Hallo zusammen, hier also nun mein erster Beitrag, bzw. meine ersten Fragen.
Leider waren schon beim Kauf ein paar kleinere Teile meines Womo nicht mehr ganz in Ordnung, bzw. sind bei ersten Ausfahrten als defekt aufgefallen. Dabei stellt sich halt zwangsläufig die Frage wo Ersatz beschafft werden kann, und ob das alles zwingend bei Hobby zu bestellen ist, welcher Händler ggf. gut sortiert ist, und ob im Einzelfall auch der Fahrwerkherstellen Ford zu konsultieren wäre.
Letztgenannte Frage betrifft z.B. den Bedienhebel der Drehkonsole am Fahrersitz. Dieser ist im Befestigungsauge gebrichen, waru,m auch immer. Ist der einzeln zu kriegen oder wird da eine neue Konsole fällig?
Ferner wäre da die Duschabtrennung im Bad, die ein Vorbesitzer offenkundig demontiert, und nicht mehr ersetzt hat.
Die Dämpfer des Alkovenbetts zum Aufstellen sind ausgelutscht, und wären wohl zu erneuern.
Die Gasflaschen sollten doch m. E. im Staufach befestigt sein. Da ist aber weder ein Halter vorhanden, noch sind irgendwo Löcher etc. von früheren Halterungen zu erkennen. Ggf. müßte da also etwas nachgerüstet werden.
An den paßgenauen und somit wohl originalen Fensterabdeckungen fürs Fahrerhaus fehlen einige Saugnäpfe die ich gern ersetzen würde.
Zudem brauche ich einen neuen Haltehaken der die rechtsseitige Ladeklappe außen offen hält.
Letztlich wäre noch interessant ob jemand damit Erfahrung hat die nur wenige Zentimeter zu öffnenden Dachluken zu ersetzen (vielleicht durch ein Heki?). Spannend dürfte dabei die Dachform ,und die Positionen der Inneneinbauten sein, die wohl kaum den Einbau einer viel größeren Dachluke erlauben.
So, einstweilen genug zu diesem Thema. Hoffentlich bin ich nicht der erste oder einzige mit diesen Problemen, so daß mir einer von Euch mit gutem Rat helfen kann.
Besten Dank vorab und Grüße
vom Turboroadrunner