Hallo,
ich bin der Franky (BJ1964) und komme aus dem Ruhrpott. Genauer gesagt aus Herten. Meine bessere Hälfte, Barbara (BJ1964) und ich sind bisher mit dem Wohnwagen auf Reisen gegangen. Der Wohnwagen, ein Fendt 560FHD (7,8m x 2,5m, 2t Einachser), ist mir vom Handling einfach zu groß und mit zu vielen Einschränkungen verbunden. Daher wollen wir auf ein Wohnmobil umsteigen. Natürlich auch, um öfters mal den Urlaubsstandort wechseln zu können und einfach mehr herumzukommen. Der WW ist bereits verkauft und wird morgen abgeholt. Bzgl. Wohnmobil ist die Entscheidung auf den Hobby Ontour Edition V65GF gefallen, der in den nächsten Tagen bestellt werden soll.
Wir sind noch voll im Berufsleben und wollen dann auch öfters mal an WE losziehen. Für die WE und als Zugfahrzeug haben wir noch einen VW California Beach. Der muss dann auch noch verkauft werden. Hobbies sind noch Motorrad fahren, ich spiele Tischtennis, meine Frau ist begeisterte Hobbygärtnerin. Mit uns leben noch zwei süße Katzen, die leider nicht mit auf Reisen gehen können.
Ich hoffe hier im Forum viele Anregungen zu finden bzw. zu bekommen, wenn es um kleinere Um- und Ausbauten geht oder Infos zu Stellplätzen und Reisen mit dem Wohnmobil.
Wir freuen uns auf ein informatives und kommunikatives Forum.
LG
Barbara & Franky