Guten Tag. Ich war heute bei PSA und habe mal meinen Kfz Schein vorgelegt zur Überprüfung der Garantie . Meiner ist am 20.3.20 von mir zugelassen worden Garantiebeginn aber 20.12.2019 bei Auslieferung des Fahrgestell . Leider konnte mir keiner sagen wie ich den Beginn an März bekomme . Weiss das einer ? Vielen Dank
Garantiebeginn Citroen
-
-
Hallo
Bei Fiat ist das einfacher da ist Garantiebeginn der Tag der erst Zulassung,wenn dein Fahrgestell am 20.12.2019 zu Hobby ausgeliefert wurde dann kann das auch nicht der Garantiebeginn sein.Würde darüber mit dem Händler sprechen. -
Moin Chicco.
Du bist schon seit Okt 19 angemeldet
und stellst öfter mal fragen.
Aber wie sieht es den mal aus mit einer Vorstellung von dir euch aus.
Ist schon lange Überfällig findest du das nicht auch.
13x hast du schon was geschrieben aber das wichtigste felt noch,
Gruß Hellmann -
Zitat
Guten Tag an alle Hobby Freunde. Wir sind auch ab Februar März mit einem Hobby unterwegs. Bis dahin haben wir noch unseren Weinsberg Alkoven. Das wird unser 5 . Wohnmobil. Wir kommen aus dem Rheinland und sind gerne in Holland unterwegs. VG Petra und Werner
Hallo Hellmann,
hat er doch schon ganz am Anfang gemacht B) B) -
Hallo " Hellmann " ich stelle nicht nur Fragen sondern gebe auch meine eigene Erfahrung weiter . Wie gesagt vorgestellt hatte ich mich eh und wenn nicht wen interessiert es . Leider verstehe ich die Meldung von dir nicht . Trotzdem alles gute
-
Man man, ohne Worte...:arrow
-
Moin Chicco.
Tut mir leid das ich dir Unrecht angetan habe.
Ich hab deine Vorstellung doch noch gefunden.
Also nochmals Sorry.
Nochmal zu deiner Frage Garantie fängt an wenn du das Fahrzeug vom Händler abnimmst .
Sprich das erste mal dort vom Hof rollst. Ob der Fiat Peugeot oder noch was anderes ein halbes Jahr
oder noch länger irgend wo gestanden hat spielt keine rolle es ist bis zur Auslieferung ein Neu Fahrzeug.
Das gild besonders für Wohnmobile Wo das Basisfahrzeug immer Älter ist. Es gibt ja Fahrzeuge die sind schon über ein Jahr alt.
Sind aber immer noch voll mit der Garantie zu belegen
Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen.
Gruß Hellmann -
Vielen Dank für die Info . Alles ok .
Bald können wir wieder los denk ich -
Moin, Chicco
Problem hatte ich auch siehe unter:
Hobby Allgemein
Wie bekomme ich die Garantie auf den Citroen Jumper übertragen.Gruß
Wolfgang -
Chicco
ja, wie sieht es aus, alles zur Zufriedenheit erledigt?
Gruß
Wolfgang -
Hallo. Habe einen Ansprechpartner bei Citroen Köln bekommen. Habe aber noch nicht angerufen. Berichte dann .
-
Hallo zusammen,
Ich muss das Thema nochmal hervorholen...
War heute zwecks Garantiefall bei meinem Händler, dem ist heute aufgefallen, das mein Garantiebeginn auch im Dezember 2019 liegt, obwohl das Fahrzeug erst Anfang August 2020 zugelassen wurde. Man hat mir erklärt das man hier ein Ticket bei Citroën aufmacht und damit der Garantiebeginn auf den Tag der Zulassung geändert wird. Wer das nicht überprüft beim Neukauf riskiert ein böses Erwachen wenn die Garantieleistung eingefordert würde, aber die Garantiezeit bei Citroën schon abgelaufen ist.Hintergrund seien wohl sogenannte Eigenzulassungen, damit schönt man dann seine Produktionszahlen...
-
Ich habe vor 2 Wochen folgende Unterlagen nach Köln zu Citroen geschickt . Kopie Zulassung. Übergabeprotokoll . Bin aber jetzt unterwegs und habe keine Einsicht auf die Post
-
Hallo, hast Du eine Antwort von Citroën erhalten?
Lg Andreas -
Nachdem mir 2 mal die falsche Adresse in Köln übermittelt wurde habe ich per Mail die Unterlagen übersendet. Nach ca. 3 Wochen noch keine Rückmeldung.
-
So das Jahr geht zu Ende und ich habe immer noch keine Garantieanpassung erhalten. Die Abteilung "Garantie" antwortet erst nicht und ist auch telefonisch nicht erreichbar da es keine Rufnummer gibt. Nur Emails ohne Antwort. Bin jetzt beim citroën Kundenservice die das erledigen wollen. Seit 4 Wochen haben die auch noch keine Rückmeldung. Traurig
Frohes neues Jahr -
Hallo zusammen,
ich habe die selbe Tortur hinter mir. Mehrfach an Citroen alle Daten und Kopien übermittelt, mit dem Support telefoniert und mit dem örtlichen Citroenhändler in Verbindung gesetzt. Der WOMO Verkäufer war auch der Meinung das er sich nicht darum kümmern muss. 2 Monate lang ist nichts passiert. Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich dem WOMO-Verkäufer (CaravanCenter) eine Fristsetzung gefaxt habe. Eine Woche später war alles erledigt.
Von Citroen bekommt ihr nach Änderung auch keine Nachricht. Das sieht man in der Citroen-App oder man kann beim Händler nachfragen.
....Geht doch.....
Gruß Kurt
P.s. Ihr habt gegenüber dem Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung. Nutzt sie oder es wird Nerven kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!