Wenn alles klappt werden wir auch zur Fuldaschleife fahren es hängt aber von der Entwicklung ab.
Coronakrise
-
-
Hallo Ludger,
das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?
-
Warum nicht.ich bin nur mit meiner Frau zusammen.Du darfst ja raus nur nicht mit anderen Leuten zusammen kommen.
-
Ob ich die 3Wochen jetzt zu hause sitzte und die Wände anstarre oder an der frischen Luft im Womo sitzte und Anglen kann und für mich auch alleine bleibe.wo ist da ein unterschied.
-
nun ja, den Unterschied wirst du meken in:
campingplatz wird dich nicht beherbergen
beim übeschreiten der Grenze des Bundeslandes must du vielleicht komische Fragen beantwortendu könntest dich auch irgendwo beim tanken oder angeln infizieren, ich kenn dich jetzt nicht persönlich, aber dem Hauptuserteil des Foums wäre eine nähe zum Hausarzt nicht nachteilhaft.
... ... ansonsten frage ich mich schon warum wir alle einen Herrmann machen um schadensbegrenzung zu betreiben wenn andere so weiterexistieren wie sie es gewohnt sind.
ich habe geschrieben.
-
Moin. Alle Vorsichtsmassnahmen finde ich richtig und wir halten uns weitestgehend daran. Aber man kann die Situation an Himmelfahrt letztlich heute nicht einschätzen. Prognosen, besonders die Zukunft betreffend . . . .
@Maria u Ludger und Bernd: Eure Idee hab ich auch grundsätzlich auch. Und sollte sich entgegen aller Befürchtungen und fachkundigen Einschätzungen die Lage doch soweit entspannen, dass die CPs bis dahin wieder öffnen, vorsichtige Entwarnung seitens der Obrigkeit signalisiert wird und das Reisen wieder möglich ist, dann sehen wir uns dort. Ich rechne nicht wirklich mit einer so kurzfristigen Entspannung, aber auf ein Wunder zu hoffen, ist schließlich zulässig.Beste Grüsse
Jens
-
Beim Tanken kann mir nichts passieren weil ich den Tank schon voll habe Beim Angeln kann auch nichts passieren, weil ich vom Boot aus anglen werde, da bin ich alleine auf der Fulda vielleicht sehe ich ja mal jemanden der auch am angeln ist aber der wird weit weg sein.so das wir uns kaum sehen.Ich werde auch vorher dort anrufen um sicher zu sein ob er auf hat.
Angemeldet bin ich dort für mehrere Wochen.Wenn nicht dann habe ich Pech gehabt. Abwarten und Tee trinken. Sonst 3 Wochen Fahrrad fahren mit meiner Maria -
Hoffentlich steckst du dich nicht in der Dusche oder in der Toilette an. Wenn ja, hast du auch die Möglichkeit andere den Virus zu schenken.
-
Liebe Forumsmitglieder
wie geht Ihr denn mit den Folgen der Corona Krise und den damit verbundenen Einschränkungen um? Erzählt doch mal....
liebe Grüße
Inge und Christian
-
Moin
Langsam komm ich aus dieser Schockstarre wieder raus.
Hab keine Arbeit mehr und muss aus dem Fenster schauen.
Bin jetzt dabei die Wohnung auf dem Kopf zu stellen und meine Frau macht mit.
Hab heute den Grill an gemacht und draußen ein Bier getrunken Herrlich.
Aber was noch kommt möchte ich nicht drüber nach Denken .
Ob die Welt nach der Kriese noch genau so ist wie sie war glaub ich nicht.
Das wird sich noch sehr viel verändern. Man kann nur hoffen das der Spuk schnell zu ende geht.
Ich Denke wir werden uns noch alle umschauen auf keinen Fall wird es besser
Gruß Hellmann -
Aber ich glaube du bekommst gar keine Angel Erlaubnis weil keiner da ist.
Es ist alles geschlossen. Aber du kannst ja schwarz Angeln dann haben dich die von der Trachtengruppe auch schnell
zu fassen. Viel Spaß und Petri Heil
Gruß Hellmann -
Hallo Moni und Hellmann,
ja das ist eine schrekliche Zeit und wir wünschen Euch die notwenige Kraft und Gelassenheit das alles gut zu überstehen. Aber Euch sowie alle anderen Forumsmitglieder wollte ich fragen, ob Ihr alle Wohnmobilaktivitäten komplett eingestellt habt. Theoretisch gäbe es ja außerhalb der gesperrten Stellplätze und gesperrten Regionen immer noch die Möglichkeit von aktutarken Kurztrips. So etwas soolte doch unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln möglich sein. Schließlich lockt das gute Wetter...
LG Inge und Christian.
-
Soweit ich mitbekommen habe, werden auf der Autobahn in SH Kontrollen gemacht.
Fremde werden angeblich zurückgewiesen.
Es gibt natürlich Nebenstrecken...
Ob das nun wirklich sein muss, sollte doch überdacht werden.
Zumal in den Regionen durch den Förderalismus auch noch Unterschiede bestehen.Ich muss demnächst von HH nach Berlin. Also in SH, MV, Brandenburg und Berlin erkunden, was eigentlich gilt.
