Das unglaublichste was ich bei Hobbyland Hexel Dortmund je erlebt habe wurde erstellt von thomas59
Hallo liebe Hobby Fans,
da unser 2011er Hobby VAN Exlusive seit unserer letzten Fahrt mit den Bordakkus rumzickt habe ich gedacht mich jetzt rechtzeitig vor Saisonbeginn an den uns bekannten örtlichen Händler Hobbyland Hexel bei uns in Dortmund zu wenden.Was ich dabei erlebt habe war ein reiner Albtraum !!
Hier meine Mail die ich heute (21.01.2020) danach an die Hobby Werke gesendet habe :
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren benutzen wir Hobby Freizeitfahrzeuge und sind es Mittlerweile gewohnt über die einen oder anderen Verarbeitungsmängel hinweg zu sehen bzw. immer wieder mal Ausfälle verzeichnen zu müßen.. Nun haben wir in letzter Zeit immer wieder mal Probleme mit der Entleerung der Batterie bzw. den Bordbatterien.
Ich hatte angestrebt das Fahrzeug hier nun rechtzeitig vor Saisonbeginn beim örtlichen Händler der Fa. Hexel Dortmund zur Reparatur zu geben, ein erster Versuch dort telefonisch vorzusprechen schlug fehl da dort niemand ans Telefon gegangen ist , ok hab ich gedacht das kann ja mal passieren ! Darauf hin habe ich eine Mail an die auf der Webseite des Unternehmens hinterlegte Mailadresse gesendet, aber leider gab es von dort auch keinerlei Feedback oder Rückruf.
Nach mehreren neuen versuchen telefonisch dort durchzudringen ist es mir nun gelungen jemanden , aber wohl recht uninteressierten was mein Anliegen betraf an das Telefon zu bekommen.
Nach der Erklärung meines Anliegens wurde ich in die Warteschleife gelegt was einen Kaffee dauerte, doch der letztendliche Oberhammer kam dann als man mir einen Termin zur Reparatur geben wollte. Und das sage und schreibe doch schon für den DEZEMBER 2020, also in 11 Monaten !!! na ja ,das passt, dann ist die Saison 2020 ja rum und ich während dessen wohl mehrfach ohne Strom unterwegs gewesen !
Hut ab für solch einen Kundenservice !! Besser ist es dann wohl bei unserer nächsten Kaufentscheidung doch von vorn herein andere Marken zu favorisieren, denn mit so einem Kundenservice wird man die Kundenzufriedenheit wohl nicht festigen und auch keine Kunden gewinnen können.
Ich denke mir das meine Mail an Sie wahrscheinlich in den großen Beschwerdetopf geworfen wird und dann dort verkocht, aber mir war es Mal ein besonderes Bedürfnis Ihnen zu schildern wie von Ihren Kunden mit den Endkunden umgegangen wird..... und die Vertreten nun mal Sie als Hersteller aber anscheinend kommen die wohl damit durchs leben weil es genug bekloppte gibt die sich so etwas gefallen lassen...
übrigens, unser erster Werksneuer Wohnwagen war ein Hobby von Hexel in Dortmund Oespel (1982) der bei der ersten Ausfahrt nach Fehmarn und einer Vollbremsung seinen Toilettenraum in die Küche verlegt hatte, wir sind damals dann gleich durch zum Werk gefahren weil Urlaub machen ging nicht mehr !!!
freundliche Grüße ……..