Feiertag?
  • Hallo Sebi
    So zu deiner Frage.Es werden seit Montag in Spanien bei Seat Beatmungsgeräte gebaut.
    So wie es jetzt ausschaut geht's an Ostern hier in Deutschland los,Man muss noch abwarten wegen der Abnahme alles braucht ein Siegel.Wir machen zur Zeit alle Überstunden und haben keinen Gedanken daran zum Motorradfahren oder Cabrio fahren.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Heiner,
    Danke für deine Antwort zum Thema.
    ich hab ja keine Ahnung von so was ... wo kommt dann das Know-How her um eben mal von PKW auf Medizinische Geräte umzustellen? und wie ist die Lieferkette? bei Seat und anderen Werken stellt man ja bestimmt nicht jede benötigte Komponente selber her ... und wer liefert so schnell so viele komponeten, Steuerungen ect ect ... ich will keine seltsamen Theorien aufstellen, aber dafür ist es noch alles zu "frisch" als das sowas von heute auf morgen mal eben geht, es geht ja um 10tausender Stückzahlen nehme ich an.

Im übrigen, zum Rollerfahren hab ich auch keine Zeit, ich Arbeite schon wieder rund um die Uhr wenn das so weitergeht.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi
    Das sind keine so modere Geräte wie im Krankenhaus es ist eine einfache Ausführung besser wie nix.Die Teile werden geliefert und die 3D Drücker laufen rund um die Uhr.Sebi irgend wie haben unsere Manger es geschafft die Teile zu beschaffen.

Anne und Heiner ;)

• Hallo Heiner,
    Danke für die Infos, mir ist es dennoch zu "glatt" hoffen wir das die gebauten Geräte vielen Menschen helfen werden!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin, wenn die Zulassungsstellen für Publikumsverkehr geschlossen haben, was wahrscheinlich ist, geht es möglicherweise über einen Zulassungsdienst.

Ob sich das dann noch lohnt?

Heinz-Günter

• Moin,

Zitat

Und lass die Winterreifen mal drauf ...

Pessimist :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Der Pessimist freut sich, wenn er daneben gelegen hat.
    Der Optimist ärgert sich, weil er in einer falschern Hoffnung schwebte.
    Der Realist orientiert sich am tatssächlichen.
    Dem Fatalist ist es sowieso alles egal.

Heinz-Günter ;)

• Danach bin ich ein Optimist mit Hang zum Fatalist ...

Sehr gut beschrieben..

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Frei nach meinem Motto:

WER NICHTS ERWARTET, KANN NICHT ENTÄISCHT WERDEN!

Der Pessimist freut sich, wenn er daneben gelegen hat.
    Der Optimist ärgert sich, weil er in einer falschern Hoffnung schwebte.
    Der Realist orientiert sich am tatssächlichen.
    Dem Fatalist ist es sowieso alles egal.

Heinz-Günter ;)

Grüße Sebi

• Hallo allerseits,

Autobranche will Medizintechnik-Firmen helfen hier ein Bericht dazu.

Gruß Erich

„Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen“

• Hallo Erich
    Ab nächste Woche bauen wir in Ingolstadt .

Anne und Heiner ;)

• Hallo Heiner,

habe dazu einen Bericht gelesen [url=https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Covid-19-Beatmungsgeraete-made-in-Ingolstadt;art155371,4542670]" Beatmungsgeräte made in Ingolstadt [/url]"

Grüße nach Ingolstadt

Erich
    _______________________________________________________________________________________

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    _______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Heiner,

habe dazu einen Bericht gelesen [url=https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Covid-19-Beatmungsgeraete-made-in-Ingolstadt;art155371,4542670]" Beatmungsgeräte made in Ingolstadt [/url]"

Grüße nach Ingolstadt

Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo,

zum Thema Zulassung: Habe letztes Jahr auf Online Zu - und Abmeldung umgestellt. Man braucht einen lesbaren Personalausweis und ein Lesegerät. Software runterladen und man kann es bequem von zu Hause machen, auch in Coronazeiten. Gebühren sind gleich wie beim Besuch in der Zulassungsstelle. Saisonkennzeichen will ich nicht weil ich so deutlich flexibler bin.

Gruß Alexander

• Moin,

wenn es geht sollten Alle Ruhe bewahren, ich bewundere die Menschen, welche jetzt in der Pflege arbeiten oder im Krankenhaus ihrer Schicht nachgehen.

Meine Beifahrerin darf gleich wieder los ins Krankenhaus.

Sie sagt immer:

"Ruhe bewahren, Einatmen, Ausatmen."

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!