Manchmal ist man schon ganz schön schusselig (bzw blöd) ...

Feiertag?
  • Nun sind wir schon wieder ein paar Tage in der Heimat. Unser ungeplanter Polenurlaub war wieder sehr schön. Eigentlich wollten wir ja in die Seealpen.Aber die Cote d Azur wurde ja zum Risikogebiet erklärt.

Jedenfalls waren wir am Dunajec, den Grenzfluss zwischen der Slowakei und Polen, östlich der Hohen-Tatra.
    Nachdem wir schön bei einer Floßfahrt die tolle Gegend bewundert haben ging es zurück ans WoMo. Geräumt etc. Schuhe getauscht, in der Garage gekramt. Das Übliche eben. Zur Abfahrt sollte ich dann den Schlüssel ins Zündschloß stecken ..... wo ist der Schlüssel????

Juhu, der lag in der Garage ich hatte den kurz abgelegt, danach die Türen zu und verriegelt. Klasse. Reserveschlüssel 700km entfernt im "Westen" zu Hause. Na prima!

Also den Leatherman geschnappt und den Schraubenzieher raus .. und ratz-fatz die kleine Türe an der Fahrerseite geöffnet. Ging relativ einfach. Und da lag der Schlüssel auf der anderen Seite, meine Frau ist reingekrochen ...

Folgende Erkenntnis:
    1. Man soll immer seine Gedanken zusammennehmen
    2. Es ist erschreckend wie leicht die Aufbauschlösser zu knacken sind
    3. In Polen ohne abschließbare Seitenklappe?? Kein Problem, die Polen sind alle sehr nett. Ich fühle mich da sicher.
    3. Mit WD40 und Gefriggel schließt das Schloss wieder halbwegs. (da kann man mal sehen was das für ne klapprige Sache ist)
    4. Nun sollte ein neues Schloss her, welches zum Schlüsselsatz passt. Woher??? Noch keine Ahnung, vielleicht weiß hier jemand Bescheid)

Na dann, Achtung beim Wühlen in der Heckgarage ;)

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    dann hattest du beim Öffnen der Tür gleich wieder abgeschlossen und dann den Schlüssel herausgezogen?
    Schau mal bei Movera, die Hobby Klappenschlösser gibt es dort, habe auch ein gebrochenes ersetzen müssen, war allerdings von alleine auseinandergefallen. Im Rückspiegel habe ich auf der Autobahn gesehen, das der Griff aus der Vertiefung herauskam, als ob der Riegel offen wäre. Gut das 2 Riegel vorhanden sind.
    Ab Werk war der Schloßkörper aus PP; das Ersatzschloß ist immerhin aus PA6.
    Gruß
    Schorsch

• Moin,

da kann ich mich einreihen... :silly:

Ich hatte am letzten Mittwoch am WoMo gebastelt.

Am Freitagnachmittag wollte ich weitermachen, fand aber den Schlüssel nicht. Erstmal ruhigbleiben, war die Devise, wahrscheinlich im Schuppen...nichts
    Oder im WoMo (wäre nicht das erste Mal, dass ich ihn dort liegen gelassen habe, ohne abzuschließen)...nichts

Mal ganz vorsichtig Frauchen gefragt...nichts

Oha, nun wurde ich unruhig.

In die Firma gefahren, ob er dort auf dem Schreibtisch liegt...nichts

Alle Szenarien durchgespielt, ohne Erfolg.

Die Hunderunde nochmal abgelaufen, mit dem Kopf ganz weit unten (der Hund hat sich gewundert)

Im Internet schlau gemacht, was ein neuer Satz kostet, schon Versicherungsunterlagen herausgesucht etc.

Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt (den Reserveschlüssel hatte ich ja..)

Schlecht geschlafen

Am nächsten Morgen nochmal -ziemlich wahllos- gesucht, und ihn in der Altpapierbox gefunden :woohoo:

Anschließend wusste ich auch sofort, wie er dort hineingekommen sein musste :ohmy:

Der Samstag war ein schöner Tag!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich habe mir angewöhnt, den Schlüssel immer wieder sofort in die Hosentasche zu stecken.

Bevor ich etwas verriegele, fass ich noch mal nach.

Und dennoch hab ich letztens den Schlüssel gesucht.
    Er war verschwunden, so ähnlich wie bei Hartmut.

Der Zweitschlüssel liegt immer im Haus.

Und unterwegs ist er immer mit.
    Ohne ist wie ohne Papiere.

Wir sind hier 2500km weg. Was wäre wenn??

Unsere Tochter hat im Juli sinnigerweise ihren Führerschein im Handschuhfach des hiesigen Wagens vergessen. Ihre Freudin natürlich auch.
    Wären wir nicht jetzt hier, wäre irgendwann zu Hause Panik aufgekommen.

So ist es mit schlechten Gewohnheiten.

Saludos, gleich geht's an den Strand.
    Heinz-Günter

• Ja mit dem Zweitschlüssel ist das so eine Sache bei mir.

Das WoMo steht ja in einer großen Halle bei Freunden. Für diese Halle habe ich keine Schlüssel. Die Leutchen sind schon oft dort (die schrauben, bauen, etc.) Aber eben nicht immer. Und manchmal müssen die die Autos auch umstellen (Montagegrube, große LKW Reparatur etc.) Also haben die den Ersatzschlüssel (der ist in einem Safe untergebracht, selbst gesehen)
    Wenn ich das WoMo hole, schicke ich immer eine Nachricht, da fahren die das Mobil raus und ich kann es nach Gusto abholen.
    Deshalb ist der Zweitschlüssel in der halle. Nicht optimal aber ok.
    Aber bei einer Monatsmiete von 20,-€ für einen frostsicheren, furztrockenen Platz, inclusive kompletter Werkstatt, plus Laufkatze über dem WoMo (falls mal was ist ;) ) Reifendienst, Montagegrube für Unterbodenarbeiten und und und, da muß man schon mal Zugeständnisse machen.

Grüße Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo,

das hat mich auch schon beschäftigt...

Bei uns hat Conny 'normalerweise' einen doppelten Schlüsselsatz dabei.

Wenn nicht 'normalerweise' ;-),
    Hab ich noch einen Aufbauschlüssel 'irgendwo' und einen Zündschlüssel 'irgendwo' im Innern.
    Bin/war halt Ingenieur: was schief gehn kann ...

Für kleine Alzheimer-Lücken teste ich gerade sowas:
    https://musegear-finder.net/

Grüße,
    Charly

• Ih habe meinen Zweitschlüssel am WoMo so versteckt das ich ohne großen Aufwand rankomme. Kann ja auch passieren das Mann Schlüssel verliert und dann ;)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo an alle Geplagten,

ich habe mir angewöhnt, den Schlüssel immer am langen Schlüsselband zu tragen. Hilft ungemein!

Beste Grüße

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!