Garantiebeginn Citroen

Feiertag?
  • Guten Tag. Ich war heute bei PSA und habe mal meinen Kfz Schein vorgelegt zur Überprüfung der Garantie . Meiner ist am 20.3.20 von mir zugelassen worden Garantiebeginn aber 20.12.2019 bei Auslieferung des Fahrgestell . Leider konnte mir keiner sagen wie ich den Beginn an März bekomme . Weiss das einer ? Vielen Dank

  • Hallo
    Bei Fiat ist das einfacher da ist Garantiebeginn der Tag der erst Zulassung,wenn dein Fahrgestell am 20.12.2019 zu Hobby ausgeliefert wurde dann kann das auch nicht der Garantiebeginn sein.Würde darüber mit dem Händler sprechen.

    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


    Anne und Heiner ;)


    Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

  • Moin Chicco.
    Du bist schon seit Okt 19 angemeldet
    und stellst öfter mal fragen.
    Aber wie sieht es den mal aus mit einer Vorstellung von dir euch aus.
    Ist schon lange Überfällig findest du das nicht auch.
    13x hast du schon was geschrieben aber das wichtigste felt noch,
    Gruß Hellmann

    Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

  • Zitat

    Guten Tag an alle Hobby Freunde. Wir sind auch ab Februar März mit einem Hobby unterwegs. Bis dahin haben wir noch unseren Weinsberg Alkoven. Das wird unser 5 . Wohnmobil. Wir kommen aus dem Rheinland und sind gerne in Holland unterwegs. VG Petra und Werner


    Hallo Hellmann,
    hat er doch schon ganz am Anfang gemacht B) B)

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo " Hellmann " ich stelle nicht nur Fragen sondern gebe auch meine eigene Erfahrung weiter . Wie gesagt vorgestellt hatte ich mich eh und wenn nicht wen interessiert es . Leider verstehe ich die Meldung von dir nicht . Trotzdem alles gute

  • Moin Chicco.
    Tut mir leid das ich dir Unrecht angetan habe.
    Ich hab deine Vorstellung doch noch gefunden.
    Also nochmals Sorry.
    Nochmal zu deiner Frage Garantie fängt an wenn du das Fahrzeug vom Händler abnimmst .
    Sprich das erste mal dort vom Hof rollst. Ob der Fiat Peugeot oder noch was anderes ein halbes Jahr
    oder noch länger irgend wo gestanden hat spielt keine rolle es ist bis zur Auslieferung ein Neu Fahrzeug.
    Das gild besonders für Wohnmobile Wo das Basisfahrzeug immer Älter ist. Es gibt ja Fahrzeuge die sind schon über ein Jahr alt.
    Sind aber immer noch voll mit der Garantie zu belegen
    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen.
    Gruß Hellmann

    Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

  • Hallo zusammen,


    Ich muss das Thema nochmal hervorholen...
    War heute zwecks Garantiefall bei meinem Händler, dem ist heute aufgefallen, das mein Garantiebeginn auch im Dezember 2019 liegt, obwohl das Fahrzeug erst Anfang August 2020 zugelassen wurde. Man hat mir erklärt das man hier ein Ticket bei Citroën aufmacht und damit der Garantiebeginn auf den Tag der Zulassung geändert wird. Wer das nicht überprüft beim Neukauf riskiert ein böses Erwachen wenn die Garantieleistung eingefordert würde, aber die Garantiezeit bei Citroën schon abgelaufen ist.


    Hintergrund seien wohl sogenannte Eigenzulassungen, damit schönt man dann seine Produktionszahlen...

  • So das Jahr geht zu Ende und ich habe immer noch keine Garantieanpassung erhalten. Die Abteilung "Garantie" antwortet erst nicht und ist auch telefonisch nicht erreichbar da es keine Rufnummer gibt. Nur Emails ohne Antwort. Bin jetzt beim citroën Kundenservice die das erledigen wollen. Seit 4 Wochen haben die auch noch keine Rückmeldung. Traurig
    Frohes neues Jahr

  • Hallo zusammen,


    ich habe die selbe Tortur hinter mir. Mehrfach an Citroen alle Daten und Kopien übermittelt, mit dem Support telefoniert und mit dem örtlichen Citroenhändler in Verbindung gesetzt. Der WOMO Verkäufer war auch der Meinung das er sich nicht darum kümmern muss. 2 Monate lang ist nichts passiert. Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich dem WOMO-Verkäufer (CaravanCenter) eine Fristsetzung gefaxt habe. Eine Woche später war alles erledigt.


    Von Citroen bekommt ihr nach Änderung auch keine Nachricht. Das sieht man in der Citroen-App oder man kann beim Händler nachfragen.


    ....Geht doch.....


    Gruß Kurt


    P.s. Ihr habt gegenüber dem Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung. Nutzt sie oder es wird Nerven kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!