Es gibt schon komische Menschen...

Feiertag?
  • Moin,

auf unserer Rückfahrt machten wir auf dem Stellplatz in Hünfeld halt. Dort stand, neben zwei weiteren Mobilen, auch eine Sphinx. Zu sehen war niemand, auch am nächsten Morgen nicht...

Nachdem wir in Ruhe gefrühstückt hatten, packten wir ein und erledigten die Ver- und Entsorgung. Plötzlich regte sich bei der Sphinx auch etwas, in der Form, dass man sich anstellte, um ebenfalls zu entsorgen.

Wir waren also fertig, ich fuhr zur Seite und grüßte freundlich, erhielt aber keine Reaktion.

Ander Seite geparkt, noch einmal den Hund "auskippen" und auf dem Rückweg schaute ich schnell mal bei der Sphinx vorbei:

"Moin" -- keine Reaktion, mich keines Blickes gewürdigt
    "Kennen Sie schon das HOBBY-Wohnmobilforum?" -- "Bitte?", mich keines Blickes gewürdigt
    "Ich meine, kennen Sie schon das HOBBY-Wohnmobilforum?" -- keine Reaktion, mich keines Blickes gewürdigt
    "Na gut, dann eben nicht." -- und so zog ich mit unserem Hund wieder von dannen :dry:

Mein erster Gedanke dabei war, dass wir solche Leute hier auch wirklich nicht brauchen :P , aber geärgert habe ich mich schon...

...und am meisten darüber, dass diese S... sein Grauwasser einfach ablaufen ließ, ohne dabei den Einlass zu treffen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Der wollte vielleicht mit seinen Sphinx Problemen alleine bleiben..:laugh: :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Hartmut,
    auf solche Leute brauchen wir hier wirklich nicht B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Hartmut,

der war wahrscheinlich aus dem tiefsten Bayern und hat dich einfach nicht verstanden!🤣

Einfach vergessen solche Leute.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Tja, es gibt eben nicht nur nette Wohnmobilisten. Und vor allem werden es immer mehr. Angesteckt vom Trend "Wohnmobil" legen sich menschen ein Mobil zu, die eigentlich mit der ganzen Sache nicht klarkommen. Zu komplex, zu viel Eigenverantwortung, zu wenig "ALL INCLUSIVE"

Der war vielleicht stinksauer, weil seine Familie ihn zum WoMo gedrängt hat und er eigentlich keinen Bock auf so eine Art Urlaub hat.

Sei`s drum, sowas brauchen wir wirklich nicht. Und wenn er schon hier im Forum als stiller Mitlesen ist ... sollte er sich was schämen!
    Hoffentlich ebbt der ganze Hype bald ab und die Leute merken, dass Wohnmobil nicht jeden liegt.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Uwe
    Der spruch war gut aber einer aus dem tiefen Bayern kann auch Hochdeutsch.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hi Uwe,

ein Bayer grüßt immer auch wenn er Dich nicht versteht, wenigstes mit einem kurzen "Servus" ;)

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• .... diese findet man nicht nur immer öfter „in der freien Wildbahn“ sondern auch hier im Forum. Da machen sich Mitglieder wirklich Mühe und beantworten Fragen neuer Mitglieder, ob per PN oder direkt. Reaktion: oft gar keine - ein Dankeschön erwartet man schon gar nicht, aber wenigstens eine Info darüber, ob die Auskunft weitergeholfen hat oder nicht.
    Ein Forum sollte eigentlich ein öffentlicher Dialog sein und nicht nur Zapfstelle bei der Lösung technischer Probleme. Sie fragen - wir antworten ....

Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Liebe Renate,

gebe Dir Recht mit dem Wandel der Zeiten, aber nicht alle sind 'so'.
    Und es gibt immer wieder neue Impulse & Fragen.
    Wo wir auch nicht immer helfen können, mit unserer 'Uralt'-Technik.

Wir möchten die letzten/für uns neuen 10 Jahre Womo-Leben & hier im kleinen schnuggeliggen Forum nicht missen, mit all den Bekanntschaften wie z.B. Euch & All den Anderen !

Ächt, das werf ich nicht grad so weg
    Liebe Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,

stimme Dir 100%-ig zu.

Ich habe doch nicht „alle“ gemeint - sondern, so wie Hartmut es auch angetroffen hat, Einzelfälle. Nur werden das gefühlt leider immer mehr und man kommt schon zum Nachdenken.

Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Charly,

stimme Dir 100%-ig zu.

Ich habe doch nicht „alle“ gemeint - sondern, so wie Hartmut es auch angetroffen hat, Einzelfälle. Nur werden das gefühlt leider immer mehr und man kommt schon zum Nachdenken.

Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate,

leider sind normal übliche Umgangsformen in der Gesellschaft „auf dem Rückzug“. Wird uns selbst durch Politiker ja nun auch tagtäglich vorgelebt. Beschimpfungen, Erniedrigungen etc. sind an der Tagesordnung. Warum mit Höflichkeitsfloskeln aufhalten, wenn man mit „Gebrüll“ mehr Gehör findet.

Das Forum wächst und aus einer kleinen Gruppe ist eine große Gemeinschaft geworden. Leider tauchen auch hier ab und an Zeitgenossen auf, bei denen man eine gute Kinderstube vergeblich sucht.

Aber generell sind wir hier immer noch auf einem sehr hohen Niveau und wenn es dann tatsächlich mal einen gibt, reagiert die Gemeinschaft auch entsprechend.

Ein Dankeschön vermisse ich eher selten. Ob das tatsächlich auch immer sein muss....
    Derjenige der antwortet, erwartet es auch nicht unbedingt. Zumindest ich nicht.

Wichtiger finde ich, dass man seine Frage entsprechend vernünftig formuliert. Wer ohne Ansprache eine Frage stellt, bekommt hier meist auch keine Antwort.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    vortrefflich auf den Punkt gebracht.

leider sind normal übliche Umgangsformen in der Gesellschaft „auf dem Rückzug“. Wird uns selbst durch Politiker ja nun auch tagtäglich vorgelebt. Beschimpfungen, Erniedrigungen etc. sind an der Tagesordnung. Warum mit Höflichkeitsfloskeln aufhalten, wenn man mit „Gebrüll“ mehr Gehör findet.

• Jaa, es Gibt sone und solche Leute.
    Merkt man ab und an immer mal.
    Solche brauchen wir nicht, hier im Forum wie auch sonst so.

Mit den Jahren wird man da resistent.

LG
    HG

• Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung: Er hatte das Hörgerät nicht an.Da hilft nur schreien!!!!!!
    Gruß
    Resi & Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!