Risse in Duschwanne

Feiertag?
  • Vielleicht sollten die Hersteller doch alle auf Duschwannen aus Nirosta umsteigen ...., verrückt, das es alle betrifft - sollten wir etwas erfinden was hält? :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Niroster zu teuer und zu schwer,GFK währe auch möglich,ich hatte es schon mal erwähnt
    Knaus wollte auf GFK umsteigen,hatten bei Wagner nachgefragt,leider reicht die Kapazität
    dort nicht aus,GFK wird nach wie vor von Hand gefertigt.Da Hobby eine eigene Kunststoffverarbeitung
    hat und diese erweitert,dort werden hochwertige Plasteteile hergstellt,vielleicht stellen sie die Duschwannen
    mal selber her.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Ich war am 29.März bei der Firma Wagner in Emmerich und kann nur bestätigen, dass die junge Chefin eine saubere Arbeit geleistet hat.
    Auch wir sind zufrieden.
    Gruß
    Gisela + Winfried

• Hallo Tuschi 34,
    Moin, Habe mal eine Frage ,Wie hast du dir Firma Wagner Kunststofftechnik erreicht.
    Ich habe es schon mehrmals per EMail versucht .
    Mobiltelefon geht zu Zeit auch keiner ran.
    Freue mich über eine Antwort

Gruß Heipa

• Hallo Heipa,
    Ich bin zwar nicht Tuschi 34, kann Dir aber nur sagen, das die Fa. WAGNER in Emmerich über die angegebene Telefonnummer aus dem Internet und der beigefügten Telefonnummer immer zu erreichen war.

!!! Ist ja auch nur ein Familienbetrieb und damit bei Auslastung einfach etwas länger warten.

Gruß
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Ihr Beiden, ich habe bei Euch die Adresse von Wagner "geklaut", da auch meine Duschwanne den Geist aufgegeben hat. Ich habe kurzfristig für kommenden Montag einen Termin bekommen, mal sehen ob alles klappt. Euch vorab schon ein dickes Danke für den Tipp.
    Kann ja nächste Woche mal Rückmeldung geben.
    Schönes Wochenende
    Karli

• Hallo zusammen,
    bei unserem Hobby Van T500 GFSC ist leider nur auch die Duschwanne zum zweitenmal gerissen. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 02/2012. Habe über meinen Händler folgendes Angebot von Hobby erhalten übernahme der Kosten für Dusche und 8 Arbeitsstunden. Laut dem Händler dauert die Reparatur aber 11 Stunden und die Differnz (ca.270€) müsse ich selber tragen. Nun meine Frage soll ich das Angebot annehmen oder lieber die Reparaturlösung von Wagner-Kunststofftechnik in Anspruch nehmen. Sind die Duschwannen von Wagner haltbarer?

mfg
    Thorsten

• Hallo Thorsten,
    bei Hobby bekommst du ja nur das gleiche billige Material (wie Joghurtbecher) verbaut, wie es zur Zeit Verwendung findet. Hier hast Du vmtl. In kurzer Zeit wieder ein Problem. Bei der Fa. WAGNER ist die Duschwanne aus GFK und damit erheblich stabiler, wie die Erfahrung zeigt. Mein Händler hat die Kosten plus Fahrtkosten übernommen. Top.
    Meine Empfehlung: Fa. WAGNER
    P.S. Habe keine Aktien der Fa.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Sonja und Manfred

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Kann mich dem nur anschließen, für 270€ bekommst du bei Wagner etwas Ordentliches. Ich habe nun schon die 2. Duschwanne dort einbauen lassen. Nicht weil die Erste kaputt gegangen ist (das geht eigentlich gar nicht) sondern weil ich das WoMo getauscht habe und der gleiche Fehler wieder war .... Plastikschrott ab Werk.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hey
    Nachdem wir 2x die orig. Duschwanne ersetzt bekamen die dann auch wieder gerissen war, haben wir uns letztes Jahr die Wanne von der Fa. Wagner einbauen lassen.
    Seit dem ist RUHE ;)
    Wir können die Fa. Wagner nur empfehlen ....... morgens das WoMo gebracht, Abends fertig :cheer:

• So, nun meine Rückmeldung:(hat doch etwas gedauert)
    ich war wie vereinbart bei der Fa. Wagner und man hat mir die neue, viel stabilere Duschwanne eingebaut. Morgens gebracht, abends fertig.
    Da sich ein kleiner Riss am Ablauf gebildet hatte, kam nach meinem Anruf zwei Tage später eine neue Kartusche um den Riss selbst zu dichten.
    Firmeninhaberin machte einen sehr kompetenten Eindruck. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Allen eine schöne Herbstzeit
    Karli

• Meine (bis jetzt) seit 1 Jahr noch bestehende Lösung:
    Nach dem zweiten kostenlosen Neueinbau der Duschwanne erst eine Lage dünnen Teppichboden, dann passend eine wasserdichte 8 mm Sperrholzplatte, abschließend wieder Teppichboden. Damit gute Druckverteilung. Seitdem kein Problem. Schnell entfernt, falls geduscht werden soll.

• Hallo Dieter ( Ich hab extra nachgesehen...!!!)

Schaff Dir für das Duschen auch eine Platte an...!!!
    Übrigens: Siebdruckplatten sind noch stabiler...!!!

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB

• Probier es einfach mal über WhatsApp. Die melden sich da schon.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo igormk,

Die Fa. Wagner gibt es noch. Ist allerdings ein Familienbetrieb mit hoher Auslastung. Man muss sicher einmal öfter versuchen hier anzurufen, oder eine E Mail schreiben. Es wird dann sicher der Kontakt hergestellt. Die Qualität ist top.

Gruss
    Manfred

Sonja und Manfred

• Hi!
    Versuche es über email, bei denen auf der Internetseite steht was von Problemen mit der Telefonanlage.

Viele Grüße Bucki
    ...und immer ne freie Strasse :)

Hobby T 555 AK FS und jetzt Forster T699EB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!