Hallo liebe Leute im Forum,
habe heute festgestellt, dass eine von den beiden Aufbaubatterien nicht mit dem 230 Volt Ladegerät geladen wird.
Daraufhin bin ich aus der Halle gefahren um zu checken ob der Akku mit der Lichtmaschine und / oder über Solar geladen wird.
Das war nicht der Fall.
Die Lithium Batterie gibt Strom ab, hat noch 60 % Energie - ausgelesen mit der App über Bluetooth. Die andere Lithium ist bei ca. 100 %.
Die Akkus wurden erst Mitte Juli eingebaut, also gehe ich davon aus, dass beide i.O. sind.
Im Display über der Aufbautür werden 3 Batterien angezeigt. Motorbatterie und eine Aufbaubatterie werden hier ladend angezeigt. Bei der 2. Aufbaubatterie nur eine geringe Entladung. Dieser 2. Akku wird definitiv nicht geladen!
Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass jedes Akku-Ladekabel mit einer Sicherung von 50 Ampere abgesichert ist. Sollte diese Sicherung durch sein, wird dann gar nicht geladen? Weder über LiMa, Solar oder 230 Volt Ladegerät? Sind das nicht alles getrennte Systeme für die Ladung?
Hat jemand schon mal diese Sicherung gesehen, oder weiß wo sie sich genau befindet?
Natürlich weiß ich nicht welche der beiden Akkus nicht geladen wird. Ist der der unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz;-) ?
Und Sitze ausbauen ist nicht so lustig!
Hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Fehlersuche eingrenzen kann.
Grüsse
Bernd