kümmern.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Firma Schmidtmeier !!!


    Das haben wir bei unserem Vorgängerfabrikat ganz anders erlebt.

  • Hallo Klaus,


    das ist eine erfreuliche Nachricht und zeigt das Interesse am Kunden.


    Kannst Du uns denn vielleicht noch sagen was die Ursache war? Das hört sich ja nicht nach einem Problem mit der Heizung, sondern nach einem Problem mit der Bordbatterie an.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Ursache war ein Defekt an der Bordbatterie, die ausgetauscht wurde. Zusätzlich wurde die gesamte Elektrik am Aufbau überprüft und ein Relais am Bedienteil eingesetzt ( bin da nicht so der Fachmann was Elektrik / Elektronik betrifft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!