Forumstreffen 2020 - WICHTIGE MITTEILUNG DER ADMINS

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus, machen wir uns seitens der Organisation natürlich auch ein paar Gedanken. Wir verfallen nicht gleich in Panik, aber man sollte die Möglichkeit des Einflusses auf unsere Veranstaltung nicht ganz von der Hand weisen.

Nehmt daher die nachfolgenden Worte bitte als Gedankengang, der, auch wenn wir es nicht hoffen, eventuell von uns umgesetzt werden muss.

Die Ausbreitung des Virus ist ein sehr dynamischer, sich täglich ändernder Prozess und wir können somit heute natürlich nicht annähernd erfassen, wie sich die Situation zum Zeitpunkt des Treffens verhält. Wenn wir Glück haben, ist die Pandemie dann längst vorüber und das Treffen findet ohne jeglichen Einfluss statt. Wenn es anders läuft und sich die Ausbreitung zu einer länger anhaltenden Masseninfektion entwickelt, könnte es im schlimmsten Fall dazu führen, dass wir das Treffen kurzfristig komplett absagen müssen.

Wir sehen im Moment die "Deadline" für eine Entscheidung bei ca. 14 Tage vor dem Treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten wir genügend Informationen haben, ob sich das Treffen ohne Einschränkung, und ohne die Teilnehmer einer größeren Gefahr auszusetzen, durchführen lässt.

Ob es dann einen kompletten Verzicht, oder aufgrund von krankheitsbedingten Absagen, um ein sehr verkleinertes Treffen handelt, wird die Situation zu dem Zeitpunkt ergeben. Wenn es dann, trotz einer hohen Infektionsrate innerhalb der Bevölkerung stattfinden wird, dann müsste jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.

Bitte beachtet, dass wir keine Verantwortung für das mögliche Risiko einer Infektion übernehmen können und möchten. Sollten wir also aufgrund der Anfang Mai vorliegenden Sachlage zu der Entscheidung kommen, dass die Gefahr definitiv zu hoch ist, werden wir das Treffen komplett absagen müssen. Auch wenn manche von Euch damit vielleicht nicht einverstanden wären, oder diese Entscheidung für sich selbst nicht nachempfinden können.

Eine Befragung zu der möglichen Absage werden wir aufgrund von natürlich völlig unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen, vielmehr aber auch aus der Tatsache, dass sich manche eventuell erst ein paar Tage vor dem Treffen anstecken können, nicht durchführen.

Was würde eine solche Absage grundsätzlich für uns alle bedeuten:

Generell gehen wir davon aus, dass wir mit den Lieferanten eine Regelung finden werden. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass eventuell Stornierungskosten anfallen können. Somit können wir bei einer kompletten Absage unsererseits nicht garantieren, dass der volle Beitrag zurückerstattet werden wird.

Das gilt natürlich auch für diejenigen, die bei einem stattfindenden Treffen trotzdem kurzfristig absagen müssen.

In den nächsten Tagen werden wir mit den Lieferanten das Szenario einer kompletten Absage durchsprechen und dann entsprechende Informationen an Euch weitergeben.

Wir sind natürlich weiterhin fest davon überzeugt, dass wir uns alle in der Kalenderwoche 21 an der Fuldaschleife in Guxhagen treffen.

Für die Admins

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo liebe Admins,
    Gute Hinweise, richtig so.
    Habe vollstes Verständnis für die Vorschläge.
    Danke für eure Bemühungen.
    Gruß Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hallo an alle,

dies ist absolut nachvollziehbar.

In unserer Firma werden alle Großveranstaltungen bis August abgesagt, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu minimieren.

Alle kleineren Veranstaltungen werden je nach aktueller Situation ca. eine Woche vorher nochmals überprüft und dann entschieden, ob sie stattfinden oder nicht.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Olaf,
    das ist richtig, wie Ihr das plant. Stornierungsgebühren würden anfallen, das ist normal. Aber wir hoffen sehr, dass das Treffen stattfindet und wir alle gesund antreffen bei bestem Wetter und bester Laune!

VG
    Bernd

• Moin Olaf,
    danke für Info. Gibt es schon Überlegungen welche Kosten auf die Teilnehmer bei einer Stornierung zukommen wenn das Treffen
    a) von Seiten der Admins komplett
    oder
    b) von Seiten eines Teilnehmers aufgrund der individuellen Einschätzung der Gefahrenlage storniert wird bzw. storniert werden muß?
    Gruß
    Schorsch

• Hallo Schorsch,

wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen. Wir hatten ja geschrieben, dass wir das in den nächsten Tagen mal abfragen werden und geben Euch dann dazu hier eine Info.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Freunde,
    ich habe heute für mich entschieden, meine sportlichen Aktivitäten im Verein für diese Saison zu beenden. Der HKBV will bis Freitag entscheiden, ob die Spielerunde für beendet erklärt wird.
    Auch meine Sangesübungen im Gospel Chor habe ich vorläufig aufs Eis gelegt.

