Hallo ins Forum,
Meine aktuelle italienreise läuft ja unter dem
Motto „lerne das Land richtig kennen“ was leider seit gestern eine unangenehme Wendung bekommen hat.
Ich hatte einen Unfall mit dem roller, Mir wurde aufs brutalste sie vorfahfahrt genommen, ein Auto kreuzte aus einer Kolone im Gegenverkehr spontan meine Spur um eine. Parkplatz zu erreichen. ... ....
so nun zum eigentlichen: die Handhabe in Italien mit der unfallaufnahme unterscheidet sich maßgeblich zu Deutschland. Die Polizei kommt, wenn man Glück hat, in meinem Fall nicht, und eigentlich auch nur
Bei Personen Schäden, so sieht das die it stvo vor. der Rettungswagen erklährte
Mir das die Polizei ins Krankenhaus kommen würde, kam sie nicht. Ich war auch nicht in der Lage mit das Kennzeichen zu Merken, oder den Namen des anderen Beteiligten zu bekommen. Im Krankenhaus wollte man sich der Sache nicht weiter annehmen. Man muss sich da quasi selber um alles kümmern mit der Polizei, und nur mit dem polizeiprotokoll hat man eine Chance auf Regulierung. Da der Gegenseite nichts passiert ist und kein Schaden am pkw dank meines Manövers passiert ist, muss die Polizei das auch nicht weiter verfolgen.
Aktuell habe ich Hilfe wegen der Polizei von den Campingplatz betreibern, die Aussicht ist aber schlecht da ich die Polizei aus dem Krankenhaus hätte anrufen müssen um sie dort hin Zu bestellen.
Die Logik der informationskette erschließt sich mir nicht, ich wollte das nur beitragen damit andere nicht genauso doof aus der Wäsche schauen.
Leider ist mein zum Hobby blau passender Roller total für den Eimer, und glücklicherweise habe ich für die schwere des Unfalls nur wenig abbekommen. Mit etwas Mühe schaff ich’s auch in den Alkoven ???????? morgen haben
Wir noch mal die Möglichkeit mit dem
Polizei Vorgesetzten zu sprechen, es gab einige Zeugen und Ersthelfer, vielleicht hat jemand was dort abgegeben.
Fazit: besteht auf die polizei und nehmt so viele
Informationen und zeugen
Namen auf wie irgend möglich!