So...am 01.08. war es soweit! Wir haben unseren T70GE abgeholt. Er wurde ja schon im Juni produziert und wir haben uns gewundert, dass Hobby sich nicht rührt. Hatte schon ein "Kontaktverbot" beim Händler von meiner Ansprechpartnerin bekommen....;) ........
Letztendlich kam heraus, dass Hobby auf eine Auftragsbestätigung vom Händler über den Einbau der nachträglich bestellten Dachklima wartete, da diese ein paar Taler mehr kostete. Und dem Händler war das irgendwie aufgrund der Urlaubszeit und Vertretungen durch die Lappen gegangen :angry:
Auf jeden Fall geht es heute erst mal bis morgen in den Harz auf den CP in Prahljust.....eine kleine Probefahrt.
Die ersten beiden Fragen tun sich allerdings bei mir auf:
Ich hatte eine 2. Aufbaubatterie bestellt. Laut Hobby-Prospekt sollte eine 95AH AGM verbaut werden. Dann habe ich gestern im Controlpanel gesehen, dass zwei 80AH GEL-Aufbau-Batterien eingestellt sind. Ich schaue nach und finde unter dem Fahrersitz eine EXIDE ES900 C80 80AH-GEL-Batterie.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mich darüber freuen soll oder vielleicht mit der vorgesehenen AGM-Batterie besser gestellt wäre. Habe schon bzgl. der Unterschiede gegoogelt, finde aber nicht so richtig eine eindeutige Antwort........
Die zweite Sache betrifft den Gaskasten. Habe zwei 11Kg-Flaschen, mit Duo-Control und 2 Filtern dran. Beim Öffnen des Kastens kann man leichten Gasgeruch wahrnehmen. Habe schon alle Verbindungen abgeschraubt und handfest, bzw. mit dem beiliegenden Kunststoffschlüssel wieder angezogen. Dichtungen sind alle drin. Ein leichter Gasgeruch bleibt aber. Habt ihr das auch?
Ansonsten ein schönes WE euch!
Gruß, Lars.