Für mich persönlich sehe ich eine Corona Infektion nicht so dramatisch, ich denke das schaffe ich. Aber muss ich meine Mama denn mit dem Risiko belegen? Soweit ich das tun kann werde ich alles vermeiden, was mich in Situationen bringt andere Menschen zu gefärden.

In diesem Sinne habe ich meinen Stockholm Trip auf Eis gelegt und auch unser Wohnmobiltreffen habe ich für dieses Jahr abgehakt. Ich werde es sehr vermissen mit euch das eine oder andere Malzbier zutrinken und besonders natürlich stellt sich für mich die Frage: Wo kann ich mich an diesen Tagen bei anderen Leuten durchfuttern.

Ich warte dann auf einen besseren Zeitpunkt, damit wir uns wieder treffen können.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund
    Mischa

• Liebe Leute,
    es ist wirklich schade, dass das Treffen nicht stattfindet. Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut.
    Aber wir reisen trotzdem zu dem Platz an die Fuldaschleife und bleiben einige Tage dort.
    Vielleicht finden sich ja vereinzelt einige Forumsmitglieder ein.

Ein Treffen mit mehr als 100 Menschen abzusagen ist vollkommen richtig von den Admins.

Viele Grüße und auf ein Treffen in 14 Monaten

Bernd

• Hallo an alle, besonders das ORGA- und ADMIN-Team,
    bin total einverstanden mit der Entscheidung das Treffen abzusagen, obwohl es sehr schade ist.
    Danke an alle die sich gekümmert und bemüht haben.
    Auf ein Neues nach dem Virus, Glückauf.
    Lieben Gruß Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Die Teilnehmer haben es ja schon per Email erfahren, aber hier noch einmal für alle:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Obwohl nicht selbst betroffen teile ich das Bedauern über den Ausfall des Treffens.
    Das Angebot für nächstes Jahr ist zudem wirklich fair. Auf ein Neues.

Gruß aus dem Schnee in Mittelschweden, aktuell -10°C in Vemdalen. Aber ohne Womo, warm in einer Wohnung.

Heinz-Günter

• Hallo Admins,

ist die absolut richtige Entscheidung !
    Auch im Arbeitsleben erreichen uns stündlich neue Entscheidungen,
    um Massenansammlungen auszuschließen.

Freue mich Euch irgendwann alle wieder zusehen.

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Guten Morgen zusammen,

Hartmut hatte Euch ja bereits per Mail unterrichtet und wir freuen uns über die verständnisvollen Rückmeldungen.

Es ist eine Entscheidung, welche uns einerseits schwer gefallen ist, andererseits aber aufgrund der aktuellen Lage und der dynamischen Entwicklung auch eine reine Vernunftsentscheidung war. Länger zu warten hätte keinen Sinn gemacht.

Persönlich möchte ich Euch Nachfolgendes mit auf den Weg geben:

Haltet Euch bitte exakt an das, was die Experten uns dringend Empfehlen. Was auf uns zukommt, hat nichts mehr mit einer schweren Grippewelle zu tun, sondern wird einschneidende Veränderungen in den nächsten Monaten, vielleicht auch Jahren bedeuten.

Das soll überhaupt keine Panikmache sein. Sehr viele von uns werden früher oder später mit dem Virus in Kontakt kommen, ohne dass wir Schaden nehmen. Aber wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und sollten daher ausnahmsweise einmal genau das tun, was uns unsere Politiker als Sprachrohr von Expertenteams auferlegen.

Für diesen wahrscheinlich einmaligen Moment in der neueren Geschichte, haben sich Experten, die Bundesregierung und viele Organisationen und Institute seit Jahren vorbereitet. Basierend auf den Erfahrungen von SARS 1 und ohne Vorhandensein eines Impfstoffes, hat sich die Bundesrepublik seit Jahren mit einer möglichen Pandemie in Deutschland befasst. Kein Schritt der letzten Tage ist daher unkontrolliert, sondern folgt einem festen Plan.
    Diesen einzuhalten, bei Bedarf aber auch zu korrigieren, ist eine Mammutaufgabe, aber gleichzeitig der einzige Weg die bevorstehende Krise zu durchschreiten.

Wer Interesse hat, kann unter dem nachfolgenden Link den Pandemieplan der Regierung nachlesen. Ab Seite 55 kann man viele Parallelen zur jetzigen Entwicklung erkennen:

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Bleibt gesund
    Kommt da gut durch

Wir freuen uns auf das nächste Treffen, egal wann.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin,
    auf ins nächstes Jahr 2021 gehen wir mal davon auf das wir uns wiedersehen.

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Hallo Olaf,

im prinzip finde ich diene "unterrichtung" gut, die Formulierung in Teilen aber wenig hilfreich für Menschen die sowieso schon besorgt sind. Die große Presse ist in Ihrer Berichterstattung leider wenig "vollständig" man muss sich schon anstrengen ein komplettes Bild der Situation zu bekommen.

Den Link zum Papier der Regierung finde ich einenen besonders wichtigen hinweis, nicht jeder findet diese Informationen selber.

Dennoch als Ermutigung für alle, egal was kommt, die Sonne geht auf, und sie geht Unter, es wird Sommer werden, die Erde hört nicht auf sich zu drehen!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!