Wasserhahn in der Küchenzeile defekt

Feiertag?
  • Hallo Olaf ,
    ich hatte auch das Problem mit dem Wasserhahn . Der Microschalter war der Übeltäter . Hab auch erst das Spülbecken und dann den Hahn ausgebaut . Hab dann gesehen das nur ein Kabel durchgescheuert war . Das habe ich zusammengelötet und so ca 15 Euro für den Schalter gespart . Der Hahn kostet deutlich über 100 Euro . Der Ausbau des Spülbeckens ist ne riesen Sauerei weil es mit einem dauerelastischen Kleber eingesetzt ist , bin sonst nicht an die Befestigung des Hahnes gekommen .
    Die Wasserleitungen sind mit Sicherungsstiften im Hahn von der Seite gesichert . Hab ich so vorher noch nicht gesehen . Hab leider keine Bilder . Ich würde mir erstmal den Microschalter ansehen !

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo ,
    der Schalter sitzt unter dem Mischhebel . Der Hebel ist mit einer Schraube von unten gesichert . Kann man auf dem Bild im Link von Bernd sehen ! Bei den Schaltern scheuern die Kabel gerne mal durch .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• hallo zusammen,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch mal.
    Das Kabel am Microschalter war ab. Wieder angelötet und OK.
    Wie oben beschrieben kommst du dran.
    Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo zusammen, wollte nur eben den Thread beenden.

genau wie beim Klaus war eine Ader am Microschalter defekt

Zusammengelötet und wieder eingebaut. Fertig.

Für den Ausbau des Wasserhahnes habe ich den Apothekerschrank komplett herausgezogen,
    dann einen gaaaanz langen Arm bis zur Kontermutter des Wasserhahnes gemacht und durch drehen des Wasserhahnes die Kontermutter gelöst.
    Dann konnte ich den Wasserhahn soviel bewegen/drehen, dass ich den Griff ausbauen und somit die Reparatur beginnen konnte.
    Den Einbau des Wasserhahnes natürlich in umgekehrter Weise

Ein Ausbau der Spüle war bei mir nicht nötig.:lol: :silly:

Grüße aus dem Münsterland
    Olaf

• eben noch meinen SENF zum Thema Wasserhahn an Küche ....
    wenn der Kühli im Block mit eingelassen ist, dann muss man von außen durch das Hitzleitblech an den Hahn um die Haltemutter zu lösen.
    hatte das erst im winter machen müssen ...

Senf Ende.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!