Hotels, Restaurants sind überall zu.Toll.Es bleibt nur das Womo, da meine Frau sicherheitshalber mitfahren muss um ggf. als Fahrer einzuspringen.
Ich lass es drauf ankommen, da zwingender Grund.
HG
-
Hallo Ihr Zwei,
ich denke mal, da gibt es momentan andere Probleme als das Reisen :unsure: -
Meine Antwort bezog sich auf Inge und Christian :blink:
-
Wenn ich für das Gewässer den Schein habe darf ich auch angeln ohne Probleme ich muß wohl die Schonzeit beachten .Im übrigen kann man sich sich heut zu Tage sowas auch zuschicken lassen wie bei einer Autozulassung
-
Ich habe eine eigene Dusche und eine eigene Toilette und für die ersten Tage sogar eigens Wasser und Handschuhe und Mundschutz.Und ich bringe meine eigene Examinierte Krankenschwester mit.Also was sagt uns das? Vollausstattung !!!!!
-
Ja was wird mit dem Reisen ??? Ich denke mal es wird ein weiteren Anstieg vom Camping etc. geben. Große Flugreisen sind erst mal passe. Es wird enger in Zukunft in den deutschen Ferien - Regionen. Bin dann mal gespannt, ob alte Feriendörfer vom FdGB wieder reaktiviert werden

Wir bleiben erst mal hier, in Sachsen darf man ja eh nicht ohne triftigen Grund raus. Meine Arbeit liegt darnieder. Aussendienst ist gerade nicht so gefragt. Aber wenn der Spuk vorbei ist, werden wir sehr viel zu tun haben. Zumal (ich arbeite in der Dentalbranche) die Zähne ja nicht besser werden vom vielen Frustessen und Aufessen der Vorräte.
Ich werde aus Solidarität der Firma gegenüber anteilig meinen Jahresurlaub nehmen. Also wenn der Spuk ein halbes Jahr dauert, dann halben Urlaub .... etc. Ich brauche die Arbeit ... Zum Glück hat "meine" Firma in den letzten Jahren halbwegs gut gewirtschaftet und uns sitzen keine Analysten im Nacken ...
Na ja und wenn es hart auf hart kommt, findet sich auch ein Weg. Nur mit einem neuen WoMo wird das erst mal nichts. Meine Spinnereien sind auf Eis. Ich wäre dann eh in der Kategorie der Wechsler ....
Also bleibt alle gesund und bleibt zu Hause. Zum Glück können wir, wenn wir unbedingt müssen (Wie Heinz Günter) unser Haus mitnehmen. (Geiler Scheiß
)In diesem Sinne, bekommt keinen Lagerkoller
Christian
-
Ach ja, nur kurz: Folgendes habe ich in einem anderen Forum geschrieben wo es über Sinn und Unsinn der aktuellen Einschränkungen geht. Aber lest selbst:
Es ist wie es ist. Und die Verantwortlichen können in den Augen Vieler eigentlich nur alles falsch machen:
1. Machen Sie nichts und es gehen viele Leute über die Wupper und irgendein "Experte" kriegt mit, das ein neuer Virus da war und keiner etwas gemacht hat, ist das Geschrei danach RIESIG !
2. Werden die Maßnahmen wie jetzt bei uns durchgezogen und wir kommen mit einen blauen Auge davon, wird es die gleichen "Experten" geben, die sagen: alles überzogen, so schlimm war es nicht, was habt ihr denn ...Nun versetze ich mich in die Lage der Entscheider: entweder wird viel Geld vernichtet und die Freiheiten etwas eingeschränkt, oder es gehen viele Leute hops (natürlich nur Alte, Fremde die ich nicht kenne, keine Familienangehörige)
Also entweder Geld oder Leben weg. Soll jeder seine Entscheidung selber treffen. Die Aussage des texanischen Politikers, dass sich die Alten opfern sollen, stelle ich jetzt mal als absoluten Bullshit hin.
LG Christian
-
Mesch Hellmann,
lass doch diese schwarzmalerei!!!!!!!!! das isnt nicht gut für die Gesunddheit. Die Wirtschaft hätte es eh irgendwann zerissen, somit ist das alles in einem Aufwasch erledigt, und wir können in ein paarwochen Wundenlecken und das beste draus machen. ... Die Menschen sind alle gierig genug das die Wirtschaft wieder zu rotieren beginnt, und die Menschen fangen wieder an ihr Geld für "unsinniges" raushauen, abere verdinen daran, hauen die Kohle wieder für was denres raus, und so dreht und dreht sich das Rad der Wirtschaft wieder weiter, die großen Manager wollen ja keinesfalls auf ihre milliardenschweren Honorare verzichten, werend ihrer Belegschaft dafür halbiert wurde.
Bei der Bankenkriese hieß es auch das witschaftliche Amargedon ist losgegangen. Hier betrifft es aber sozusagen alle.THINK POSITIV!! und bleibt gesund! und vergesst nicht das Lachen weiterhin erlaubt ist!
noch ein netter link zum Postillion die erste "konsequente" Berichterstattung dazu
https://www.der-postillon.com/…2/corona-medien.html#moreMoin
...... Man kann nur hoffen das der Spuk schnell zu ende geht.
Ich Denke wir werden uns noch alle umschauen auf keinen Fall wird es besser
Gruß Hellmann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!