Hallo zusammen, ich suche an einer Lösung 2 Mountainbikes in der Heckgarage zu befestigen.
Ohne große Verankerungen zu montieren.
Hatte mir überlegt, einfach nur die Schnellspanner (Faulenzer) zu setzen und die Räder da zu befestigen.
Hat da jemand Erfahrungen mit, oder einen anderen Vorschlag?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Gruß vopsi
Fahrrad Befestigung in der Heckgarage
-
-
-
Hallo Volker,
ich befestige beide Fahrräder nur an den Zurrschienen mit Spanngurten an Vorder und Hinterrad der Bikes. Eine Decke wir noch zwecks Vorbeugung von Schrammen zwischen die Fahrräder gelegt. Passt, wackelt nicht und hat Luft....
Zudem habe ich an beiden Fahrrädern Klapppedalen montiert, das spart etwas Platz. -
Hallo ihr 3, kann den Link leider nicht öffnen?
-
Dann geh mal in die Suchfunktion und gebe "Fahrradhalter für die Heckgarage" ein und jedes Datum. Dann solltest du es finden

-
-
Hallo Volker.
Möglichkeiten gibt es ja so viele, Kosten meist auch entsprechend. Ich wollte die Heckgarage flexibel halten und habe mir ein passendes Gestell (Breite 40cm) gebaut. Da die 28er E-Bikes so hoch sind kommen die Vorderräder per Schnellspanner raus und die Gabel in die Halterung rein. Eigentlich schon fest, aber zum Schluss noch ein Spanngurt unter Nutzung der Zurrösen. Vorn sind zwei Rollen und damit bequemes einladen möglich. .... und die Standartkisten passen auch noch, ohne Regal auf Antirutschmatte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!