Hallo zusammen, hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht ?
Beim Wegfahren mit unserem WoMo von unserem Stellplatz zuhause lag seit längerer Zeit immer mal wieder ein Teil von einem schwarzen Gummiring. Zunächst konnte ich mir keinen Reim daraus machen. Ein Blick unter mein Wohnmobil löste des Rätsels Lösung. Es handelte sich um Halteringe für die Kunststoffabdeckung = Frostschutz des Abwassertanks welche porös wurden und abfielen. Toll , diese Entdeckung machte ich den Abend vor unserer Urlaubs - Abreise.
Eine Anfrage beim Hobby Werk ergab so etwas hätte man noch bei keinem ihrer WoMo gehört und mein Händler meinte schon alles gehört zu haben. Von den erforderlichen 12 Befestigungen waren nur noch 2 Gummiringe drann und geschädigt vom Alterungsprozess ohne Funktion angelegt. Zwei Tage später im Urlaub an der Weser begab ich mich unter mein WoMo und habe alle 12 Halter mit Kabelbinder neu fixiert und festgezurrt, somit wurde die Öffnung der Kunststoffabdeckung die entstand geschlossen. Ich wundere mich nur warum die Entwickler mit ihrem Sachverstand den zu erwartenden Alterungsprozess nicht erkannt haben. (Weniger als drei Jahre gehalten) Was wäre geschehen wenn im Winter bei Minusgraden dort der Tank angegriffen worden wäre.
Nun rate ich allen diese Situation bei ihren Wohnmobilen zu überprüfen und entsprechend zu handeln.
Fotos hatte ich davon gemacht aber ich glaube das es nicht nötig ist diese hier anzuhängen.
Mit freundlichen Grüßen AChris