Liebe Optima-Fahrer,
hätte ich nicht zufällig bei der Dachreinigung aus dem HEKI geschaut, wäre mir das nicht aufgefallen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erkenntnisse oder Erfahrung, wie Hobby hierbei die Garantieleistungen gewährt? (Schaden innerhalb der Garantie und bei durchgeführter Dichtigkeitsprüfung)
Beste Grüße Rollo
Haarrisse im Dach Optima V65GE (MJ 2017)
-
-
Hallo Rollo,
GfK Risse hab ich schon viele gesehen, so etwas aber noch nicht. Mich macht der Abstand und die Parallelität der Risse echt stutzig. Ob es nur die Schutzschicht ist oder die Risse tatsächlich auch darunter in dem eigentlichen GfK Dach sind, kann man so nicht sehen.
Auf jeden Fall würde ich damit umgehend zu dem Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast. Das muss definitiv repariert werden.
Gruß
Olaf -
Morgen Rollo,
sieht nach spannungsrisen aus, aber dafür fast zu gleichmäßig.
wer hat denn das panel da draufgeklebt?? vielleicht ist da was schiefgegangen??
auf jedenfall sofort gaantie anmelden!!! -
Hallo Rollo
oder hast du auch einen Namen? (macht man hier)
Also für mich sehen die Streifen aus wie mit einer Bürste mit der man Steine reinigt. Ich glaube nicht das daß Risse sind.
Die sind zu gleichmäßig.
Gruß
Klaus -
Das sind schon Risse, das sieht man an den unterschiedlichen Brechungen der Reflexionen ...
Absoluter Handlungsbedarf ....LG Christian
-
Hallo Rollo,
was ist eigendlich aus den Rissen geworden?? :unsure: -
Moin zusammen,
(vielen Dank für den Anstoß.)
Die Risse wurden im Werk in Fockbek durch eine „Gelcoatreparatur“ behoben.
Damit muss ich mich erst einmal zufrieden geben.
Nach Aussage der Mitarbeiter im Werk sind die Risse damit fach- und sachgerecht beseitigt. Der erste Augenschein der Dachoberfläche lässt darauf schließen.
Das weitere muss jetzt beobachtet werden. Wenn sich die Risse nicht wieder zeigen, war es sicher die bessere Variante anstatt der große Aufriss „Neues Dach“. Außerdem ist die zeitgerechte Dichtigkeitskontrolle für den weiteren Verlauf sicher von besonderer Bedeutung.
Beste Grüße aus Nordfriesland
Rollo
(Für Klausi51: Ja, ich höre auf „Rollo“) -
Guten Abend,
ich habe genau das selbe Modell sowie Baujahr.
Bei mir treten ebenfalls genau die selben Haarrisse an mehreren Stellen auf.
Gibt es noch andere Leute bei denen dieses Problem aufgetreten ist? Falls ja, wie wurde es von Hobby geklärt?
Das Wohnmobil wurde nur im Sommer bewegt und steht im Winter in der Garage.
Bilder im Anhang.Freundliche Grüße
Gerhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!