Servus Hobby Freunde
Wenn man einen Raum betritt, auch wenn es sich in diesem Fall um einen Virtuellen handelt, stellt man sich kurz vor, zum guten Ton finde ich ist es auch Selbstverständlich, wenn man den Raum wieder verlässt, sich auch zu verabschieden.
Ich habe vorab das mit Hartmut besprochen, und darum gebeten mich sowohl als Admin als auch als normales Mitglied des Forums, nach Veröffentlichung dieses Beitrages mich als Benutzer zu löschen.
Möchte die Zeit, in der ich hier als Mitglied dieses Forums gewesen bin nicht missen, und daher noch einmal Revue passieren lassen.
Da ich durch reinen Zufall damals auf das Hobby Forum im Jahr 2007 gestoßen bin, und auch eines der ersten Mitglieder, glaube als 16. oder 17. mich damals Registriert habe, kann ich von mir behaupten das ich von Anfang an ein sehr Aktives Mitglied gewesen bin, das belegen ja meine Einträge bis 2015. Anfangs gab es ja seltener neue Beiträge, da wartete man schon ab und an einige Tage bis es wieder etwas neues zu lesen gab, wenn man es mit heute vergleicht, es war damals wie eine kleine Familie, ich habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt, man pflegte einen Respektvollen Umgang miteinander. Leider ist meiner Meinung das mit der Zeit, geschuldet durch den Zuwachs der Mitglieder etwas verlorengegangen, was ja zwangsläufig so kommen musste, wobei ich schon betonen muss, die große Mehrheit sehr wohl weiß wie man sich in so einem Forum zu benehmen hat, das Familiäre bezog sich auf die Anzahl der Mitglieder.
2011 haben wir das erste Mal an einem Treffen teilgenommen, wir haben endlich die Gesichter zu den Namen Kennenlernen dürfen, wir haben uns so richtig wohl gefühlt, und denken mit Wehmut noch oft an dieses 1.Treffen zurück. Dass es bei der wachsenden Anzahl der Mitglieder nicht so bleiben würde war ja absehbar. Bis 2018 haben wir kein Treffen ausgelassen, und wir waren wie immer die mit der weitesten Anreise, welche wir aber bis zu diesem Zeitpunkt gerne auf uns genommen haben. Auch habe ich mich vom ersten Treffen an woran wir teilgenommen haben als auch bei den zukünftigen sehr Engagiert, und habe mir immer wieder etwas Neues für die Teilnehmer am Treffen einfallen lassen, das Aufzuzählen würde etwas Zeit inanspruch nehmen.
Aus diesen Treffen sind auch einige Freundschaften entstanden, die wir soweit es uns möglich sein wird, auch weiterhin pflegen werden.
Bis zum Sommer 2015 war ich im Forum noch sehr aktiv, da wir in der Familie einen Pflegefall hatten, hat sich ab diesen Zeitpunkt meine Aktivität im Forum drastisch reduziert, und das blieb auch bis zum heutigen Tage so, zum einen ist unsere Gemse 14 Jahre, somit schon fast ein Methusalem unter den WoMo hier im Forum, die Technik sowohl beim Basis Fahrzeug, als auch beim Aufbau, ist längst nicht mehr die neueste, ehrlich gesagt was soll ich da noch für Tipps oder Ratschläge weitergeben, zum anderen irgendwelchen Kommentar zu Beiträgen abzugeben nur um einen Beitrag zu veröffentlichen, und so die Beitragsqoute zu erhöhen ist nicht mein Ding, da ist mir die Zeit einfach zu Kostbar, die kann ich anderwärtig Sinnvoller Nutzen.
Die heutigen Kommunikationsmittel, und Methoden sind in meinen Augen, wenn man auf diese nicht unbedingt Beruflich darauf angewiesen ist sowieso die größten Zeiträuber.
Wenn ich mich für etwas eingesetzt habe dann habe ich immer 100% gegeben, so auch bei den Treffen, das war bis zu dem Treffen 2017 noch so, da war ich noch mit Begeisterung bei der Sache, aber seit September 2017 wo ich nach 47 Arbeitsintensiven Jahren in den Wohlverdienten Ruhestand getreten bin, hat die Begeisterung auch für das Hobby Treffen sich zu Engagieren abgenommen.
Ich habe seit meiner frühesten Kindheit damals war ich 8 Jahre, bis zu meinem 15 Lebensjahr mich Intensiv um meine 5 jüngeren Geschwister gekümmert, danach bis zu meinem 20 Lebensjahr nicht mehr so Intensiv aber doch noch eine gewisse Verantwortung für sie Übernommen. Danach im Berufsleben, und die letzten 21 Jahre als Selbstständiger Einzelkämpfer immer Verantwortung und Verpflichtung anderen gegenüber gehabt, diese Entscheidenden Umstände gibt es seit September 2017 in diesen Ausmaß Gott sei Dank nicht mehr, und ihr könnt mir glauben es lebt sich schon Entspannter und ruhiger, und das wollen wir Maria und ich genießen.
Darum habe ich mich entschlossen dem Hobby Forum Servus zu sagen, da ich weder eine Verpflichtung noch Verantwortung mehr übernehmen möchte, und wirklich nur mehr das zu machen was mir Spaß und Freude bereitet.
In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern sowie deren Partnern eine schöne, und hoffentlich auch gesunde Zukunft, damit ihr noch lange schöne, und erlebnisreiche Reisen unternehmen könnt.
Ein Servus aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig