Optima On Tour Edition V65 Fenstergröße

Feiertag?
  • Hallo Pia,
    wie ich so letzte Nacht in unserem Online Edition 65 GE gelegen bin, habe ich nach oben geschaut. Und da ist eine Dachluke. Durchschlupfmaß 38 x 40 cm. Wenn du also so schlank bist, könntest du auch durch die Like auf das Dach fliehen. Dann hinten runter rutschen. Sind 3 Meter.
    Vielleicht hilfts

• Moin zusammen,
    hallo Pia,

Habe den Beitrag erst jetzt einmal durchforstet. Bin wirklich nicht sicher ob ich mit dem Kopf schütteln, oder das Thema wirklich ernst nehmen soll.

Beim besten Willen Pia, um zu einer Wohnmobilfahrerin zu werden, musst Du gewaltig an Dir arbeiten.

Es gibt keine 100% Sicherheit. Weder für Dich, noch für das Fahrzeug.

Es macht keinen Sinn das Fahrzeug hermetisch zu verrammeln, wenn Du selbst so schnell wir möglich rauskommen möchtest.

Und wenn Deine Gasanlage so undicht ist, dass das Fahrzeug Flammen schlägt, dann bleibt es nicht bei einem kleinen Brand. Bei ausströmenden Gas wird es innerhalb des Fahrzeug eine Explosion geben. Da nützt Dir auch kein Fenster zum Durchsteigen etwas.

Mach es so wie 100.000 andere auch. Einen Gasalarm einbauen (zB Tri-Gas-Alarm) und an die Türen vorne sowie an der Aufbautür eine HeoSafe Verriegelung. An den vorderen Türen mit Schloss von innen, an der Aufbautür mit gleichschließendem Schloss außen. Von innen gibt es einen Drehknopf.

Und wenn Du dann immer noch Angst vor Einbrechern hast, installiert Euch eine Alarmanlage.

Mehr geht nicht und macht auch keinen Sinn.

Fahre nun seit 33 Jahren Wohnmobil. Ein Einbruch in Abwesenheit in Südfrankreich vor 28 Jahren.

Wir stehen sehr häufig „frei“. Dazu auch sehr gerne ganz alleine in der Natur.

Aber wer solche Angst wie Du hat, der sollte eigentlich kein Wohnmobil fahren. Der Sinn des Wohnmobilfahrens ist dann nämlich nicht mehr gegeben.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!