Löcher in der GFK reparieren

Feiertag?
  • Hallo Teo,
    soweit ich weiß kannst du den träger überall an der Rückwand durchbohren ... bei uns war das zumeindest so.
    bin aber auf einen Heckträger für Roller und Räder umgestiegen, hätte mir die Lächer sparen können ... hinterher weiß man eben immer mehr.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Teo,
    so ein unglück wie bei dir war es bei mit nicht! auch wäre das meinem Händler NIE passiert, das weiß ich, und andere hier auch.
    bei mir drückte an der Unterseite des Alkovens vorne rechts eine schraube von innen an das GFK was eine kleine ausbeulung mit Riss zur Folge hatte, war schon bei der Fahrzeugübernahme sozusagen kaputt. ... interessant war, due werkstatt suchte in meinem beisein alles ab, alkoven von innen war bald zerlegt, aber nichts zu finden. Bei der Reperatur im Werk kannte man das problem sehr wohl, und wusste auch wie das zu beheben war.
    aber noch mal, das war pippifax gegen deine Löcher!

**Nachtrag. jetzt versteh ich wie du auf Löcher kommst ... die Halter vom alten Fahradträger hab ich drann gelassen, falls ich aus irgend einem Grund doch mal den anderen Träger nutzen will**

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,

wollte euch über das Ergebnis,Reparatur der Bohrlöcher in der GFK Außenhaut, informieren.

Der Fahrradträger wurde demontiert, die Bohrlöcher verschlossen und anschließend farblich angeglichen.
    Ich hatte im Internet recherchiert, dass die GfK nicht lackiert ist, falsch, sie sind lackiert und so gelang die farbliche Angleichung perfekt.
    (das kann bei anderen Modellen natürlich anders sein)

Der Fahrradträger ist nun um 130 mm Höher versetzt, erfüllt alle Bestimmungen und sieht dazu noch viel besser aus.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie froh ich über das Ergebnis jetzt bin und möchte allen danken für Eure Hilfestellung in der Angelegenheit.
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
    Ariane & Teo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!