...bin auf der Suche nach der Schwallwasser - Dichtung für die beiden Garagentüren.
Bei den neueren Fahrzeugen haben die Türen diese Dichtung verbaut, bei den älteren fahrzeugen ( 2016 ) fehlen sie leider. Da ich immer nach regenfahrten etwas feuchtigkeit an den Türren innen habe, würde ich sie mir gerne nachrüsten.
Im Netz habe ich leider nicht´s passendes gefunden - es sollten ja die Originaldichtungen sein.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einnen Tipp für mich wo ich suchen könnte.
LG Walter.B)
Schwallwasser Dichtung ..
-
-
Moin Walter
schreibe doch einfach mal das Hobby-Werk oder Deinen Händler an. Da gibt es sicher eine Bezugsquelle.
Gruss
Bernd -
Moin Walter,
einfach mal die Suchfunktion nutzen und jedes Datum eingeben, dann findest du Ergebnisse, die passen sollten.
VG
Thomas -
Moin Walter,
hast du hier schon gesucht?
caravandichtungen. de
Michael Hauler
Birkäcker 15
89597 Unterwachingen
Germany
Telefon:
E-Mail:info@caravandichtungen.de
Gruß
Schorsch -
Hallo Schorsch,
vielen Dank für den Online-Shop, genau das was ich gesucht habe.
LG Teo -
Danke für Deinen Tipp Schorsch.
Habe sie angeschrieben - mal schauen ob sie was für mich haben.
LG Walter. -
Hallo Walter,
ich habe mir die Seite angesehen, meiner Meinung nach müsste die Schwallwasserdichtung S3 für unsere Türen sein.
Viele Grüße
Micha -
Hallo Walter,
hat dir der Online-Shop schon geantwortet? Ich würde die Dichtung auch gern nachrüsten.VG Micha
-
Hallo,
leider ist die Schwallwasserdichtung (S3), wie sie im Shop "caravandichtungen.de" angeboten wird, nicht passgenau.
Die richtige wird bei "www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de" angeboten, zumindest für die Optima Baureihen.
(Achtung: Reisemobil & Caravan sind unterschiedlich)
Der laufende Meter kostet 17,60 €!
:s :dry:
Man kann nur hoffen, dass bei diesen sozialen Preisen der Händler nicht am Ende noch drauf zahlt.:angry:LG Teo
-
Hallo Dichtungssuchende,
ich komm nochmal auf das Thema zurück ... ich habe eine neue Bezugsquelle für Dichtungen gefunden, gut sortiert, und hat die Möglichkeit über die Lagerware hinaus sonderbeschaffungen zu machen.
-
Danke nochmal an den Schorsch.
Die passende Dichtung bekommt man bei caravandichtung.de
Es ist die Dichtung S1.
LG Walter -
Hallo an Alle,
ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Ich suche auch die Dichtung.
Hobby Service Partner gefragt ob er da was hat. Antwort, nein. Er fragt bei Hobby nach ob es da was passendes für einen 2018 Modell T70GE gibt. Antwort von Hobby, für die 2018 Modelle sind diese nicht vorgesehen und die der neueren sollen wohl nicht passen.Nun meine Frage an die Gemeinde, hat jemand beim 2018 T70GE die Schwallwasserdichtungen eingebaut?
Wenn ja, welche von welchem Händler?
Artikel Nr oder Bezeichnung wäre echt super.Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
VG
Oliver -
Hallo,
auf meine Anfrage beim Händler wurde mir gesagt, das für unser Womo , ein 2018 T75HGE die Dichtung bei Hobby zu bestellen wäre. Kostet zwar 17 € der Meter, aber ich hab die mal bestellt. Übermorgen ist Liefertermin.Gruß
Mario -
Hallo Mario ,
danke für deine Antwort. Ich glaube die Werkstatt bei der ich gefragt habe hat von nichts eine Ahnung.
Ich werde mal eine andere suchen und dazu befragen.VG
Oliver -
17€ der Meter ist schon heftig....
hab für ca. 40€ die Dichtungen für alle Türen bekommen.
Adresse hatte ich ja vom Schorsch.
Ist übrigens die gleich Dichtung die auch Hobby verwendet.
LG Walter. -
Hallo Walter,
sind die Dichtungsaufnahmen denn bei allen Modell Jahren und Modellen gleich?
40 Euro ist zwar deutlich angenehmer, aber wenn die nicht passen doch rausgeschmissenes Geld.VG
Oliver -
Ich kann mir nicht vorstellen das Hobby für seine 2020er Modelle andere Türen verwendet als die von 2016. Ruf doch einfach mal bei caravandichtung an. Michael Hauler
LG Walter. -
Hallo Lyssi.
Hab leider erst heute gesehen das Du mir Deine Adresse geschrieben hast.
Bekommst natürlich das Muster für die Tür.
LG Walter. -
Hallo Werner,
brauchst Du mir nicht mehr schicken.
Hab in der Zwischenzeit mal 2 Meter zum testen bestellt.Und es passt.
Trotzdem Danke
Gruß
Oliver -
Nicht Werner, sondern Walter.
Sorry.
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!