Reparatur Bedienpanel Hobby van Exclusive

Feiertag?
  • Hallo liebes Forum, bei uns ist die Taste für die Wasserpumpe am Bedienpanel nach hinten gerutscht, so dass die Pumpe nicht mehr eingeschaltet werden kann.
    Lt. eine Werkstatt kann nur das gesamte Panel gewechselt werden (200 €).
    Hat schon mal jemand die Abdeckung geöffnet und einen Schalter gewechselt oder wieder befestigt ? Wir sind sehr unter Druck , denn ohne Wasser
    ist ein Fortfahren schwer vorstellbar.
    Hoffentlich kann jemand helfen.
    Liebe Grüße an das Forum

• Hui ist der Charly wieder schnell B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Namenloser,

das ist ein Standardfehler.
    Es müsste das PC100, das ovale Bedienpanel, sein. War üblich im Van Exclusive. Angabe wäre natürlich hilfreich.

Als ich einen neuen Tastensatz, den ich erst später besorgen konnte, noch nicht hatte, habe ich den defekten Tastensatz mit reichlich Dichtkleber, Sika 252 oder 221 tut es auch, repariert. Ähnliche andere Dichtkleber gehen auch.

Alle Schwachstellen mit dem Material bestrichen. 24h trocknen lassen, einbauen.
    Hält bis heute.

Die Reserve fährt jetzt mit.

Ausbau: Den Chromring vorsichtig abhebeln, Schrauben und Stecker lösen, rausnehmen.

Viel Erfolg
    Heinz-Günter

• Hallo,

man soll ja den Tag nicht vor dem Abend ...
    Ich wollte eigentlich noch anmerken, daß meine Löterei immer noch hält..

Gestern war dann der Ein/Aus-Schalter wieder 'eingefallen' ;)

Und schon wieder repariert.

Ist pang1205 nun nicht in Urlaub gefahren?

Grüße,
    Charly

• Hallo und Danke an die Hobbyfreunde, die auf meine Frage vom September 2018 so nett geantwortet haben.
    Habe mir zunächst auch bis zur Einwinterung meines "Hobbys" mit einem Stift geholfen. Nachdem es CBE abgelehnt hatte, mir das Erstzteil zu senden, habe ich beide Sätze bei Reimo bestellt zu dem bekannten Aufpreis.
    Jetzt nach der Winterpause will ich den defekten Schalter auswechseln und ich hoffe , dass ich es hinbekomme.

Eine wunderschöne Reisesaison für alle und viele Grüße
    Peter ( der Namenlose)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!