Neuer aus dem Pott

Feiertag?
  • Hallo,

ich bin der Franky (BJ1964) und komme aus dem Ruhrpott. Genauer gesagt aus Herten. Meine bessere Hälfte, Barbara (BJ1964) und ich sind bisher mit dem Wohnwagen auf Reisen gegangen. Der Wohnwagen, ein Fendt 560FHD (7,8m x 2,5m, 2t Einachser), ist mir vom Handling einfach zu groß und mit zu vielen Einschränkungen verbunden. Daher wollen wir auf ein Wohnmobil umsteigen. Natürlich auch, um öfters mal den Urlaubsstandort wechseln zu können und einfach mehr herumzukommen. Der WW ist bereits verkauft und wird morgen abgeholt. Bzgl. Wohnmobil ist die Entscheidung auf den Hobby Ontour Edition V65GF gefallen, der in den nächsten Tagen bestellt werden soll.
    Wir sind noch voll im Berufsleben und wollen dann auch öfters mal an WE losziehen. Für die WE und als Zugfahrzeug haben wir noch einen VW California Beach. Der muss dann auch noch verkauft werden. Hobbies sind noch Motorrad fahren, ich spiele Tischtennis, meine Frau ist begeisterte Hobbygärtnerin. Mit uns leben noch zwei süße Katzen, die leider nicht mit auf Reisen gehen können.
    Ich hoffe hier im Forum viele Anregungen zu finden bzw. zu bekommen, wenn es um kleinere Um- und Ausbauten geht oder Infos zu Stellplätzen und Reisen mit dem Wohnmobil.
    Wir freuen uns auf ein informatives und kommunikatives Forum.

LG

Barbara & Franky

• Hallo Barbara und Franky
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn's dann soweit ist. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Barbara und Franky,

aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten,wenn`s dann so weit ist.

Gruß Erich

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

• Hallo Barbara und Franky,

herzlich willkommen im Forum !

Edition gute Wahl :)

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Barbara & Franky,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hi,

so mittlerweile haben wir einen Optima Ontour Edition V65GF vor der Tür stehen. Mit einer Menge Glück konnten wir einen V65GF von Privat kaufen. Das Wohnmobil wurde unbenutzt also wie quasi neu bei mobile.de angeboten und ich war der Erste, der angerufen hat und es dann auch bekommen hat. Der Verkäufer hatte es nur vom Händler nach Hause gefahren und aufgrund geänderter familiärer Sitiuation direkt wieder zum Verkauf angeboten. So mussten wir letztendlich nicht bis irgendwann im nächsten Jahr auf das Wohnmobil warten und sind nun super glücklich, wie es gekommen ist.
    Es steht jetzt seit drei Wochen bei uns zu Hause und ich habe auch schon mittlerweile ein paar Änderungen vorgenommen. DuoControl CS bei Hobby einbauen lassen. Selbst habe ich am letzten WE eine 280Wp Solaranlage incl. einer 120AH Lifepo4 und Wechselrichter verbaut und einen Fahrradträger von Radfazz in die Garage eingebaut. Natürlich habe ich mich dabei auch von diesem Forum inspirieren lassen. Am nächsten WE geht es auf die erste größere Tour. Zwei Wochen Urlaub im Wohnmobil. Am Ende des Urlaubs habe ich noch einen Termin zum Anbau einer AHK.
    Dann fehlt nur noch eine 12V und 230V Steckdose in der Garage. Da kann man sich dann mal in den Winterabenden mit beschäftigen.
    Jetzt schauen wir mal, wie sich die etwas andere Urlaubsform "WoMo statt Wohnwagen" sich so für uns entwickeln wird. Ein WE waren wir ja schon auf Probefahrt und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Gruß

Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!