Hallo,
mein Name ist Peter und ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen neuen Optima Ontour bestellt habe. Lieferung soll im Juli erfolgen, aber wird sich wohl etwas hinziehen, denke ich.
Ich lese hier schon eine Weile mit und finde, dass sich hier ne Menge netter Leute in angenehmer Atmosphäre treffen. Da hoffe ich, dass ich hier freundlich aufgenommen werde und freue mich auf einen interessanten Austausch.
Es wird mein erstes Wohnmobil sein. Vor vielen Jahren habe ich mal für eine Woche eins gemietet und fand es ganz cool, habe das dann aber wieder aus den Augen verloren und stattdessen mit Frau und Kindern eher den klassischen Ferienhaus-Urlaub gemacht.
Ansonsten habe ich nicht viel Campingerfahrung. Ein wenig Bikepacking mit Zelten und so und einige Wochen Segeln, was ja dem Wohnmobilfahren im Grunde sehr ähnlich ist, halt nur auf dem Wasser. Abends im Hafen ist praktisch wie auf dem Campingplatz. Aber das Segeln habe ich bis auf sehr wenige Aktivitäten deutlich zurückgefahren. Da ist das zukünftige Wohnmobil hoffentlich ein schöner Ersatz.
Da Radfahren und Strandsegeln zu meinen Freizeit- bzw. Urlaubsaktivitäten gehören, dachte ich mir, dass dazu ein Wohnmobil ideal passt. Ein bisschen Sorgen bereitet mir nur, dass meine Frau noch nicht so richtig begeistert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da wartet noch etwas Überzeugungsarbeit auf mich. Immerhin steht mein Sohn voll dahinter. Meine (erwachsene) Tochter hat eine Mitfahrt schon mal kategorisch ausgeschlossen, daher reicht für 1 bis 3 Personen hoffentlich der kompakte Optima Ontour zum Wohlfühlen.
Ein paar Fragen habe ich schon auf Lager, aber vieles findet man ja nach etwas Suche hier ganz gut. Mal schauen, was dann noch bleibt ...
Gruß Peter