Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder einige Fragen an euch. Diesmal zum Thema Aufbautür und Markise beim Optima Ontour Edition V65 GE. Das Modell ist leider wichtig, da ich glaube, das das Problem beim V65 GF wegen der versetzen Aufbautür nicht passiert.
Bei unserem ersten Einsatz mit unserem neuen Hobby habe ich festgestellt, dass die Markise nur eine sehr geringe Neigung haben darf, damit der Gelenkarm nicht mit der Eingangstür kolidiert. Daraus ergeben sich schon erste Fragen:
1. Gibt es einen notwendigen/empfohlenen Winkel für die Markisenneigung?
2. Ich muss die Stützen ziemlich weit ausfahren, um die Markise so hoch zu heben, dass die Eingangstür unter dem Arm durchschwingen kann: Müsste ich daher ggf. die Markisenneigung (mittels Schrauben und Unterlegscheiben) an der Markise korrigieren lassen um sie nicht zu "überdehnen"/verbiegen?
Das Problem mit der flachen Markisenneigung (außer, dass der Regen schlechter abläuft) ist weiterhin, dass die Thule Seitenteil (Air, Rain, View Blocker) einen gewissen Winkel benötigen um gerade zu sein. Bei mir würden die schief hängen und auch am Fahrzeug nicht abschließen. Hat jemand von euch die Thule (oder auch Obelink) Seitenteile bei einem V65 GE im Einsatz?
Hat jemand von euch bereits gute/schlechte Erfahrung mit dem Punkt Markisenneigung und Aufbautür gemacht?
Viele Grüße und bereits Danke im Voraus für euer Wissen und eure Erfahrung!
Thomas