Markise Thule schließt nicht mehr richtig

Feiertag?
  • Servus Werner
    ist kein Problem.
    Am Montag wird bei Goldschmitt meine Luftfederung eingebaut darum geht's auf Reise .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• So, gerade vom Händler zurück.
    "Vielleicht können sie ja über Nacht mit Schraubzwinger das einmal fixieren, oder ...."
    Drauf hingewiesen, daß die Nut am Unterteil der Markise gar nicht gerade läuft.
    Antwort, nach dem nachschauen: " Ja, dies ist krum. Da die Markise vom Werk aus drauf war,
    muß nun dort die weitere Klärung angefragt werden!"

Nun heißt es abwarten.:woohoo:

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Werner, ich hatte schon mal das Problem.
    Markise war schräg eingerollt, warum auch immer.
    Ganz ausgerollt und beim einrollen entsprechend geführt, dass es gerade einläuft und alles OK.
    Schon Jahre her und noch immer alles in Ordnung.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Schorsch.
    Über der Schraube auf deinem Foto - die Nut meine ich.
    Und die hat einen Knick.
    Was meinst du mit den "mittleren Halter"?
    Die auf dem Dach des Womo`s?
    Du meinst vielleicht, daß die Markise in der Mitte etwas aus der halterung raus ist,
    und zwar an der Seite zum ausfahrenden Teil hin?
    Meinst nicht, daß das der Händler, welcher heute oben auf dem Dach war, hätte sehen müssen?
    Aber ich schau morgen mal.

@Paul:
    Schräg eingerollt?
    Meine Markise ist am Anfang und am Ende ja ganz eingerollt.
    So wie es sein muß.
    Nur die Mitte steht ab.

Gruß
    Conny und Werner

• Hallo Werner,
    ja die Halter auf dem Dach. Kaum vorstellbar das das Profil einen Knick hat wenn alle Halter an ihrem Platz sind. Was es nicht alles gibt.
    Bin gespannt auf die Auflösung.
    Gruß
    Schorsch

• Das Problem habe ich auch. Habe eine 6300 mit 12-Volt-Antrieb einbauen lassen, beim Schließen gab es jeweils ein Knackgeräusch und ich stellte fest, das die wasserableitende Lippe (vorderes Ende) stark nach oben gebogen war. Behoben, brachte jedoch nichts, die Markise schließt im letzten Driittel vorne nicht ganz. Hobby und Thule angeschrieben, war wenig fruchtbar. Am 8.4.. habe ich einen erneuten Werkstatttermin und ich werde danach weiter berichten.

• Hallo zusammen.
    Unser Werkstatttermin ist ab den 28.03.2020
    1 Woche Aufenthalt, da es noch etwas anderes zu tun gibt.
    Auch wir werden hier das Ergebnis verkünden.

Gruß
    Conny und Werner

• Hallo Gerd und Grita,
    einfach in Dein Profil gehen,dann auf bearbeiten und dann im avatar einen Text eingeben,der dann unter jeder Mitteilung von Dir steht.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Conny und Werner

Habe heute bei meinem Wohnmobil die Markise gereinigt und habe gesehen ich habe oben an der Cassette auch einen Spalt der ist aber null Problem denn die Halter sind unter spannung verbaut werde ich beim nächsten Schönen Tag entspannen .
    Fenster übern Fahrersitz habe ich heute ein 8mm Schlauch eingezogen und siehe da der Dichtungsgummi sitzt Perfekt dies bezüglich habe ich mit Hobby und meinem Händler kontakt auf genommen,wenns nicht besser ist dann bekomm ich eine neue Dichtung in Fensterrahmen vom Händler.

• Hallo Anne und Heiner.

Der Spalt - ist der oben auf der Markise?
    Es sieht so aus, als wenn der Spalt an dem Teil ist, welches ausfährt.
    Also die Blende an der Seite.

Aber wenn du das entspannt hast, kannst du mir ja mal sagen, wie das geht.;)

Gruß
    Conny und Werner

• Hallo Conny und Werner
    möchte am Samstag wenn das Wetter mitmacht erledigen.
    Mach dann Bilder dazu.

Anne und Heiner ;)

• Hallo Anne und Heiner.

War in den letzten Tage etwas ausser gefecht gesetz.
    Nun geht es so langsam wieder.
    Da wollte ich mal fragen, was es nun bei eurer Markise gegeben hat?
    Hattet ihr Erfolg und wenn ja, wie?

Schon einmal besten Dank vorab. :)

Gruß
    Conny und Werner

• Hallo Conny und Werner
    war Beruflich mehr unterwegs noch und bin noch nicht dazu gekommen aber diesen Samstag mach ich das.Habe noch 3 Arbeitstage dann habe ich zeit denn ich gehe in Vorruhestand.Ich melde mich wenns fertig ist.

Anne und Heiner ;)

• Es sollte aber auch nicht so aussehen, als wollte ich hier drängeln.
    Bei mir dauert es halt auch noch etwas, bis es wieder eine Leiter rauf geht. :)

Gruß
    Conny und Werner

• Hallo Heiner,
    könntest du die Ursache des Spalts schon feststellen? Kann es evtl. An der Länge der Markise liegen? Ich habe das gleiche Problem: Meine Thule-Markise am Womo hat eine Länge von 350 cm und hält im geschlossenen Zustand dicht. An meinem Wohnwagen habe ich eine Thulemarkise mit 450 cm Länge und diese schließt in der Mitte nicht dicht, so dass bei Regen Wasser ins Gehäuse kommt und der Stoff nass wird,
    Vielleicht liegts tatsächlich an der Markisenlänge?

Brösdla
    Hans

• Hallo zusammen
    So habe mir die Sache mit der Markise angeschaut.
    1.es liegt nicht an der Länge.
    2.Es ist die Ausrichtung ,weil die Halter in der Mitte nicht zu den Halter vom Anfang und Ent-halter passen Werde das mit VA scheiben unterlegen beim versuch wo ich jetzt gemacht habe war der Spalt weg.
    Ja ich habe am 1 Juli mein ersten Tag in Vorruhestand aber es gibt viel zutun zur Zeit mit Corona man muss auch unsere Älteren Mitbürger in der Schweren Zeit unterstützen darum ist meine Freizeit zur Zeit etwas Eingeschränkt.Anne und Ich warten auch schon sehr dass unser Wohnmobil wieder in Urlaub rollt.

Anne und Heiner ;)

• Hallo Heiner,
    hört sich vernünftig an. Ich werde dementsprechend meine "lange" Markise prüfen und dann entsprechend deiner Empfehlung reparieren.
    Danke, bis bald grüßt

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!