Nun sind wir schon wieder ein paar Tage in der Heimat. Unser ungeplanter Polenurlaub war wieder sehr schön. Eigentlich wollten wir ja in die Seealpen.Aber die Cote d Azur wurde ja zum Risikogebiet erklärt.
Jedenfalls waren wir am Dunajec, den Grenzfluss zwischen der Slowakei und Polen, östlich der Hohen-Tatra.
Nachdem wir schön bei einer Floßfahrt die tolle Gegend bewundert haben ging es zurück ans WoMo. Geräumt etc. Schuhe getauscht, in der Garage gekramt. Das Übliche eben. Zur Abfahrt sollte ich dann den Schlüssel ins Zündschloß stecken ..... wo ist der Schlüssel????
Juhu, der lag in der Garage ich hatte den kurz abgelegt, danach die Türen zu und verriegelt. Klasse. Reserveschlüssel 700km entfernt im "Westen" zu Hause. Na prima!
Also den Leatherman geschnappt und den Schraubenzieher raus .. und ratz-fatz die kleine Türe an der Fahrerseite geöffnet. Ging relativ einfach. Und da lag der Schlüssel auf der anderen Seite, meine Frau ist reingekrochen ...
Folgende Erkenntnis:
1. Man soll immer seine Gedanken zusammennehmen
2. Es ist erschreckend wie leicht die Aufbauschlösser zu knacken sind
3. In Polen ohne abschließbare Seitenklappe?? Kein Problem, die Polen sind alle sehr nett. Ich fühle mich da sicher.
3. Mit WD40 und Gefriggel schließt das Schloss wieder halbwegs. (da kann man mal sehen was das für ne klapprige Sache ist)
4. Nun sollte ein neues Schloss her, welches zum Schlüsselsatz passt. Woher??? Noch keine Ahnung, vielleicht weiß hier jemand Bescheid)
Na dann, Achtung beim Wühlen in der Heckgarage ![]()
LG Christian